Eishockey Forum - Max Oberrauch und Michael Sparber verlängern beim HC Pustertal

Max Oberrauch und Michael Sparber verlängern beim HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 23.07.09 - 10:01:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
max unterzeichnet einen vertrag "auf leben" für unsere wölfe - mugge ist auch wieder pronto. jetzt kann es langsam wirklich losgehen Smilie Smilie

notieren:
erstes offizielles training mit ausländern ecc. am montag 24.08.!
hoffen:
gutes wetter bei der autogrammstunde am samstag!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.07.09 - 10:36:52

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

wichtige bestätigungen, für grinta ist somit gesorgt! hoffen tu ich, dass max durch den vertrag "auf vita" ordentlich selbstbewusstsein bekommt und sich wieder auf alte stärken besinnt...letztes jahr war nicht seine beste saison...
und bei mugge hoffe ich, dass er seinen anfall letztes jahr auch mental wegsteckt und sich wieder voll in die gegnerischen leibchen reinbeissen kann Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.07.09 - 10:38:30

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
max unterzeichnet einen vertrag "auf leben" für unsere wölfe -

Sorry Patza, aber was sollte er auch sonst machen?? in die A2 gehen??

Do. 23.07.09 - 15:59:32

User ist invisiblePatza

@jokerit
ich weiss es nicht, frag ihn selber Smilie

ist es nicht wunderbar, wenn sich 2 eheleute das "ja-wort" für die "guten und die schlechten zeiten" geben? Smilie Smilie Smilie

bodenständige spieler bringen mehr fans ins stadion und erhöhen den wiedererkennungswert eines vereins bei sponsoren.

@ mannik
will jetzt nichts hören, dass dies auch keinen "sinn" hätte (hast übrigens die trikotübergabe von delpiero und peter fill gesehen tags drauf in der zeitung?) Smiliescherzzzzzzzzzzzzz, habe schon verstanden was du sagen wolltest im as roma-fred Smilie
Do. 23.07.09 - 16:59:43

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
bodenständige spieler bringen mehr fans ins stadion

dass bei euch die leute die hütte einrennen werden, wenn das symphonieorchester aus übersee spielt, mit an der harfe die „bomba“ aus dem hohen norden und an der trompete „der brunecker junge“,das kann ich gut verstehen!

aber wegen diesen zwei „stadtmusikanten“ kommen sicher nicht mehr fans ins stadion! da kann schon eher das gegenteil passieren: dass so mancher zuschauer das stadion frühzeitig verlässt.....

.......sollte das aber wirklich der fall sein, dann solltet ihr die aufwendige und kostspielige verpflichtungskampagne 09/10 schnellstens überdenken.
Do. 23.07.09 - 17:18:58

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von hx:

aber wegen diesen zwei „stadtmusikanten“ kommen sicher nicht mehr fans ins stadion!

Kannst du das dem Max und dem Mugge bei Gelegenheit auch mal persönlich sagen!? Das wäre toll! Sag mir bitte vorher Bescheid, weil dann komme ich dazu....

Smilie
Do. 23.07.09 - 17:22:17

Adduono10 ist im Moment nicht auf sonice.itAdduono10
SIM an Adduono10 schickenE-Mail an Adduono10 schicken

@hx

wie mir scheint, kensch du "inson" Max ibohaup et Smilie
Do. 23.07.09 - 17:28:36

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:

bodenständige spieler bringen mehr fans ins stadion und erhöhen den wiedererkennungswert eines vereins bei sponsoren.
Ist ein Schwachsinn, das wurde in anderen Diskussionen schon zur Genüge dargelegt

@ mannik
will jetzt nichts hören, dass dies auch keinen "sinn" hätte
Auf was beziehst du dich in diesem Zusammenhang? Bezüglich Peter Fill. Du musst schon zugeben, dass Peter Fill schon eine Stange bekannter ist in Italien als der ROP... Schon die Voraussetzungen kannst du nicht vergleichen. Bei Fill ist es ja positiv wenn`s ordentlich schnell abwärts geht, beim ROP wäre eher das Gegenteil positiv Smilie
Do. 23.07.09 - 17:41:30

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von hx:
dass bei euch die leute die hütte einrennen werden, wenn das symphonieorchester aus übersee spielt, mit an der harfe die „bomba“ aus dem hohen norden und an der trompete „der brunecker junge“,das kann ich gut verstehen!

aber wegen diesen zwei „stadtmusikanten“ kommen sicher nicht mehr fans ins stadion! da kann schon eher das gegenteil passieren: dass so mancher zuschauer das stadion frühzeitig verlässt.....

Das mag in Bozen so sein und ist es auch...
Max zieht übrigens durch seine Sympatie abseits des Eises ziemlich viele Leute ins Stadion.Das kannst du mir glauben...
Do. 23.07.09 - 19:33:20

Gunnar ist im Moment nicht auf sonice.itGunnar
SIM an Gunnar schickenE-Mail an Gunnar schicken

@Lexl

@hx:Mir auch bitte wäre da auch gerne dabei... Smilie
Do. 23.07.09 - 20:52:25

User ist invisiblePatza

patza: bodenständige spieler bringen mehr fans ins stadion und erhöhen den wiedererkennungswert eines vereins bei sponsoren.
mannik: Ist ein Schwachsinn, das wurde in anderen Diskussionen schon zur Genüge dargelegt

ohne lange romane zu schreiben, das machen wir mal in einem anderen thread, aber hier kann ich dir nur widersprechen. tauschen wir den begriff "bodenständig" mit "franchiseplayer" und ergänzen "sponsoren" mit "fans".

franchiseplayer bringen mehr fans ins stadion und erhöhen den wiedererkennungswert eines vereins bei sponsoren und fans.

und wenn du das für falsch hälst, dann glaube ich, du machst es nur aus "tamisch" Smilie Smilie Smilie Smilie
aber hier diskutieren wir mal direkt anstatt in einem forum oder vielleicht beim nächsten sommerloch, oder nachdem die EBEL den bach runterging Smilie Smilie Smilie

also nochmal zum thema: max oberrauch ist ein franchiseplayer wie er im buche steht FÜR UNS - für wen anderes, oder die A2 braucht er es auch nicht zu sein, ganz einfach!
Do. 23.07.09 - 20:59:31

User ist invisiblePatza

@HX:
das symphonieorchester fängt mir langsam wirklich an zu gefallen und die vorfreude auf die neue saison wird langsam wirklich gross.
der mann an der harfe wird die töne noch versüssen, wenn auch mit etwas stabilerem instrument, würde eher von einer rüstigen posaune reden!

aber so langsam traue ich mich zu sagen, dass die "leitner solar anlage" endlich wieder mehr nach "mailänder scala" klingen wird, oder nach "gustav mahler häuschen", als nach "ahornacher musikpavillon" Smilie Smilie Smilie Smilie
Fr. 24.07.09 - 08:35:32

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
tauschen wir den begriff "bodenständig" mit "franchiseplayer" und ergänzen "sponsoren" mit "fans".
franchiseplayer bringen mehr fans ins stadion und erhöhen den wiedererkennungswert eines vereins bei sponsoren und fans.

Durch deine Begriff-Rochade änderst du den Inhalt deiner Aussage aber stark. Mir ging es nicht darum, ob Max für euch wichtig ist oder nicht, das bezweifle ich nicht, sondern um die (m.E. falsche) Assoziation: lokal = größerer Zuschauerzuspruch. Es ist keine Frage der Begriffe (nebenbei sind "bodenständig" und "Franchise player" nicht unbedingt deckungsgleich), es ist eine Frage der Realität. Und an der geht deine Aussage vorbei. Fans wie Sponsoren messen die Mannschaft am Erfolg (das erfährst du ja leider immer wieder zur Genüge persönlich), der Erfolg einer Mannschaft kommt mit den Fähigkeiten UND dem Einsatz. Am Ende honorieren Fans und Sponsoren also den Einsatz und der ist mit Sicherheit keine Frage genetischer oder geographischer Abstammung. Auf Deutsch: wenn ein Spieler von den Fidji-Inseln mit dem Dress meiner Lieblingsmannschaft aufläuft und sportlich so richtig die Fetzen fliegen lässt, dann bin ich sein Fan. Dass das mittlerweile im Sport so ist (nicht nur Eishockey) gibt es weltweit (beispielsweise Deutschland) Tausende Beispiele.
Dieser Beitrag wurde am 24.07.09 - 08:36:18 von mannik editiert!
Fr. 24.07.09 - 08:42:23

Adduono10 ist im Moment nicht auf sonice.itAdduono10
SIM an Adduono10 schickenE-Mail an Adduono10 schicken

@ mannik

wenn dem so ist und ich dich richtig verstehe, haben wir ja die erfolgreichste Mannschaft in ganz Italien Smilie Smilie
Fr. 24.07.09 - 09:39:26

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Fans wie Sponsoren messen die Mannschaft am Erfolg

Würde diese Aussage stimmen, dann hätte der HC red orange Pustertal genau 35 Fans und 2 Sponsoren..... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken