Eishockey Forum - Nachrichten aus Varese

Nachrichten aus Varese Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 01.08.09 - 02:18:40

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Varese
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.08.09 - 03:11:48

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

schade,das es varese einfach nicht mehr schafft auf die beine zu kommen,wären eine bereicherung für die A2 obwohl sie letzte saison ja nicht sonderlich stark waren,aber unvergessen waren die kämpfe in meran und bozen mit jim corsi.als hockeyfan nur zu hoffen das sich das blatt mal wendet in der lombardei.Es ist ein Armtszeugnis für die stadt und den firmen dort das sie es nicht schaffen ein buget für die A2 aufzustellen,bzw auch nicht wollen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.08.09 - 13:04:11

sirod ist im Moment nicht auf sonice.itsirod
SIM an sirod schickenE-Mail an sirod schicken

Fan von: Rittner Buam
Langsam aber sicher werden andere Vereine nachziehen.
Leider.
Sa. 01.08.09 - 13:53:48

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
An wen denkst Du da konkret?

Gruß

Steve Y.
Sa. 01.08.09 - 13:59:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Nun ist es fix, Varese wird nicht dabei sein.
So. 02.08.09 - 10:43:57

Powermammi ist im Moment nicht auf sonice.itPowermammi
SIM an Powermammi schickenE-Mail an Powermammi schicken

Fan von: SV Kaltern
Smilie also ich bleibe dabei. Die Ausländer auf max. 2 reduzieren und somit Kosten sparen. Es funktioniert auch in der Formel 1. Ich bin überzeugt, daß bei billigeren Meisterschaften Mannschaften wie Trient, Pergine, EV Bozen, Varese, Fiemme, usw. eine konkurrenzfähige Truppe ins Rennen schicken können. Eishockey ist in Italien nun mal eine Randsportart und für Investoren/Sponsoren nicht so interessant. Und wenn das so weiter geht, dann verliert auch in Südtirol die A2 an Spannung für Zuschauer und Sponsoren, wenn man gezwungen wird 10 Hin und Rückrunden zu machen, weil nur mehr eine Hand voll mannschaften übrig bleiben. Smilie Smilie
So. 02.08.09 - 11:07:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Powermammi

Nagel auf den Kopf getroffen und mit einem Schlag versenkt! Smilie
So. 02.08.09 - 11:37:12

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@powermammi

ganz genau und lieber Qualität als Quantität,nur kann sich nicht jeder auch 3 oder 4 Qualitätausländer leisten und deswegen leidet eben auch das Niveau und wer es noch nicht verstanden hat,die Leute sehen lieber 2 gute Importspieler und sonst lieber einen Demetz,Ebner,Waldner,Ambach,Eisenstecken usw.mit denen sie auch in der Bar,auf der Straße über ein Spiel oder Eishockey diskutieren können,plus wenn ich zu den 4-5 einheimischen Schlüsselspieler gehöre,dann habe ich schon automatisch viel mehr Eiszeit,Unterzahl,Überzahl spiele,als wenn 4 oder wie schon einmal 6 Ausländer waren und jene vom Coach "bevorzugt" werden und der Spieler in der dritten Linie nur ein "Kaderfüller" ist

n.b. wird es immer schwieriger kleine Betriebe zum Eishockey als Sponsor zu bringen,auch wenn es nur kleine Beiträge sind.Ich bin überzeugt,daß einige A2-Vereine nicht mehr länger die heutigen Budget stemmen können
So. 02.08.09 - 13:32:11

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
Eben,2 sind genug. Was bringen 2 mehrer ? Auser Spesen nichts.Und welche Mannschaft Meister wird muss investieren,und am Ende ist meist ein Schuldenberg.Und alles für einen jämmerlichen Pokal.

2 Ausländer mehr ,kosten eine ganze Stange mehr.Gehalt,Prämien,Auto,sonstige Spesen....

Die Spesen holt man nie und nimmer mit den Eintritts Geldern zurück.

Wie george_best sagt, die Leute sehen lieber einen Pircher,Ebner,Gander usw....

Neben bei Zuschauer, als in Mailand die Hallen zwar voll waren,war der Großteil alle mit Freikarten.Inter Fans wurden mit Freikarten bestückt das Sie die Halle voll kriegen.
So. 02.08.09 - 14:07:40

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

In der Bar diskutieren kann man mit den Transferkartenspielern schon auch, das ist nicht das Problem. Das Problem sind eher: Spesen und zwei Plätze für Einheimische weniger. Dabei wäre es immernoch besser bei nur zwei Ausländern zwar dasselbe Geld auszugeben aber dafür eben zwei Kaliber in der Mannschaft zu haben, die A. Leute ins Stadion locken und B. ein Vorbils sind, denne die Jungs nacheifern wollen.
So. 02.08.09 - 18:36:16

sehr wichtig wäre auch für die einheimischen das sie eiszeit bekommen und sich verbessern können,das geht nur mit spielen, und lernen kann man nur von guten ausländern die auch menschlich ins team passen,durch eiszeit steigt auch die motivation und das selbstvertrauen und die freude am spiel,und dadurch steigen auch die chance evtl in die A1 zu wechseln,dadurch wäre es möglich auch in der A1 die anzahl der ausländer zu reduzieren,also kostenreduzierung auf längere sicht...auf jeder ebene....eine A2 mit 2 ausländern und eine A1 it höchstens 6(in ein paar jahren) wäre sicher gut für den nachwuchs...und das geld für die gesparten ausländer könnte man in gezielte und gute nachwuchsarbeit stecken...was ein stabiles fundament wäre und die abhängigkeit von den vielen ausländern wäre auch nicht mehr so gross...kurzfristig vielleicht würde das niveau etwas sinken,aber auf längere sicht wäre das italienische eishockey wesentlich stabiler aufgestellt... Smilie so gesehen wäre es ja schon gut wenn varese mit einer jungen einheimischen mannschaft spielen könnte...aber ein ende ja das wäre für das geasmte eishockey kein guter tag
Dieser Beitrag wurde am 02.08.09 - 18:43:20 von bartilein editiert!
So. 02.08.09 - 18:50:32

Alles gut und recht, aber aus meiner Sicht gibt es vor allem 2 Gründe warum ab jetzt in Varese kein Eishockey mehr gespielt wird. Erstens herrschte es dort viel zu wenig Interesse unter den Fans und den möglichen Sponsoren weil das Team nur auf den hinteren Rängen der A2 herumdumpelte. Zweitens hätte der alte Palalbani durch eine moderne Eishockeyarena ersetzt werden müssen.
So. 02.08.09 - 18:55:28

gianpaolo
sicher ist es auch eine frage des interesse der stadt keine frage,ich habe das aber so generell geschrieben da ich der meinung bin das wir in der A2 das niveau versuchen künstlich hochzuhalten,denn so wie wir zur zeit spielen sehe ich keine rosige zukunft,es spielen 4 ausländer,dann werden noch gestandene auswärtige geholt,wo sollen dann die wirklich jungen und duraus talentierten jungen spielen?? im prinzip grabe ich mir meine zukunft ab und das sollte nicht das ziel sein,heute varese morgen ?,man hat ja auch in österreich gesehen das man in der 2.liga den suppergau nur mit müh und not abgewendet hat,das sollte auch für uns warnung sein! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.08.09 - 18:56:44 von bartilein editiert!
So. 02.08.09 - 19:07:34

[Zitat]
Original von bartilein:
ich habe das aber so generell geschrieben da ich der meinung bin das wir in der A2 das niveau versuchen künstlich hochzuhalten,denn so wie wir zur zeit spielen sehe ich keine rosige zukunft,es spielen 4 ausländer,dann werden noch gestandene auswärtige geholt,wo sollen dann die wirklich jungen und duraus talentierten jungen spielen?? im prinzip grabe ich mir meine zukunft ab und das sollte nicht das ziel sein,heute varese morgen ?,

Die Situation von Varese ist aber recht eigenartig und hat wenig mit der Rest der Liga zu tun: mit welchem Konzept kann man dort potentielle Sponsoren locken? Jeder weiss dass es einmal ein Eishockeyteam gab welches Meister wurde und sich tolle Schlachte gegen Bozen und Mailand lieferte. Wer will aber Geld für eine junge einheimische Mannschaft ausgeben die auch in absehbarer Zeit immer noch in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden ist? Auch wenn man in Turin und Mailand spielt, bleibt das Medien- und Zuschauerinteresse immer zu klein.
Dieser Beitrag wurde am 02.08.09 - 19:08:31 von Gianpaolo editiert!
Di. 04.08.09 - 16:40:10

Zum Thema Varese ist es auch zu sagen dass viele junge dort es immer wieder versuchen irgendwo in der Schweiz runterzukommen, weil eben der Verein nicht allzuviele Perspektiven gab. Goalie Alex Caffi z.B. wird nächstes Jahr die Nummer Eins im Farmteam von Lugano (dritte Liga).
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken