|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 22.05.09 - 09:39:21 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Geruechten zufolge soll er Topkandidat auf den Trainerposten in Bozen sein. In der heutigen AA wird dies auch bestaetigt...
Habe das Geruecht schon letzte Woche gehoert wollte es aber nicht so recht glauben. Sollte sich das wirklich Bewahrheiten, dann hat der HCB meines erachtens eine Topverpflichtung getaetigt! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.05.09 - 16:36:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@gerry
also dann sind es nun schon 4 Geruechte... einmal Meran, dann Groeden, dann Valpe und nun Bozen.... scheint wirklich ein "Pokerface" zu sein..... |
||||||||
Fr. 22.05.09 - 16:42:44 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
can they read, can they read ..*sing | ||||||||
Fr. 22.05.09 - 16:56:06 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Laut Alto Adige auch Ritten, falls Ivany gesperrt werden sollte! |
||||||||
Fr. 22.05.09 - 21:33:14 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Na dann kann Helle auch bestätigen.
Aegerter ist ein netter Kerl, aber der wird in Bozen gleiches Ende nehmen wie Fuhrer. Aegerter hat bisher wenige Erfolge und nur zweitrangige Mannschaften trainiert.......vor allem in der zweiten Schweizer Liga. Was diese Wahl soll ist mir schleierhaft. Wird wahrscheinlich ein guter Jasager sein. Bei Spieler wird alles was Rang und Namen hat verpflichtet und bei wichtigsten Glieder der Mannschaft wird gespart - beim Trainer. |
||||||||
Fr. 22.05.09 - 21:56:23 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Nun mir waere auch lieber, er wuerde nach Meran gehen...
Meine Meinung ist, dass Bruno ein Vollblutprofi ist und auch wenn er nichts wichtiges gewonnen hat, glaube ich, dass er JEDEN Verein in Italien weiterbringt. Zudem ist er auch dafuer bekannt, dass er die Jugend foerdert... @cream wie gesagt, ich glaubte auch nicht an das Geruecht bis ich es heute in der AA gelesen habe... Wo er auch hingeht, hauptsache Italien, denn er wird unserem Eishockey gut tun! |
||||||||
Sa. 23.05.09 - 09:20:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Wenn man einen Menschen überhaupt nicht kennt ist es gescheider wenn man sich solche Beurteilungen erspart. |
||||||||
Sa. 23.05.09 - 09:50:35 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Dann bleiben wir auf Sachebene:
Meine Gegenfrage, was sind die grössten Erfolge von Aegerter als Trainer? Meister mit Meran in A2? Lassen wir einfach die Fakten sprechen, denn jemanden kennen oder nicht kennen macht einen Trainer de facto nicht besser......da geben Sympathien nicht den Ausschlag. Dieser Beitrag wurde am 23.05.09 - 09:52:31 von luciogoal27 editiert! |
||||||||
Sa. 23.05.09 - 10:27:25 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@luciogoal:
Ein Bruno Aegerter würde einem "jungen", aufstrebenden Hcm Junior viel, viel besser tun, als der Bozner "Startruppe"... deshalb hoffe ich immer noch, daß er nach Meran kommt. Er ist m.E. ein Trainer, der lieber eine Mannschaft formt und aufbaut, als eine Mannschaft zu übernehmen, für die nur der Meistertitel als Erfolg zählt. Vielleicht hat er deswegen als Trainer nocht nicht so viel gewonnen!? Hast Du Dir das schon mal überlegt? Gruß Steve Y. |
||||||||
Sa. 23.05.09 - 15:20:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Für mich zählen bei einem Trainer ganz andere Dinge, vor allem wieviel er aus seinen Spielern rausholen kann. In dieser Hinsicht ist Aegerter neben Laporte der beste Trainer der in den letzten 15 Jahren in Italien gearbeitet hat. Dieser Beitrag wurde am 23.05.09 - 15:20:45 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Sa. 23.05.09 - 18:43:43 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@Steve
....überlegt hab ich mir das natürlich, eben der falsche für Bozen....Du schreibst es ja selbst......dort zählt nicht die Jugend (leider) und das Aufbauen und das Formen, sonder das GEWINNEN Dieser Beitrag wurde am 23.05.09 - 18:44:43 von luciogoal27 editiert! |
||||||||
Sa. 23.05.09 - 20:35:20 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Bozen= Vfl Wolfsburg,neuer deutscher Meister 2009=Multikultitruppe will Bozen in den nächsten 10 Jahren einen "eigenen Spieler" als Stammspieler in die Serie A bringen(egal ob aus Leifers,Auer,Neumarkt usw.Hauptsache er hat in Bozen in der U15-U17 gespielt),dann muß es wieder ein Projekt Young Selection bzw. Future Bozen geben,denn der Vorzeigeclub ist schon lange keine Nr. 1 im Jugendsektor mehr und wurde von den Dorfvereinen wie Ritten,Sterzing,Eppan,Kaltern schon lange überholt ich würde einen Bruno Aegerter sehr gut in Eppan,Kaltern oder auch Gröden sehen Dieser Beitrag wurde am 23.05.09 - 20:38:07 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 23.05.09 - 21:55:49 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Wieso nur dort? Goennst du ihn Meran etwa nicht? | ||||||||
So. 24.05.09 - 05:13:46 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@gerry
vielleicht deshalb ich würde jeden Verein Aegerter "gönnen" der nur irgendwie versucht junge Spieler in die erste Mannschaft einzubauen Mit Esa Sirén ist ein erfahrener und kompetenter Trainer verpflichtet worden, der hervorragende Referenzen im Jugend- und im Seniorbereich vorweisen kann. Den Kontakt hat Bruno Aegerter hergestellt. Esa Sirén und Bruno Aegerter haben viele Jahre erfolgreich in der Schweiz zusammen gearbeitet. Die Vereinsleitung hat mit dem sympathischen Finnen einen Drei-Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre abgeschlossen |
||||||||
So. 24.05.09 - 08:12:15 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Genau deshalb glaube ich immer noch, dass Bruno zu Meran stossen koennte wenn es mit Bozen nichts werden sollte.
So klar war das meiner Meinung nicht, ob Esa fuer den Jugend oder den Seniorenbereich geholt wurde, und die beiden koennten durchaus kooperieren...V.a. weil die beiden sich schon kennen und schon erfolgreich zusammengearbeitet haben. Dem Konzept nach wird in Meran ja eh in den naechsten Jahren eng zwischen Jugend und erste Mannschaft gearbeitet... Aber vielleicht ist es ja auch nur Wunschdenken... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bruno Aegerter zum HCB?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol