Eishockey Forum - EBEL 2010/11

EBEL 2010/11 Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 06.07.09 - 12:41:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ihr könnt euch ruhig schon mal dieses posting aufbehalten, und im nächsten sommer gibts dann die antwort. ich will kein thema aufrollen, das jetzt wieder 10 seiten lang wird und schon gar nicht den hcb da einbeziehen, aber: meiner meinung gibts die EBEL im nächsten jahr in der klassischen form nicht mehr.
das österreichische hockey wird in einem jahr "gezwungen" sein, einen neuanfang zu starten mit einer neuen liga-einteilung - ob mit oder ohne ausländische beteiligung weiss ich nicht. aber es gibt einfach sehr viele indizien dafür, die man mit ein bisschen fantasie zu einem puzzle fertigen kann.

Post verschoben am 08.07.09 - 13:00:10 von piloly
Von "Naechste Bombe vom HCB" nach "EBEL 2010/11"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.07.09 - 17:07:30

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
ihr könnt euch ruhig schon mal dieses posting aufbehalten, und im nächsten sommer gibts dann die antwort. ich will kein thema aufrollen, das jetzt wieder 10 seiten lang wird und schon gar nicht den hcb da einbeziehen, aber: meiner meinung gibts die EBEL im nächsten jahr in der klassischen form nicht mehr.

Ich waere nicht ungluecklich wenn es wieder eine "Art" Alpenliga geben wuerde wo sich unsere Mannschaften mit oesterreichischen/ slovenischen/ungarischen/franzoesichen Teams messen koennten....
das waere zumindest eine Abwechslung vom einheimischen Eintopf und wuerde sicher auch das allgemeine Interesse beleben..zudem waere es fuer unsere Spieler eine gute Lehre um zu sehen wie man auf internationalem Niveau spielt und sich diesem Level anzupassen..

natuerlich muesste es gut organisiert sein, mit Sponsoren, Medien und allem was dazugehoert und auch die Preisgelder dementsprechend reizvoll sein...

Post verschoben am 08.07.09 - 13:00:42 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.07.09 - 17:24:55

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

die idee klingt ja gut cream,aber ich glaube in der jeztigen zeit müssen die länder gerade wo eishockey eher eine randsportart ist(italien,frankreich tlw auch österreich) und auch in der DEL,überhaupt froh sein wenn sie einigermassen eine vernünftige meisterschaft auf die beine bekommen und es den vereinen gelingt das buget zusammen zu bekommen ,und das sich auch im nahen ausland was ändern könnte ist zumindest nicht ausgeschlossen,die nationaliga in österreich könnte zimlich schrumpfen evtl 6er oder 7er liga,also probleme überall,nicht nur bei uns z.b varese Smilie ach ja cream und wer sollte in der jetzigen zeit preisgelder locker machen, das es heuer keine Championsleague gibt im eishockey sollte besorgniss genug sein,was den finanziellen aspekt betrifft
Dieser Beitrag wurde am 06.07.09 - 17:29:39 von bartilein editiert!

Post verschoben am 08.07.09 - 13:01:00 von piloly
Mo. 06.07.09 - 18:55:25

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von Patza:
das österreichische hockey wird in einem jahr "gezwungen" sein, einen neuanfang zu starten mit einer neuen liga-einteilung - ob mit oder ohne ausländische beteiligung weiss ich nicht. aber es gibt einfach sehr viele indizien dafür, die man mit ein bisschen fantasie zu einem puzzle fertigen kann.

Man braucht sich eigentlich nur die verschiedenen Diskussionen auf eishockeyforum.com durchzulesen!

Sehr viel spricht für Patzas These, dass es die EBEL in der derzeitigen Form nicht mehr geben wird. Nicht nur Jesenice und Laibach stehen auf der Kippe, auch in der Nationalliga schaut es düster aus!!

Post verschoben am 08.07.09 - 13:01:28 von piloly
Mi. 08.07.09 - 12:13:08

wipe ist im Moment nicht auf sonice.itwipe
SIM an wipe schickenE-Mail an wipe schicken

Fan von: Rittner Buam
Es wurde ja der kroatische Meister in die EBEL aufgenommen - nix gegen die Kroaten aber ich glaub die (Top)Teams der Seria A wäre in der EBEL in der jetzigen Form bestimmt konkurrenzfähig. Und wenn man schaut das die Spieler von Jesenice und Laibach nach Italien wechseln dann bestätigt das meine Meinung. Allerdings fürchte ich das dies auch nur deswegen ist weil es in Italien vielleict mehr €€€ als in Slowenien, also das Problem aus der EBEL "verlagert" wird.

Mir hat die damalige Alpenliga ehrlich gesgat sehr gut gefallen.

Post verschoben am 08.07.09 - 13:01:42 von piloly
Mi. 08.07.09 - 12:59:45

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
Original von Patza:
ich will kein thema aufrollen, das jetzt wieder 10 seiten lang wird und schon gar nicht den hcb da einbeziehen, aber:

Du machst es aber trotzdem Smilie
Mi. 08.07.09 - 15:41:03

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@Patza

Mir gefallen deine Aussagen immer, die mit einem päpstlichen Anspruch auf Unfehlbarkeit die abstrusesten Dinge voraussagen! :-D
Sätze wie "ihr könnt euch ruhig schon mal dieses posting aufbehalten", "lasst es euch gesagt sein.." und ähnliche sorgen bei mir (und anderen?) immer für eine gewisse Erheiterung.. Manchmal wäre es vielleicht besser, ein "meiner Meinung nach" oder vergleichbares einzubauen.
Denn wer sagt, dass es die EBEL so nicht mehr geben wird, bloß weil einige Clubs Schwierigkeiten haben? Die Serie A gibt es ja auch nach wie vor, und unsere Clubs strotzen auch nicht vor Gesundheit... Deine Prophezeihungen zum slowenischen und ungarischen Hockey habe ich auch noch im Hinterkopf und warte darauf, dass sie sich bewahrheiten ;-)

Wie dem auch sei, wenn der Continental Cup das einzige an internationalem Eishockey in Südtirol bleiben soll dann bin ich alles andere als glücklich!!! Mir hat die Alpenliga gefallen, auch wenn nicht alles perfekt war. Und wenn Bozen in die EBEL geht, dann wäre ich auch happy!
Dieser Beitrag wurde am 08.07.09 - 15:41:58 von MrJohn editiert!
Mi. 08.07.09 - 19:06:38

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Irgendwas muss sich in Ö tun, da dieses Jahr beinahe alle Mannschaften der Nationalliga fast pleite sind.

Befürworte auch eine Alpenliga mit Italien, Frankreich und warum nicht die NLB Smilie
Do. 09.07.09 - 00:56:04

User ist invisiblePatza

hallo "john",
danke für den pabst-status - aber den gebe ich gerne ab, an einen der besser latein kann als ich!!!! mannik bitte melden!!!! Smilie Smilie

1.
über "abstruse dinge", die ich ja behaupte, steht im wikipedia folgendes:
Bedeutungen:

[1] im abwertenden Sinne: absonderlich, töricht.
[2] schwer verständlich, verworren, ohne gedankliche Ordnung und in diesem Sinne eine Steigerung von konfus.

2.
übrigens findest du den terminus "meiner meinung nach" in meinem post sehr wohl, lies mal genauer nach.

3.
wenn ich mit meinen posts für eine gewisse "erheiterung" sorge, dann bin ich (ehrlich!!!!) sehr froh. nichts mache ich lieber als leute zum lachen zu bewegen, wenn ich dies auch hier erreiche - super.
mit leuten die sich dauernd ärgern mag sich ja niemand und besonders ich nicht rumschlagen!!!! Smilie

4.
und nun zu den behauptungen: sicherlich geht es vielen serie-a-klubs auch nicht sehr gut. dennoch hat es sei es im österreichischen hockey als auch im italienischen gewisse "neuanfänge" gegeben in sachen liga-einteilung, budgets u.s.w.! hat ja nicht immer nur mit gesund oder nicht gesund zu tun, sondern mit "notwendig" oder "nicht notwendig".

also denke ich einfach dass bei nur 6 klubs in der nationalliga und bei 6 österrichischen klubs in der 1.liga bald der gedanke an eine kostengünstigere 10er-ösi-liga kommen wird.
ich denke dass 2009 eine mögliche rückkehr von innsbruck, feldkirch, ATSE & co. bei fans, verband und führenden klubs mehr "ziehen" könnte als die ist-situation.

5.
dass eine alpenliga geil wäre bzw. der conti-cup etwas "wenig" ist auf dauer in sachen internationalität, gebe ich allen recht. aber meine meinung und prognose hat ja jetzt nix mit italien, südtirol oder BZ zu tun (bevors wieder losgeht!!!)

6.
was meine päbstlichen behauptungen über das ungarische und slowenische hockey angeht, und dass es von der EBEL auch schaden mitnehmen wird, reden wir in ein paar jahren nochmal. aber die letzten turbulenzen in laibach, jesenice und bei alba volan sind ebenso publik, wie die B-pool-zugehörigkeit aller 3 beteiligten länder (aut,slo,hun).

aber wie gesagt: mal sehen, zunächst wird eh mal die heurige meisterschaft gespielt und wenn der puck wieder rutscht und sky austria überträgt konzentriert sich alles auf hockey und das ist auch GUT SO!!!!!!
Smilie

urb.....äh grüsse von
patza Smilie
Dieser Beitrag wurde am 09.07.09 - 00:58:05 von Patza editiert!
Do. 09.07.09 - 08:36:58

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Patza:
hallo "john",
danke für den pabst-status - aber den gebe ich gerne ab, an einen der besser latein kann als ich!!!! mannik bitte melden!!!! Smilie Smilie

Oh nein, nicht ich. Wir haben schon einen Ministerpräsidenten, der Italien andauernd blamiert, das reicht. Außerdem steht mir das rote Käppi mit weißem Fellbesatz nicht so gut...
Fr. 10.07.09 - 16:47:14

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Oh nein, nicht ich. Wir haben schon einen Ministerpräsidenten, der Italien andauernd blamiert, das reicht. Außerdem steht mir das rote Käppi mit weißem Fellbesatz nicht so gut..

wer sagt Dir das? ich finde das Kaeppli wuerde Dir sogar gut stehen!!! Smilie
zumindest beim EVB wuerden sie meinen der Weihnachtsmann ist frueher als erwartet aufgetaucht!!
Smilie
Fr. 10.07.09 - 19:47:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@cream
Wenn du meinst... Dann stelle ich mich mal gleich ans Fenster und übe das Segenspenden.
Smilie Smilie Smilie
Mi. 15.07.09 - 13:14:26

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Fuer das, dass es den EBEL Vereinen so schlecht geht, langen die aber auf dem Transfermarkt ganz ordentlich zu. Wenn man bedenkt, dass sie auch eine Bankgarantie haben muessen...
Mi. 29.07.09 - 23:04:50

User ist invisiblePatza

www.hockeyfans.at/c.php?nid=25040

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken