|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 09:23:18![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
mal ganz was anderes...
ist jemand unter den sonicemitgliedern ein begeisteter bergsteiger? hat die oder der zufällig schonmal den hochsteller im pfitschertal bestiegen und kann mir ein paar infos dazu geben? wie ist der schlussgrat? thx |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 09:56:58![]() Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Hui, scheint ja ein wenig begangener Gipfel zu sein.
War auch noch nie dort, und konnte auf die Schnelle nix finden. Am besten ist du fragst einfach beim Pfitscherjoch Haus nach! Berg Heil, Alywer! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 10:05:35![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
hab ihn im buch "die schönsten 3000er Südtirols" gesehen, hat so eine faszinierende, trapezförmige Form aus dunklem gestein, irgendwie untypisch für die zillertaler...aber umso mehr beeindruckender
bist du aúch viel in den bergen unterwegs? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 10:25:50![]() Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Viel ist ein Wenig übertrieben, da ich in der schönsten Zeit zum Bergsteigen (Frühjahr & Herbst) ziemlich viel mit meinem Pferdchen eingespannt bin. Die "pferdefreie" Zeit verbringe ich mit Mountainbiken, Bergsteigen, leichteren Klettersteigen und im Winter Skitouren! Wie schauts mit weiteren Sonicler Gipfelstürmern aus? Wenns mit dem Cup schon nicht mehr hinhaut, könnte man ja mal eine Sonice-Bergtour machen ![]() Grüße, Alywer |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 11:22:08![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
Sid82 ein Bergfreund... kann einem schon fast sympathisch werden ![]() ![]() Den einen oder anderen 3000er im Land habe ich schon hinter mir... Der Hochsteller ist mir aber nicht bekannt. Im Pfitschertal (bzw. von dort aus) kenne ich nur Kraxentrager, Schrammacher, Rotbachlspitze und Hochfeiler. Wenn`s nicht gerade das Pfitscherstal sein muss kann ich dir schon einige Tipps für tolle Bergtouren geben. Dieser Beitrag wurde am 05.08.09 - 11:23:59 von mannik editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 11:30:23![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
mannik ich kenn mich bestimmt besser aus in den bergen als du, ist sozusagen meine zweite heimat, da habe nicht unbedingt tips für andre touren nötig...nix für ungut..
im pfitsch, nebenbei ein wunderschönes, einsames, von tourismus nicht so sehr überloffenes tal, wären da noch die wilde kreuz, die grabspitze, die hohe wand, der hocferner, blabla |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 11:37:24![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@sid82
Mit an normalen Umgongston hosch du`s net norret oder!?... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 11:45:06![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
wia wos hon itz wido ungstellt? | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 11:59:02![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, daber dein Klugscheisserei nervt! Zuerst fragst du ob irgend jemand genaueres über eine Berttour hat, dann bekommst du einige nützliche Antworten, Mannik will dir ganz einfach ein paar Tips geben und was kommt dann? Die Antwort kannst du dir aus deinem Post selbst rauslesen!!! Ich frag mich, warum du eigentlich im Forum Infos einholst, wenn du so oder so schon alles weisst und besser kennst! Gruss Hj62 P.S. Entschuldige mich jetzt schon für den Ton, aber musste einfach sein. Dieser Beitrag wurde am 05.08.09 - 12:00:16 von Hj62 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 12:00:36![]() Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@sid82
man hätte es auch so formulieren können : Vielen Dank für dein Angebot. Bin selbst ein begeisterter Bergsteiger, könnten uns evtl einige Tips bzgl Touren austauschen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 12:01:18![]() Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@sid82
Ich könnte dir ein paar Tips geben! Um sie dir aber genau erklären zu könne, müssten wir uns schon treffen! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 12:10:01![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
ich hab mir gezielte infos zu dieser einen tour (eben dem hochsteller) erwünscht, diese sind von manniks schreiben wohl nicht heraus zu lesen oder? außerdem hat er seinen post mit ein schuss provokation begonnen, das wird von euch wohl ausser acht gelassen oder wie? vl. habe ich deswegen ein wenig arrogant geantwortet, aber egal...
wenn jemand trotzdem NÜTLICHE INFOS zum hochsteller hat, wäre ich sehr dankbar |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 12:14:41![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
@sid82
Der Ton deiner Antwort an mich ist das Problem. Wieso denn so aggressiv? Wollte ja nur hilfreich sein. Wenn du dich besser auskennst ist ja ok, wollte weder mich aufspielen noch dir irgendwie Unkenntnis unterstellen. Aber nur so nebenbei, ich habe schon so einige Touren gemacht in meinem Leben, also ein Grünschnabel bin ich nun auch wieder nicht (Cevedale, Suldenspitze, Vertainspitze, Hintere Schöntaufspitze, Madritschspitze, Zufrittspitze, Hasenöhrl, Weißseespitze, Elferspitze, Schwemserspitze, Hochwilde, Hirzer, Tagewaldhorn, Kraxentrager, Schrammacher, Hoher Weißzint, Hochfeiler, Rötspitze, Schneebiger Nock, Magerstein, Fernerköpfl,einige Klettersteige in den Dolomiten). Wenn das unter deiner Würde ist, Verzeihung. Hier jedenfalls ein Link, der hilfreich sein könnte: www.alpine-auskunft.de/index.php?&option=com_content&view=article&id=26&Itemid=100007 Dieser Beitrag wurde am 05.08.09 - 12:18:14 von mannik editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 12:25:25![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Wenn du als Provokation ansiehst, was eigentlich scherzhaft sein sollte, dann hast du die Bedeutung der Smileys nicht verstanden. Wenn ich dich provozieren will Sid82, dann liest sich das anders und dann bleibst du auch sprachlos, das kann ich dir versichern. Die sprachliche Keule packe ich aber nur aus, wenn es angebracht ist. Wir werden zwar nicht sehr oft einer Meinung sein, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mich freut, dass wir offensichtlich auch Interessen teilen. Man muss ja nicht immer nur das Trennende herausstreichen. Auch nix für ungut. Schmeiß meine Anregungen einfach in den Eimer, damit die Kirche im Dorf bleibt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 05.08.09 - 13:07:50![]() Registriert seit: Februar 2003 Posts: 616 Fan von: HC Pustertal Junior |
ich google für dich | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - bergtour
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol