Eishockey Forum - Bruno Aegerter zum HCB?

Bruno Aegerter zum HCB? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 22.05.09 - 09:39:21

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Geruechten zufolge soll er Topkandidat auf den Trainerposten in Bozen sein. In der heutigen AA wird dies auch bestaetigt...

Habe das Geruecht schon letzte Woche gehoert wollte es aber nicht so recht glauben.

Sollte sich das wirklich Bewahrheiten, dann hat der HCB meines erachtens eine Topverpflichtung getaetigt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.05.09 - 16:36:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@gerry

also dann sind es nun schon 4 Geruechte...

einmal Meran, dann Groeden, dann Valpe und nun Bozen....

scheint wirklich ein "Pokerface" zu sein.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.05.09 - 16:42:44

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
can they read, can they read ..*sing
Fr. 22.05.09 - 16:56:06

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
also dann sind es nun schon 4 Geruechte...

einmal Meran, dann Groeden, dann Valpe und nun Bozen....

scheint wirklich ein "Pokerface" zu sein.....

Laut Alto Adige auch Ritten, falls Ivany gesperrt werden sollte!
Fr. 22.05.09 - 21:33:14

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Na dann kann Helle auch bestätigen.
Aegerter ist ein netter Kerl, aber der wird in Bozen gleiches Ende nehmen wie Fuhrer.
Aegerter hat bisher wenige Erfolge und nur zweitrangige Mannschaften trainiert.......vor allem in der zweiten Schweizer Liga. Was diese Wahl soll ist mir schleierhaft.
Wird wahrscheinlich ein guter Jasager sein.
Bei Spieler wird alles was Rang und Namen hat verpflichtet und bei wichtigsten Glieder der Mannschaft wird gespart - beim Trainer.
Fr. 22.05.09 - 21:56:23

User ist invisiblegerry

Nun mir waere auch lieber, er wuerde nach Meran gehen...
Meine Meinung ist, dass Bruno ein Vollblutprofi ist und auch wenn er nichts wichtiges gewonnen hat, glaube ich, dass er JEDEN Verein in Italien weiterbringt.

Zudem ist er auch dafuer bekannt, dass er die Jugend foerdert...

@cream
wie gesagt, ich glaubte auch nicht an das Geruecht bis ich es heute in der AA gelesen habe...
Wo er auch hingeht, hauptsache Italien, denn er wird unserem Eishockey gut tun!
Sa. 23.05.09 - 09:20:59

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von luciogoal27:
Na dann kann Helle auch bestätigen.
Aegerter ist ein netter Kerl, aber der wird in Bozen gleiches Ende nehmen wie Fuhrer.
Aegerter hat bisher wenige Erfolge und nur zweitrangige Mannschaften trainiert.......vor allem in der zweiten Schweizer Liga. Was diese Wahl soll ist mir schleierhaft.
Wird wahrscheinlich ein guter Jasager sein.

Wenn man einen Menschen überhaupt nicht kennt ist es gescheider wenn man sich solche Beurteilungen erspart.
Sa. 23.05.09 - 09:50:35

Dann bleiben wir auf Sachebene:
Meine Gegenfrage, was sind die grössten Erfolge von Aegerter als Trainer? Meister mit Meran in A2?
Lassen wir einfach die Fakten sprechen, denn jemanden kennen oder nicht kennen macht einen Trainer de facto nicht besser......da geben Sympathien nicht den Ausschlag.
Dieser Beitrag wurde am 23.05.09 - 09:52:31 von luciogoal27 editiert!
Sa. 23.05.09 - 10:27:25

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
@luciogoal:

Ein Bruno Aegerter würde einem "jungen", aufstrebenden Hcm Junior viel, viel besser tun, als der Bozner "Startruppe"... deshalb hoffe ich immer noch, daß er nach Meran kommt.
Er ist m.E. ein Trainer, der lieber eine Mannschaft formt und aufbaut, als eine Mannschaft zu übernehmen, für die nur der Meistertitel als Erfolg zählt. Vielleicht hat er deswegen als Trainer nocht nicht so viel gewonnen!? Hast Du Dir das schon mal überlegt?

Gruß

Steve Y.
Sa. 23.05.09 - 15:20:28

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Dann bleiben wir auf Sachebene:
Meine Gegenfrage, was sind die grössten Erfolge von Aegerter als Trainer? Meister mit Meran in A2?

Für mich zählen bei einem Trainer ganz andere Dinge, vor allem wieviel er aus seinen Spielern rausholen kann. In dieser Hinsicht ist Aegerter neben Laporte der beste Trainer der in den letzten 15 Jahren in Italien gearbeitet hat.
Dieser Beitrag wurde am 23.05.09 - 15:20:45 von Gianpaolo editiert!
Sa. 23.05.09 - 18:43:43

@Steve

....überlegt hab ich mir das natürlich, eben der falsche für Bozen....Du schreibst es ja selbst......dort zählt nicht die Jugend (leider) und das Aufbauen und das Formen, sonder das GEWINNEN
Dieser Beitrag wurde am 23.05.09 - 18:44:43 von luciogoal27 editiert!
Sa. 23.05.09 - 20:35:20

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
@Steve

dort zählt nicht die Jugend (leider) und das Aufbauen und das Formen, sonder das GEWINNEN

Bozen= Vfl Wolfsburg,neuer deutscher Meister 2009=Multikultitruppe Smilie Smilie

will Bozen in den nächsten 10 Jahren einen "eigenen Spieler" als Stammspieler in die Serie A bringen(egal ob aus Leifers,Auer,Neumarkt usw.Hauptsache er hat in Bozen in der U15-U17 gespielt),dann muß es wieder ein Projekt Young Selection bzw. Future Bozen geben,denn der Vorzeigeclub Smilie ist schon lange keine Nr. 1 im Jugendsektor mehr und wurde von den Dorfvereinen wie Ritten,Sterzing,Eppan,Kaltern schon lange überholt Smilie

ich würde einen Bruno Aegerter sehr gut in Eppan,Kaltern oder auch Gröden Smilie sehen
Dieser Beitrag wurde am 23.05.09 - 20:38:07 von george best editiert!
Sa. 23.05.09 - 21:55:49

User ist invisiblegerry

Wieso nur dort? Goennst du ihn Meran etwa nicht? Smilie Smilie
So. 24.05.09 - 05:13:46

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@gerry

vielleicht deshalb Smilie ich würde jeden Verein Aegerter "gönnen" der nur irgendwie versucht junge Spieler in die erste Mannschaft einzubauen Smilie

Mit Esa Sirén ist ein erfahrener und kompetenter Trainer verpflichtet worden, der hervorragende Referenzen im Jugend- und im Seniorbereich vorweisen kann. Den Kontakt hat Bruno Aegerter hergestellt. Esa Sirén und Bruno Aegerter haben viele Jahre erfolgreich in der Schweiz zusammen gearbeitet. Die Vereinsleitung hat mit dem sympathischen Finnen einen Drei-Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre abgeschlossen

So. 24.05.09 - 08:12:15

User ist invisiblegerry

Genau deshalb glaube ich immer noch, dass Bruno zu Meran stossen koennte wenn es mit Bozen nichts werden sollte.

So klar war das meiner Meinung nicht, ob Esa fuer den Jugend oder den Seniorenbereich geholt wurde, und die beiden koennten durchaus kooperieren...V.a. weil die beiden sich schon kennen und schon erfolgreich zusammengearbeitet haben. Dem Konzept nach wird in Meran ja eh in den naechsten Jahren eng zwischen Jugend und erste Mannschaft gearbeitet...

Aber vielleicht ist es ja auch nur Wunschdenken...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken