|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 10.07.09 - 12:20:36 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Noch ein bischen früh, aber es gibt schon ein paar Neuigkeiten.
Spengler Cup: Adler Mannheim wohl der vierte Teilnehmer Die Adler Mannheim werden wohl der vierte Club beim diesjährigen Spengler Cup Turnier sein. Zumindest hat der Mannheimer Morgen entsprechende Informationen der Schweizer Website hockeyfans.ch bestätigt. Damit scheinen mit dem gesetzten Veranstalter HC Davos, Team Kanada, dem KHL-Team von Dynamo Minsk sowie den Adler Mannheim vier der fünf teilnehmenden Mannschaften festzustehen, obwohl die Teilnahme der Adler auf der offiziellen Homepage des Spengler Cups noch nicht publiziert wurde. Das Organisations-Komitee des Spengler Cups sucht auf jeden Fall noch einen fünften Teilnehmer, der aller Voraussicht nach aus Skandinavien kommen wird. Das Turnier findet wie gewohnt vom 26. bis 31. Dezember statt. Für die Adler wäre es bereits die fünfte Turnierteilnahme. 2007 platzierten sich die Mannheimer auf Rang drei. Im Vorjahr kam der deutsche Teilnehmer ERC Ingolstadt nicht über den fünften Platz hinaus. quelle.eishockeynews Schade das nicht wieder ein Russischer Top Club dabei ist, Dynamo Minsk ist zwar auch nicht ohne aber ich hätte lieber eine andere russische Manschaft gesehen. Mit Mannheim kommt wieder eine toll Manschaft nach Davos.Ihre Fans sind auch super,vor 2 Jahren haben Sie mächtig Stimmung gemacht und den Davosern gezeigt wer regiert;-) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 13.07.09 - 17:57:54 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@Nosnbohrer
ich dachte dynamo moskau, titelverteidiger, wäre so gut wie sicher wieder dabei...?! über minsk weiß ich gar nix, bin mir aber gewiss, dass sie kein gleichwertiger ersatz aind, aus schweden wären modo oder färjestad wunschteilnehmer, bei den finnen karpät, espoo..aber die werden wohl schwer zu loken sein |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 18:06:21 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Denke das das Organisationskomitee des Spenglerpokals nicht Mannschaften locken braucht denn der Spenglerpokal ist eines der renommiertesten Turniere in Europa und daran teilzunehmen bzw. eingeladen zu werden ist schon mal eine grosse Ehre fuer den jeweiligen Verein.. |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 18:11:48 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@cream
da gebe ich dir teilweise recht cream, was dagegen spricht ist der zeitpunkt, an dem der cup ausgetragen wird, da werden in den einzelnen meisterschaften schon die entscheidenen phasen eingeläutet...aus finnland waren in den letzten jahren nur selten topteams dabei, schweden idem, voriges jahr aus der DEL ingolstadt und heuer minsk?! ich weiß nicht, kann mich aber auch täuschen |
||||||||
Mo. 13.07.09 - 18:12:48 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sid82
Jokerit war ein paarmal dabei..... |
||||||||
Do. 30.07.09 - 18:06:10 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Spengler Cup: Teilnehmerfeld steht - Adler Mannheim dabei
Für Turnierdirektor Fredi Pargätzi war schon zu Beginn des Jahres klar, dass er für die diesjährige Ausgabe des Traditionsturniers in Punkto Mannschaftsverpflichtung vor einer besonderen Herausforderung steht. Die ohnehin schon randgefüllten Spielpläne müssen im kommenden Winter auch noch die Olympiapause berücksichtigen. Dem ausgezeichneten Ruf des Spengler Cup in der nationalen und internationalen Eishockeyszene ist es zu verdanken, dass auch unter diesen anspruchsvollen Umständen ein äußerst attraktives Teilnehmerfeld verpflichtet werden konnte. In der letzten Dezemberwoche spielen mit HC Energie Karlsbad (Tschechien) und dem HC Davos zwei amtierende Landesmeister, mit Adler Mannheim einer der Titelanwärter aus Deutschland, mit Dynamo Minsk aus Weißrussland die kommende Adresse in der russischen KHL und dem Team Canada zum letzten Mal fünf Mannschaften im altbekannten Modus um den prestigeträchtigen Turniersieg. „Auf Grund der bekannten Terminproblematik gestaltete sich die Mannschaftsverpflichtung noch intensiver als in der Vergangenheit. Jetzt, wo alles steht bin ich überzeugt, dass wir uns wiederum auf eine spektakuläre Turnierwoche freuen dürfen“, so Pargätzi in der offiziellen Pressemitteilung des Turnier -Organisationskomitees. |
||||||||
Di. 04.08.09 - 17:47:37 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
meines erachtens eines der schwächsten teilnehmerfelder der vergangenen jahre...was meint man mit "mit Dynamo Minsk aus Weißrussland die kommende Adresse in der russischen KHL", sind die wirklich so in der aufrüstungsphase?wie haben die eigentlich in der verganenen saison abgeschlossen? wird wohl ein zweikampf zwischen davos und canada werden...karslbad zu schwach, mannheim auch, minsk schwer einzuschätzen | ||||||||
Di. 04.08.09 - 17:54:14 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Minsk hat die Play Offs in der KHL deutlich verfehlt
Wirklich Schade das kein Top Club aus Russland,Schweden oder Finnland dabei ist. Dieser Beitrag wurde am 04.08.09 - 17:58:15 von Nosnbohrer editiert! |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 16:57:37 Duli-Duli Registriert seit: November 2003 Posts: 875 Fan von: HC Gherdëina |
http://www.eliteprospects.com/team.php?team=1678 Mezin, Boumedienne, Väänänen, Westcott, Hyvönen und Peltonen sind gute Spieler. Dinamo Minsk sind sicher nicht so schlecht Dieser Beitrag wurde am 05.08.09 - 17:02:08 von Duli-Duli editiert! |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 18:44:41 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Duli-Duli
das denke ich auch....fuer Davos und Team Canada reicht`s alleweil noch.... |
||||||||
Mi. 05.08.09 - 23:27:27 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@cream
Ja logisch reicht es, aber die Zuschauer beim Spenglercup sind verwöhnt.Und die letzten beiden Jahre waren 2 Russische Topclubs dabei.... |
||||||||
Do. 06.08.09 - 07:18:54 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Dynamo Moskau kann aus Termingründen den Titel nicht verteidigen. Wirklich schade war ein Top Team. Habe alle
Spiele 2008 gesehen und sie boten wirklich ein Hockey dass Freude machte. Auch ich hätte wieder gern eine höher quotierte Mannschaft aus der KHL gesehen. |
||||||||
Do. 06.08.09 - 17:07:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Nosnbohrer
Wolltest wohl sagen Du und george seid verwoehnt?? |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 16:48:08 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@cream
Ja das sowieso ;-) |
||||||||
Fr. 07.08.09 - 17:15:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Nosnbohrer
den tollsten Spenglercup den ich, aus meiner Sicht,erlebt habe war jener wo ich Vostrikov + Maslennikov das erste Mal im Dress von ZSKA Moskaus sah... die Sasion nachher waren sie bei uns und das war wohl der groesste Gluecksgriff einer italienischen Mannschaft ueberhaupt...sie kamen damals fuer fast ein Butterbrot... und blieben dann fuer 8 erfolgreiche Saisonen... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spenglercup 09
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol