|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 01.02.03 - 13:50:44 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
Bin im Großen und Ganzen mit Andi einer Meinung. Die jetzige Serie A1 hat auf jeden Fall noch mindestens 2-3 Mannschaften nötig um einigermaßen attraktiv fürs Publikum zu werden. Für mehr reichen auch auf keinen Fall die einheimischen Spieler aus, die auf so einem Niveau spielen können. Das größte Problem ist meiner Ansicht aber jenes, daß Eishockey in den italienischen Medien so gut wie nicht existiert. Und zwar aus dem Grund, weil dieser Sport regional begrenzt ist. Die einzige Chance wäre es, gutes Eishockey in die großen Städte zu bringen(neben Mailand und Turin auch Rom,Venedig,Genua,Florenz,Bologna oder Triest). Ich glaube, wenn man die guten einheimischen Spieler auf diese Städte aufteilen würde und 4-5 gute Ausländer dazutäte, wäre eine Liga geschaffen, die sich mit der Zeit auch international wieder sehen lassen könnte. Daß Publikumsinteresse auch außerhalb von Südtirol und Veneto besteht, hat die Universiade in Pontebba ja eindrucksvoll bewiesen. Und wenn die Spiele dann gut besucht wären, würden auch die Medien dem Eishockey mehr Beachtung schenken, was Sponsoren anlocken würde. Zugleich muß natürlich auch die Jugendarbeit in diesen Städten anlaufen.
So, genug geträumt, das ist zwar meine Meinung aber ich glaube nicht, daß sie umsetzbar ist. Und so werden wir Spieler im Sommer wieder das Trockentraining aufnehmen, ohne zu wissen, in welcher Liga wir im Herbst spielen werden... Dieser Beitrag wurde am 01.02.03 - 13:53:02 von tschoggi editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 02.02.03 - 07:02:06 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
Weiß nicht, hab mir da mal einige Gedanken gemacht: Meiner Meinung nach, währe es gut, wenn man das ganze Eishockey-System in Italien neu aufbauen würde, d. h. jedes Team, dass professionell spielen will, soll mind. 3 Jugendmannschaften besitzen! Erst dann sollten sie zugelassen werden! Denn das aus 100 Spielern nur ca. sagen wir mal 3-5 wirklich GUTE herauskommen ist tragisch aber wahr! Diese Maßnahmen hätten natürlich erst Auswirkungen auf die kommenden Jahre, aber man muss klein anfangen!!! So könnte zumindest ein Nährboden für die zukünftigen italienischen Meisterschaften geschaffen werden! Und die Probleme mit den Ausländischen-Spielern würde sich auch etwas bessern! Glaube ich zumindest! bye |
||||||||
So. 02.02.03 - 09:31:46 Brixna2 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 48 |
Also meiner Meinung nach, richtet sich das Eishockey in Italien nur noch auf Olympia 2006 in Turin, nachher ist alles mehr als ungewiss! Schon jetzt steckt das Land und der Staat sehr wenig in den Hockeysport, denn in Italien gibt es nur Fußball hier und da! Vor wenigen Wochen stand auch in der Zeitung dass der HC Brixen nur die Hälfte an Geld von der Gemeinde bekommt als der SSV Brixen - Fußball! 11.000 zu 22.000 € ist schon ne Menge Geld, wenn man bedenkt, dass der HC Brixen auch noch Ausländer zu füttern hat und so viele Spieler aus Sterzing und Gröden holen musste! Dazu sind die Unterschiede in den Ligen (SSV BX glaub ich spielt in der Oberliga oder so) und ein HC BX in der 2. Liga, egal wieviel es nun Ligen gibt! |
||||||||
So. 02.02.03 - 11:46:52 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
So ist es!!!
Der FC Eppan ist im Stande eine gesamte Saison mit 2-3 Eppanern Spielern zu bestreiten! Ich kenne die Finanzielle Situation unserer Sportvereine nicht, aber ich kann mir vorstellen daß auswertige Spieler (wenn auch Südtiroler) doch etwas mehr Geld kosten als "Eigengewächse"! Wobei man erwähnen muß das beim FCE der Spielertranfer schon auf den Jugendsektor übergegriffen hat!!! Irgendwie ist sollte das auch für die Gemeinde beschähmend sein finde ich! Beib HCE wird die Jugendarbeit hingegen GROSS geschrieben!!! Das macht mir auch Hoffnung daß der HCE in nächster Zukunft wieder eine Liga höher spielen könnte. Finanziell ist das nur machbar wenn die Einheimischen Spieler die Lücken in der Mannschaft stopfen können und nich zuviele einheimische Verstärkungen angekauft werden müssen!!! Hoffen wir mal daß der Eishockeysport in Italien endlich wieder Attraktiver wird, ob mit einer oder mit zwei A-Ligen Grüsse [COLOR=darkblue]MAD PIRATS Dieser Beitrag wurde am 02.02.03 - 11:49:00 von òNé editiert! |
||||||||
Fr. 07.02.03 - 15:02:50 Andi Registriert seit: Juni 2001 Posts: 177 Fan von: WSV Sterzing |
Mailand scheint diesmal keine Steine in den Weg gelegt zu bekommen. Anscheinend dürfen sie in die Schweiz.
Quelle: www.solohockey.com/common_includes/pagine_comuni/articolo_interna.asp?idarticolo=23094&idtipo=30 Bleibt blos abzuwarten, ob die Schweizer da mitspielen, aber ich denke, Mailand wird nächstes Jahr in der LnB spielen. Und spätestens dadurch ist eine Reform der Ligen unabdingbar.Eine Erste Liga mit 5 Teams wird, denke ich mal, von niemandem gewollt werden. |
||||||||
Fr. 07.02.03 - 22:02:34 alfi Registriert seit: Mai 2002 Posts: 157 |
mailond soll lei in die schweiz gian donn seimer sie endlich los de mochn e inser gonzes hockey hin weil sie zu viel geld hobn und olles zomkafn .
hoffendlich nemmen sie den insam adolf a mit denn der konn jo lei mit profispielern gwingen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Weichen gestellt für Saison 03/04
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol