|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 06.07.09 - 09:01:27 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
Aus der Homepage des HC Neumarkt:
Aufgrund der Tatsache, dass bis zum 01. Juli 2009 von Seiten der Gemeinde Neumarkt keine schriftlichen Antworten in Bezug auf unser Ansuchen zur Mitfinanzierung der anfallenden Mehrkosten und fehlenden Einnahmen zur Abwicklung der kommenden Eishockeysaison erfolgt sind, sieht sich der Ausschuss dazu veranlasst, die Planung der sportlichen Tätigkeit der Saison 2009/2010 einzustellen und alle Mitglieder, Sponsoren und Gönner über die prekäre Lage zu informieren. was bedeutet dies? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 06.07.09 - 09:33:17 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
Das bedeutet, dass es nächste Woche eine außerordentliche Vollversammlung geben wird. | ||||||||
Mo. 06.07.09 - 09:46:47 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
... sorry, steht ja alles auf der HP! | ||||||||
Mo. 06.07.09 - 11:43:31 claudiovipi Registriert seit: September 2008 Posts: 121 Fan von: WSV Sterzing |
@Powermammi
neumarkt wird keine mannschaft haben! |
||||||||
Mo. 06.07.09 - 12:03:51 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Für mich bedeutet dies daß es in Zukunft keinen HC Neumarkt mehr geben wird wenn die Gemeinde nicht einlenkt oder man keine alternative Finanzierung findet. Gaborik was sagst du zu dem Thema? | ||||||||
Mi. 08.07.09 - 08:23:39 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
Hoffen wir das beste für den HC Neumarkt. Nach dem Absprung (?) von Varese und den Aufstieg von Valpellice in die Serie A2, wäre der Verlust von neumarkt doppelt schade. Erstens wegen der geschrumpften Liga und zweitens wegen der spannenden Derbis. Denn es ist wesentlich schöner (wegen der Zuschauerkulisse und weil man viele Leute kennt) gegen neumarkt zu spielen als gegen zB Turin. Es würde schon etwas verloren gehen. Aber eine Frage habe ich noch. War es nicht auch Neumarkt, die vor einigen jahren gegen die Reduzierung der Ausländer waren um Kosten zu sparen??? kann mich auch täuschen, aber ich glaube es so gehört zu haben vor 3-4 Jahren. Ich bin der Meinung, wenn so viele Vereine finanzielle probleme haben, sollte man die Regelung ändern um generell die Kosten zu senken. Wurde in Neumarkt nur die sportliche Planung der A2 eingestellt oder auch die Jugend | ||||||||
Mi. 08.07.09 - 08:32:52 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
und den Aufstieg von Valpellice in die Serie A2
sollte A1 heißen... |
||||||||
Di. 14.07.09 - 10:07:59 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Was ist beid er Vollversammlung rausgekommen??
Wie geht es im Unterland nun weiter ?? |
||||||||
Di. 14.07.09 - 10:35:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Nosnbohrer
ich denke mal das wenn die Gemeinde den eigenen Verein im Regen stehen laeest dann wird nicht mehr viel draus werden.. wer soll sich schon die ganzen Kosten fuer eine oder meherere Saisonen ausserhalb aufhalsen? entweder man findet private "Goenner" >(habe ich meine Zweifel bei der aktuellen Wirtschaftslage)oder man findet eben eine "politische" Loesung.... aber ich kann mich erinnern das war in Groeden auch einmal so ungefaehr als das Stadion in St. Ulrich zusammenkrachte...eine Loesung findet man immer.. wenn man will... |
||||||||
Di. 14.07.09 - 13:11:10 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
naja "die gemeinde" sind ja immer gleich mal viele.
nicht selten, und das musste man auch manchmal in bruneck merken. oft kann der bürgermeister oder hockey-gut-gesinnte politiker nichts für den klub tun, weil es in einer gemeinde meist eine opposition gibt oder andere "lobbys", die gegen alles und gegen alle stimmen - aber eben aus politischen gründen und vorlauter "tamisch". oft kommt es soweit dass eine abstimmung dann politisch in eine richtung läuft und keiner kann verstehen warum. wenn der hc neumarkt als grosses aushängeschild der gemeinde "im regen stehen gelassen wird", dann gute nacht. denn die aktuelle situation hat sicherlich kein visintin, zanotti & co. zu verantworten. für mich, von aussen betrachtet, eine echte nagelprobe, wie sehr die GESAMTE politik hinter den wildgänsen steht, denn die verlangen keineswegs unmögliches, und das auch nur für dieses übergangsjahr. |
||||||||
Mi. 15.07.09 - 07:58:22 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] ...wenn der Bau des neuen Stadions voran geht, aber hier hab ich gehört gibts auch "Probleme". Irgendwie schauts so aus, als würden es einige darauf anlegen, den "teuren" Sport Eishockey aus Neumarkt zu verbannen. Wieviel Mehrspesen würden denn eigentlich entstehen wenn man sich dazu entschlissen würde in Auer zu trainieren und evtl zu spielen? Soviel kanns nicht sein oder? Hier könnte man doch auch die eigenen Sponsoren mit einbinden nachdem man in der Jugend eh zusammen arbeitet. Dieser Beitrag wurde am 15.07.09 - 07:58:58 von òNé editiert! |
||||||||
Mi. 15.07.09 - 08:20:35 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ungefähr gleich viele als wenn Eppan nach Kaltern gehen würde... comprende!? |
||||||||
Mi. 15.07.09 - 09:15:09 Lucky74 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 25 Fan von: HC Eppan |
Laut AltoAdige von Heute soll es um Mehrkosten von 90.000€ gehen. Davon soll die Gemeinde 60.000€ übernemen, soll am 21/07 vom Gemeinderat genemigt werden. Die Restlichen durch Eigenfinazierung. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Was passiert in Neumarkt?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol