Eishockey Forum - Thomas Larkin gedraftet!!!

Thomas Larkin gedraftet!!! Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Sa. 27.06.09 - 18:16:22

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Thomas Larkin wurde in der 5. Runde als Nummer 137. von den Columbus Black Jackets gedraftet. Gratulation Smilie

www.nhl.com/ice/draftsearch.htm?year=2009&round=5
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.06.09 - 18:42:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
bravo! ein ganz spezieller tag für das italienische hockey - so wie es das auch war als der erste österreicher, erste deutsche oder erste japaner gedraftet wurde!

sage mal 1 % aufwertung unseres hockeys weltweit, wenn auch noch viele prozente fehlen um wirklich "was wert" zu sein. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 27.06.09 - 18:45:18

gusdoctor ist im Moment nicht auf sonice.itgusdoctor
SIM an gusdoctor schickenE-Mail an gusdoctor schicken

tja warten wir ab..., villeicht gibt es noch eine ueberraschung...
Dieser Beitrag wurde am 27.06.09 - 18:45:32 von gusdoctor editiert!
Sa. 27.06.09 - 20:38:30

leider gibt es keine ueberascung... Smilie
Sa. 27.06.09 - 20:46:27

@gusdoctor

Hast du wirklich geglaubt dass Marco Insam auch gedraftet wird?
Sa. 27.06.09 - 21:04:37

Man hat einen Jordan Nolan oder Maxime Legault gedraftet die stats maessig sicher nicht besser, wenn nicht schlechter, als Marco sind!
Dieser Beitrag wurde am 27.06.09 - 21:10:21 von gusdoctor editiert!
Sa. 27.06.09 - 21:05:59

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@Patza

Sind wir jetzt endlich bei +- 0% gelandet? Smilie

Sa. 27.06.09 - 21:40:02

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
war insam überhaupt in den final rankings von nordamerika dabei?wenn welche stelle?
Sa. 27.06.09 - 22:54:19

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

Man muss auch wissen ob Marco überhaupt für den Draft gemeldet war, darf man nicht ausser Acht lassen.
So. 28.06.09 - 08:08:15

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Auch Puschnik und Ulmer haben es noch nicht geschafft...nun ja, die sind ja auch noch jung...Ich schreibe das nur, weil die beiden m.E. ne spur besser sind als Marco und das den Scouts auch aufgefallen sein wird!
So. 28.06.09 - 09:10:46

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@gerry

Das Kevin Puschnik "noch nicht" berücksichtigt wurde kann ich ´verstehen,wird meiner Einschätzung nach auch nie ein Spieler für die NHL werden,habe ihn bei der U18-WM in Asiago gesehen,ein guter Spieler n.b. Topskorer in der DNL mit 96 Punkten in 44 Spielen (inkl. Play-off)aber meiner Meinung nach wird er in der EBEL oder Schweden landen,aber,er ist erst 17 Jahre alt und auch physisch noch ausbaufähig;aber da haben mir Spieler von Lettland oder Dänemark,Frankreich schon besser gefallen

Stefan Ulmer überrascht mich,denn spielt in Übersee und auch sehr gut.

@gusdoctor

so sehr alle die Leistung von Marco Insam schätzen,aber er ist von seiner Spielweise her Einer von sehr Vielen,von denen sie Drüben en masse haben
So. 28.06.09 - 20:15:25

Zurück zu Larkin: wie viele grossgewachsene Spieler hatte er früher manche Defizite beim Eislaufen. Wäre er in einer italienischen Juniorenteam geblieben, hätte er wahrscheinlich gerade aus diesem Grund viel zu wenig Eiszeit bekommen. Wer sagt unser Nachwuchs muss besser gefördert und betreut werden hat in meinen Augen zu 100% recht.
Dieser Beitrag wurde am 28.06.09 - 20:15:57 von Gianpaolo editiert!
So. 28.06.09 - 20:33:00

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
aber hallo GP, das sind inmitten der italo-lobhudeleien ja mal richtig neue töne von dir Smilie

ABER: nicht jeder hat die möglichkeit in amerika zu spielen in den jahren 14-18, deshalb müssten die besten 16-18-jährigen unbedingt ein bisschen eiszeit in der A2 und A1 - von mir aus auch ein weg.
das hiesse im umkehrschluss dass es schluss sein muss mit der aussage "wir haben zuwenig einheimische cracks", denn nach "unten" in der altersskala gibt es immer welche, die frage stellt sich nur:
gibt es zuviele mittelmässige ausländer, die diese plätze blockieren?
gibt es zuviele einheimische spieler mit "lobby" bei trainern und vereinen?
gibt es zuwenig vertrauen im umfeld, auf der tribüne, bei trainern und vielleicht sogar im eigenen team?

deshalb freue ich mich über die aussage von GP, und über den draft, der ein ausrufezeichen setzen sollte!
So. 28.06.09 - 20:45:53

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Auch Puschnik ..

kann sein das er überhaupt nicht gedraftet werden darf,weil erst 18-Jährig im Herbst,gleich wie der 17-Jährige und herausragende Spieler beim OHL-Finale bzw. Endrunde,auf denen die NHL-Verantwortlichen schon ein Auge geworfen haben,aber erst 2010 im Draft aufscheinen wird,da noch nicht 18 Jahre alt,bei der Draftziehung 2009

Taylor Hall

So. 28.06.09 - 21:12:56

@Patza

Meine Italo-Lobhudeleien hier habe ich selber verpasst, komisch eigentlich. Smilie In meiner Aussage ging es nicht über A1- bzw. A2-Einsätze, sondern über die Juniorenteams. Hauptziel ist und bleibt bei uns in erster Linie immer noch Meister der jeweiligen Alterskategorie zu werden, das eigentliche Ziel Jugendforderung ist nur zweiträngig. Leider. Also ein kleiner, schneller und quirliger Spieler bekommt bei uns immer den Vorzug weil er den Unterschieden ausmachen kann, ein grossgewachsener Spieler wie Marco Insam oder Thomas Larkin der mit 16-17 Jahren vielleicht noch nicht perfekt eislaufen kann bleibt hingegen meistens auf der Spielerbank sitzen. Mit dieser Einstellung verlieren wir potenzielle zukünftliche A1-Spieler.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken