Eishockey Forum - Entwicklung 2. italienische Liga

Entwicklung 2. italienische Liga Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 11.07.09 - 19:45:30

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Fan von: HC Eppan
Auch wenn manche Teams nicht wirklich Geld sparen würden wenn man mit 2 Ausländern spielt, weil sie versuchen das Geld das die bisher 4 Transfer-Spieler gekostet haben auf 2, vom Niveau her stärkere Spieler aufzuteilen, bleibt immer noch der Vorteil, dass man Lücken schliessen muss. Und wenn andipag davon spricht, dass 2 Jugendspieler nachrücken.... 4-2=2....passt doch. Junge Spieler brauchen Herausforderung um zu wachsen, dann könnte sich die 2. Lige zum Ausbildungslager der Serie A Vereine entwickeln (Traumvorstellung)
Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass das Niveau drastisch sinken würde. Ich persönlich fand die Saisonen mit 2 Ausländern, die wirklich einen Unterschied machten, wesentlich interessanter als den ganzen Ärger mit den aus Kostengründen schwachen Spielern die man sich locker sparen könnte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.07.09 - 23:13:49

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

meine meinung ist es müsste versucht werden die kosten generell zu senken,ich kann mir kaum vorstellen das sich einige vereine noch all zu lang das abenteuer A2 leisten können...eine legionärsreduzierung wäre sicher ein 1. schritt,lieber 2 bessere von denen die jungen viel lernen können,die ihnen auch sicherheit gebn.Eine niveau mässige heranführung an die serie A find ich nicht so wichtig da eh niemand aufsteigen will,wegen der finanziellen belastung.Eine finanziell vernünftige A2 mit 2 ausländern und vielen jungen eigenen spielern wäre meine Wunschvorstellung.Wer das Talent,den willen und ergeiz hat schafft den Sprung in die serie A,dazu brauche ich aber viel eiszeit und eine faire chance!! nur so kann ich vorankommen,wenn 4 ausländer sind,viele auswärtige dazugekauften spieler na ja dann ist es unschwer zu erraten das die eigenen jungen(bei den meisten vereinen) auf der strecke bleiben bzw zu irgenwelchen kurzeinsätzen kommen die wirklich niemand in der entwicklung fördern. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 11.07.09 - 23:20:24 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 12.07.09 - 08:25:24

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
meine meinung ist es müsste versucht werden die kosten generell zu senken,ich kann mir kaum vorstellen das sich einige vereine noch all zu lang das abenteuer A2 leisten können...eine legionärsreduzierung wäre sicher ein 1. schritt,lieber 2 bessere von denen die jungen viel lernen können,die ihnen auch sicherheit gebn.Eine niveau mässige heranführung an die serie A find ich nicht so wichtig da eh niemand aufsteigen will,wegen der finanziellen belastung.Eine finanziell vernünftige A2 mit 2 ausländern und vielen jungen eigenen spielern wäre meine Wunschvorstellung.

@bartilein

Perfekt Smilie und wie gesagt die 19-24 Jährigen müßen spielen und schon in jungen Jahren zu Leistungsträgern in der A2 werden,wie es eben in den 90-Jahren Gschliesser,Brugnoli,Da Corte,De Bettin usw. wurden später nicht nur Serie A-Spieler,sondern auch Nationalspieler.
Wenn nur 2 Topausländer spielen,dann spielt ein guter Einheimischer viel Powerplay und auch Unterzahl und wird mit der Zeit besser und erfahrerner,eben weil er in solchen Specialteams spielt.Spieler wie die obengenannten,spielten dies nachher auch in der Serie A und waren nicht nur "Lückenbüßer" und wenn einer in der A2 gut ist und er es sich beruflich einrichten läßt dann wird er sowieso irgendwann in die Serie A wechseln,aber nicht nur als Kaderfüller.
schon mal erwähnt
Serie A= 8 Ausländer (Italo inbegriffen)
Serie B= 2 Ausländer (Ausbildungsliga)
Serie C= U30 mit 3 Spielern bis 99 Jahre Smilie
Junior U20 mindestens 40 Spiele

n.b. wieso U30,denn wenn ein Spieler 20-22 Jahre alt ist und ein gewisses Niveau hat,dann spielt er sowieso irgendwo in der A2 bei Kaltern,Eppan,Meran,Sterzing oder Neumarkt

Dieser Beitrag wurde am 12.07.09 - 08:29:11 von george best editiert!
Mo. 13.07.09 - 07:41:03

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Wurde eigentlich nicht damals die LEGA gegründet um genau diese Sachen beim Verband durch zu drücken?
Leider gibt es eben die Vereine die sich dagegen streben zu reduzieren, dies sind dann gleichzeitig die Vereine die als erste die Tore schliessen.
Mo. 13.07.09 - 10:06:31

@george best

..ich glaube das wichtigste wäre die motivation der jungen wenn sie sehen wir können spielen,wir werden gefördert,wir bekommen verantwortung übertragen...dann sehe ich meine chance und kämpfe dafür,es gibt nicht schlimmeres wenn ich desillusioniert werde in dem die jungen nur die bank wärmen dürfen und nicht spielen dürfen,dann geht motivation verloren.....das schlimmste was passieren kann,und die A2 vereine können in meinen augen nur überleben wenn ein umdenken stattfindet und vermehrt auf die eigene jugend gesetzt wird... Smilie
Mo. 13.07.09 - 11:45:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@bartilein

Genau Bartilein, es waere an der Zeit endlich ein wenig abzuspecken..

5 Auslaender in der A1 taeten es auch, in der A2 maximal 2...dafuer aber mit Qualitaet...weniger Kosten und die jungen Spieler koennten endlich etwas lernen und spielen..
so hat unser Eishockey keine Zukunft, die Kosten werden frueher oder spaeter die Vereine erdruecken...

Mo. 13.07.09 - 12:49:24

@òNé

leider hast du recht,die vereine wollen es einfach nicht verstehen das es so wirklich keien zukunft hat,erste anzeichen gibt es ja schon wenn varese und neumarkt wegfallen was bleibt über??..vielleicht ist es von uns usern auch nur ein frommes wunschdenken das die vereine vernünftigt handeln und sich finaziell auf eine gesunde basis stellen und den jungen spielern eien chance, meran hat sie ja schon tlw verpasst durch die doch etwas eigenartige einkaufspolitk.Wir können ewig diskutiern,die situation begreifen müssen die vereine,bevor es zu spät ist und so 10 vor 12 ist es alle mal. Smilie
Mo. 13.07.09 - 14:03:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
"die vereine" ist da die falsche formulierung meine lieben leute!!!! denn was sagen die fans dann, wenn auf 5 bzw 2 reduziert wird und dann nur noch 10 vereine insgesamt dabei sind?
turin, valpe, pontebba, varese, milano, mit abstrichen sogar cortina.
es gibt für so ein vorhaben immer noch zu viele klubs die ohne eigenen spielerstamm sind. das war vor jahren schon so und ist immer noch so - leider. aber vor ein paar jahren wurde auch hier auf sonice noch von bologna, turin und wasweissichnoch welche metropolen geträumt - inzwischen kann man froh sein, wenn es so bleibt wie es ist, ganz einfach.
Mo. 13.07.09 - 14:16:12

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

Ach Patza komm nicht immer mit diesen "Parolen"...

ich finde es gibt genuegend junge ital. Spieler um allen Vereinen gerecht zu werden...natuerlich wenn dann horrende Summen fuer den "cartellino" oder den "prestito" verlangt werden dann ist es kein Wunder das viele auf der Strecke bleiben...

hier sollte die "Lega" auch intervenieren und vernuenftige Abloesesummen vorschlagen damit jene Spieler die auf dem Bankl sitzen bei einem anderen Verein spielen koennen..

diese Spieler wuerden dann denselben Vereinen wieder zugutekommen wenn sie zu ihem Stammverein mit Erfahrung zurueckkehren wuerden...

so zumindest sehe ich das aber vielleicht bin ich ja wieder mal nur der Einzige....

Mo. 13.07.09 - 14:30:03

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

nur mal so nebenbei:

Die finanzielle Situation in Neumarkt hat absolut gar nichts mit der Ausländeranzahl zu tun, sondern einzig und allein mit dem Problem, dass die gesamte Tätigkeit auswärts abgewickelt werden muss und daher ein Mehraufwand an Eis- sowie Transportspesen und zugleich ein Wegfall von Einnahmen (Werbebanden, Zuschauereinnahmen) entsteht. Das sollte schon klar sein, wenn in diesem Thread immer wieder von Neumarkt und Varese die Rede ist...
Trotzdem finde ich eine Reduzierung der Ausländer nicht schlecht, hätte aber wahrscheinlich wie schon weiter oben erwähnt die Folge, dass das "übrige" Geld wieder einigen "Einheimischen" Spielern nachgeschmissen wird, da deren Marktwert automatisch wieder steigt...
Di. 14.07.09 - 01:14:09

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Fan von: HC Meran
@Patza

Warum haben diese Vereine teilweise keine eigenen Spieler? Sicher auch weil gerade diese mit jungen Jahren immer wieder Ausländer und Auswertige Spieler vor die Nase gesetzt bekommen,und wenn du nie spielst wirst du erstens nie besser werden und zweitens hast du keine Motivation mehr jeden Tag zu trainieren und dein Leben nach dem Hockey zu richten.Denn vor einiger Zeit hat z.B. Cortina keine schlechte Jugendarbeit gehabt, aber nach der U-19 haben es dann halt alle gelassen. Dann gehen sie lieber jedes Wochenende bis morgens aus u. saufen sich die Rübe voll. Denke, daß auch ein Hockeyclub eine gewisse Verantwortung für seine Jugend hat, leider ist es aber nicht so. Bin gespannt wie viele, von den jetzigen Jungen in zwei Jahren bei Meran noch spielen wenn die Einkaufspolitik so weitergeht, denn habe gehört sie wollen noch ein bis zwei alte Hasen holen. Wenn´s dann einen Jungen auf den Sack geht ist es kein Wunder.

Milky
Dieser Beitrag wurde am 14.07.09 - 01:16:30 von Milky editiert!
Di. 14.07.09 - 08:08:28

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

[Zitat]
Original von tschoggi:

Die finanzielle Situation in Neumarkt hat absolut gar nichts mit der Ausländeranzahl zu tun, sondern einzig und allein mit dem Problem, dass die gesamte Tätigkeit auswärts abgewickelt werden muss und daher ein Mehraufwand an Eis- sowie Transportspesen und zugleich ein Wegfall von Einnahmen (Werbebanden, Zuschauereinnahmen) entsteht. Das sollte schon klar sein, wenn in diesem Thread immer wieder von Neumarkt und Varese die Rede ist...

Es ist nicht immer wieder von Neumarkt gesprochen worden. Ich habe Neumarkt als Beispiel gewählt um zu zeigen wie schnell ein Verein aus der Bahn geworfen werden kann.
Di. 14.07.09 - 09:02:18

tschoggi ist im Moment nicht auf sonice.ittschoggi
SIM an tschoggi schickenE-Mail an tschoggi schicken

@teamcanada

Das "spezielle" Problem wird sich auch mit der Reduzierung der Ausländer nicht beheben lassen, oder glaubst du, dass die Vereine das "gesparte" Geld in einem Notstandsfond parken, um in solchen Situationen nicht vor dem Aus zu stehen...
Folglich taugt Neumarkt in diesem Zusammenhang nicht als Beispiel.
Denn gestartet ist der Thread mit deiner Aussage:

Aktuell könnte es unter umständen passieren daß wir eine Meisterschaft mit 7 Teams spielen müssen, nachdem in Neumarkt und Varese die Finanzierung der kommenden Saison nicht gesichert ist.

nix für ungut! Smilie
Di. 14.07.09 - 09:07:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
turin, valpe, pontebba, varese, milano (nicht mehr lange), mit abstrichen sogar cortina.
dass diese vereine ohne eigenen spielerstamm sind, is keine "parole" cream, sondern "fakt".
warum turin und pontebba ohne spieler sind bzw. cortina oder varese, sind 2 verschiedene paar schuhe. milky, warum es spieler immer wieder lassen, kann man bücher füllen, keine frage. dass spielen besser als banklsitzen ist, ist wohl klar, da braucht man kein prophet zu sein.
Smilie
Di. 14.07.09 - 09:14:49

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
turin, valpe, pontebba, varese, milano (nicht mehr lange), mit abstrichen sogar cortina.
dass diese vereine ohne eigenen spielerstamm sind, is keine "parole" cream, sondern "fakt".

Milano kann man inzwischen aus der Liste streichen...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken