Eishockey Forum - die netikette

die netikette Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 30.01.03 - 14:47:56

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
text folgt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.01.03 - 14:48:10

Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

hallo..
ich poste hier mal einige auszüge aus einer forumsnetikette:

einige user sollten sich mal folgendes ans herz legen!

falls das hier im forum noch so weiter gehen sollte werden wir einfach gewisse regeln aufstellen, sollten sie nicht eingehalten werden fliegen die user raus!

"1. Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Die meisten Leute denken in dem Augenblick, wo sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, daß die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von (anderen?) Lebewesen, in erster Linie von Menschen.

Je nach Distribution kann Ihre Nachricht von Leuten z. B. in ganz Deutschland und der Schweiz gelesen werden. Denken Sie stets daran und lassen Sie sich nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreißen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie einmal etwas brauchen.

Eine einfache Faustregel: Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest. "

oder auch...

"9. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus!
Achten Sie darauf, daß Sie Ihre sarkastisch gemeinten Bemerkungen so kennzeichnen, daß keine Mißverständnisse provoziert werden. Bedenken Sie: In einem schriftlichen Medium kommt nur sehr wenig von Ihrer Mimik und Gestik rüber, die Sie bei persönlichen Gesprächen benützen würden.

Im Netz gibt es für diesen Zweck eine ganze Reihe von Symbolen; die gebräuchlichsten sind ":-)" und ":-(". Wenn Ihnen nicht sofort auffällt, was diese Symbole bedeuten sollen, drehen Sie den Kopf doch mal um 90 Grad nach links und schauen Sie nochmal... :-) "

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 30.01.03 - 17:19:15

Kalle73 ist im Moment nicht auf sonice.itKalle73
Foto von Kalle73 ansehenSIM an Kalle73 schickenE-Mail an Kalle73 schicken

Fan von: HC Pustertal
Gut gebrüllt Hainz, sehr gut sogar.

Denn was da in letzter Zeit wieder für rauhe Sitten im Forum sind, LEIDER vor allem von einigen Meranern (will aber keine Vorurteile verbreiten), dass kann und soll wirklich nicht tolleriert werden.

Sehr gut, dass wieder mal einer an die Ehre jedes einzelnen Users appeliert.
Fr. 31.01.03 - 18:02:43

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

JO bravo!

I glab wenn de "poor Meraner" nix ins Forum einischreiben tatn, war tote hose im Forum...bin froah, dass es in Meran nou a poor hoasse Fans gib.

I versteah des MORALAPOSTEL-Getuah fun a poor leit im Forum sowiesou nit. Uane Soch isch einzuschreiten, wenn jemand lei mehr Müll verbreitet, obor wegn a poor battute glei sou an Zirkus zu mochen...bo.

I glab, wenn es dialektal korrekt geführte Diskussionen, und 100% cleane Posts wellts miasts a Forum über Philosophie oder angewandte Physik odor Klassik odor Briafmarkensommeln auftian...

Jede Fanbewegung, in jeden Sport leb fun Emotionen, also itte nit olm sou gscheid tian...schunsch muass man de Seit jo nou in SpiesserOnIce umtafen...

Das es gewisse Regeln braucht will I jo nit bestreiten, obor übertreiben konn mens ah...sou iatz terfts enk wieder aufregn ibor de "poor Meraner" de sich getrauen sou schlimme Sochn ins Forum zu schreiben...
Fr. 31.01.03 - 20:00:14

[Zitat]
Original von geheimfavorit:
I glab, wenn es dialektal korrekt geführte Diskussionen, und 100% cleane Posts wellts miasts a Forum über Philosophie oder angewandte Physik odor Klassik odor Briafmarkensommeln auftian...

da muss ich dir aber widersprechen, geheimfavorit. wieso kann man nicht sachlich und ohne die berühmte "vereinsbrille" über eishockey diskutieren? mit patza habe ich zum beispiel schon nächtelang über eishockey gequatscht und philosophiert... und das nochdazu im urlaub! (ok.. zugegeben etwas krank Smilie ) vor allem aber, diskutieren ohne seinen bruneckern den tod zu wünschen, vorschlagen den evb in ein zigeuner lager zu stecken oder anzudrohen das rienz-stadion in die luft jagen zu wollen...

ich kann einfach nicht verstehen wieso du und auch der eine oder andere user ohne diese sticheleien bzw. beleidigungen nicht auskommen kannst/könnt.. gerade diese "battute" vergiften die stimmung hier im forum!!! das kannst du mir glauben. und schließlich wollen wir ja nicht supso.it niveau erreichen Smilie

schönes wochenende

ps: www.spiesseronice.it wäre übrigens noch frei! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 31.01.03 - 20:03:48 von hainz editiert!
Fr. 31.01.03 - 21:01:58

N71 ist im Moment nicht auf sonice.itN71
Foto von N71 ansehenSIM an N71 schickenE-Mail an N71 schicken

Fan von: HC Meran
klatsch, klatsch, klatsch hainz, deine regeln sein net schlecht, lai tat i magari aufpassen, dass am schluss leimer die drei [COLOR=darkblue]obereishockey,füchse und gurus fanat, thom [COLOR=darkblue] und patza im forum eppes schreiben, und magari de leit wos net als so ernst nemmen weck bleiben. i glab holt, dass es in die meisten leit gfallt wenn a a bissl mit spass und lockerheit geschrieben werd!!!

Smilie Smilie Smilie Smilie

Forza Merano!!!!!!!!

Fr. 31.01.03 - 21:04:03

pass lei du auf dass du net glei weckfallsch
Fr. 31.01.03 - 21:09:19

sell darfsch mir bitte net untian, danke hainz!!!!!

Forza Merano!!!!!
Fr. 31.01.03 - 21:27:27

I tat sogn mir begroben es Kriagsbeil, und trinken am Montog in Bouzen a Bierl Hainz, zohl natürlcih I. SUSPO Niveau wellmer wirklich nit erreichen, und I wer mi versuachn zomzureissn...gelb hon I jo schun.
Fr. 31.01.03 - 22:44:42

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Ich erlaub mir auch mal ein paar Worte zu sagen (schreiben).

Es ist schon komisch zu sehen wie gewisse Elemente in unserer Gesellschaft einfach nicht im Stande sind eine normale Umgangsform einzuhalten.
Ich frage mich manchmal wirklich welche Erziehung einige hier genossen haben.

Zur Derby-Problematik kann ich nur immer wieder feststellen wie sogenannte "Fans" mehr Energie verschwenden den anderen Verein runter zu machen, als den eigenen Verein zu unterstüzen.

Vieleicht könnt ihr ja mal versuchen Worte wie "Respekt" und "Tolleranz" im Lexikon nachschlagen, oder Ihr kommt einfach mal zu einem Sonice-Cup und lernt die anderen User kennen und versteckt euch nicht hinter Nicknames.

Naja lassen wir das, will hier ja nicht den Moralapostel spielen oder jemanden langweilen. Aber glaubt bitte nicht daß wir (sonice.it) auf euch angewiesen sind oder euch brauchen. Da hab ich lieber 2 Postings weniger am Tag und keinen Müll drunter!
Sa. 01.02.03 - 19:59:27

@piloly

Die Erziehung tat i mol ausn Spiel lossn...I beleidig jo ah fun niamand die Eltern. Oder Herr Wachtmeister? Reichts nit wenn I mi entschuldigt hon?

Ah und wenn genau wissen willsch, wos für an Erziehung i genossen hon, donn sog is dor: A GUATE!!!
Und deine? I glab bsundors guat, dir hobn sie nämlich sogor glernt, über Leit epes zu wissen, fun de nit a mol woasch wia sie ausschaugn, und sogor wia sie augwocchsen sein...super sog I do lei mehr...
Iatz geah I uans trinkn, sas
Dieser Beitrag wurde am 01.02.03 - 20:11:21 von geheimfavorit editiert!
So. 02.02.03 - 03:21:02

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Da schreibt man ein allgemeines Posting zum Verhalten "einiger" User und fühlt sich doch glatt "jemand" gleich persönlich angegriffen Smilie
Naja DU wirst schon wissen warum ... lustig Smilie ... auf jeden Fall Entschuldigen und dann im gleichen Ton weiterposten bringts halt auch nicht.

Wachtmeister hin oder her, entweder man ist im Stande vernünftig über etwas zu Diskutieren oder seine Meinung zu äußern oder man lässt es bleiben.
Und wenn es sein muß, dann kann ich dir auch gerne dabei helfen, daß du es bleiben lässt! In dem Sinne cu ...
So. 02.02.03 - 06:39:18

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Smilie Smilie Smilie

...immer cool bleiben, hat ja jetzt auch keinen Sinn sich hier die Schuld zu zuschieben wer, wo und wann was gesagt hat!!!
Meiner Meinung nach sind wir ALLE alt genug, dass wir uns Selbst erziehen können!!!
Also ich hoffe das dise nette Netikette eingehalten wird, damit auf dieser Seite sachliche und auf einem gewissen Neveau stehende Postings zu lesen sind!!!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Brixner-Spielern entschuldigen, ich wollte keinen von euch schlecht darstellen!!! Im Moment hat Bx ziemlich viel Pech, dafür kann Niemand was!!! SORRY!!!! Reagiere manchmal etwas über wenns ums Verlieren geht!!! Smilie

...ah und übrigens @ einen ganz bestimmten Sonicler (er weiß schon, dass ich ihn meine): Bin gerade nach Hause gekommen, es ist 06:34!!! Also endlich einmal keine normale Standart-Online-Posting-Zeit!!!! Smilie

bye

Smilie
Mo. 03.02.03 - 10:08:43

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von N71:
i glab holt, dass es in die meisten leit gfallt wenn a a bissl mit spass und lockerheit geschrieben werd!!!

und genau des ischs problem: es moantet also wirklich, dass do a bissl a gestichele und de aggressiven fanparolen gebraucht wearen.
isch net wor, tat i sogn! do ba ins wors ollm gemiatlich und nett, und vor ollm respektvoll.
des tat i schun versuachn beizubeholtn, ohne irgendjemand in irgendeiner weise unzigreifn!
jeder dorf seine fan-position zum ausdruck bringen: unfeuern, parolen, glueckwuensche, konstruktive kritik, so viel er will! ohne ondere zu beleidigen und zu kraenken!

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.02.03 - 10:09:30 von fanat editiert!
Mo. 03.02.03 - 14:38:02

wenn ihr eich von meinen wirklich kluanen sticheleien beleidigt und gekränkt fühlts, sem tiats mir wirklich alle load,[SIZE=3] [COLOR=darkblue]ober i will ja net die friedliche stimmung im forum zerstören und wer mi in zukunft zrugholten , sodass jeder ohne angst haben zumiassen, dass er beleidigt oder gekränkt werd, im forum schreiben konn!!!!!
In diesen Sinne wünsch i ins hait a schians Derby!!!

Forza Merano!!!!!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken