Eishockey Forum - Traumfinal als WM-Schlusspunkt

Traumfinal als WM-Schlusspunkt Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
So. 10.05.09 - 11:41:54

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
DAS FINALE WIRD LIVE AUF SF2 ausgestrahlt

Kanada wird heute abend ab 20.30 Uhr im mit Riesenspannung erwarteten WM-Final gegen Russland zum Rächer: Für die Finalniederlage 2008 im eigenen Land.

Jubelt heute Kanada gegen Russland?

2008 standen sich die beiden Teams, die beide jeweils 24 WM-Titel - Russland und die Sowjetunion gemeinsam - auf dem Konto haben, bereits im WM-Final in Kanada gegenüber. Damals fügten die Russen den Kanadiern vor heimischem Publikum eine bittere 4:5-Niederlage in der Verlängerung bei. Trainer Slawa Bykow sorgte damit für den ersten russischen WM-Titel seit 15 Jahren.

Die letzten drei Duelle zwischen den WM-Schwergewichten waren auch immer sehr knapp; zweimal fiel die Entscheidung erst in der Overtime. Russland hat in den letzten 20 Jahren von sechs Playoff-Duellen gegen Kanada vier gewonnen, zuletzt besagten WM-Final 2008 in Québec City. Kanada führte vor einem Jahr an der Heim-WM 3:1 und bis zur 49. Minute 4:2, ehe Tereschtschenko und zweimal Kowaltschuk den Kanadiern die Goldmedaillen noch entrissen. Ein derart packendes Finale wäre auch der erfolgreichen Schweizer WM zu gönnen.

Bereits um 16 Uhr ( live zu sehen auf ORF SPORT PLUS/ TW1 ) wird in der PostFinance-Arena in Bern um die erste Medaille gespielt. Das Überraschungsteam aus den USA bestreitet das Bronze-Spiel gegen Schweden.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.05.09 - 13:24:22

SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Auf bwin sind heute bei beiden Spielen sehr interessante Quoten....

Aber es ist ziemlich schwierig, bei beiden Spielen stehen die Chancen 50-50......

Ich gebe mal hier meinen Tipp ab,ist kostenlos Smilie

1.Russland
2.Canada
3.Schweden
4.USA
Dieser Beitrag wurde am 10.05.09 - 13:25:31 von Nosnbohrer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 10.05.09 - 13:29:19

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@nosnbohrer

bin heute auf jedenfall Russian-Fan und Ilya Kowalchuk #71 denn so hat sein Käppli mit seiner Originalunterschrift noch einen größeren Stellenwert
So. 10.05.09 - 14:21:01

Die russischen Fans haben Bern jetzt übernommen, auch in der Arena sieht man ihnen den enormen Reichtum deutlich an, selbst auf den obersten Tribünen sitzen High-Society-Gesichter. In den Lokalzeitungen häufen sich Geschichten von Russen, die in der Stadt drei Biere mit einem 500-Euro-Schein bezahlen wollten oder ein Schwarzmarkt-Ticket mit einem 1000-Franken-Schein. Von Schwarzmarkthändlern wird man übrigens geradezu eingekreist, sobald man die Bahn am Guisanplatz verlässt. Niemand unternimmt etwas dagegen, die Ordner sehen freundlich zu.

Heute ist noch ein letzter freier Tag vor dem großen Finale. Ach ja, morgen gibt es noch das Spiel um den dritten Platz. Dazu fällt mir immer ein Zitat ein, dass ich letztes Jahr in Halifax gelesen hatte: „Nur Europäer kommen auf die Idee, Verlierer nochmal spielen zu lasen.“ Recht haben sie, die Ahornblattträger...
So. 10.05.09 - 22:50:23

Russland gewinnt verdient mit 2-1 Toren

hätte ich blos bei Bwin auch getippet Smilie
So. 10.05.09 - 22:53:31

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
Superspiel mit einem wuerdigen Sieger. Solche Spiele koennte ich mir jeden tag anschaugen Smilie
So. 10.05.09 - 23:16:09

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Dann schau es dir jetzt nochmal im DSF an... Smilie Smilie
Echt super spiel, und geiles Ding von Radulov...
Mo. 11.05.09 - 10:05:50

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
All star team
tor: mezin
defense: weber K. Jönsson
sturm: kovalchuk st.louis stamkos

mein all star team
tor: gustafsson
defense: weber j.johnson
sturm: kovalchuk st.louis weinhandl

im tor könnte auch der russische sein, verteidigung hat mir johnson super gefallen, vorrunde top, zwischenrunde ein wenig abgebaut, dafür in den ko spielen bärenstark...im sturm sehe ich keinesfalls stamkos (hat zwar für sein alter super punkteausbeute), hab jetzt vier spiele live der kanadier gesehen und stamkos ist mir nie besonders aufgefallen, kovalchuk und st.louis natürlich gesetzt, bei der dritten position gäbe es noch mehrere alternativen, wie radulov, omark, roy

was denkt ihr?
Mo. 11.05.09 - 10:11:55

@sid

nein,bryzgalov hat alles andere als überzeugt....im finale hat er zwar im 2 und 3 drittel grossartig gehalten aber die entscheidungen werden schon früher getroffen.

In der Vorrunde,Zwischenrunde und k.O.runde wirkte er ziemlich unsicher und unkonstant.

Mezin hat sich den Titel verdient.
Mo. 11.05.09 - 14:19:09

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Das Mezin sich den Titel verdient hat, da stimme ich dir zu.

Aber das mit Bryzgalov ist ein wenig uebertrieben, das einzige Spiel indem er Schwierigkeiten hatte war gegen Schweden (5 Gegentreffer bei insgesamt 14). Unsicher finde ich bei einer SVS% von 92,93 und einer GAA von 2,08 nicht angebracht, ich denke er hat 1 schlechtes Spiel gemacht und die Russen waren weiter, die meisten anderen waren beim schlechten Tag ihres Keepers gleich draussen...
Mo. 11.05.09 - 14:51:57

Er hatte in jeden Spiel seine Patzer,wirkte unsicher, auch beim Spiel wo ich in Bern war...
Die restlichen Spiele habe ich alle im Fernseher gesehen...
Gestern im ersten Drittel war er auch oft konfus....

Diw Fanquoten werden schon passen,aber die meinte ich nicht.

Aber ist ja egal , Mezin ist ja auch ein Russe , ....Ist ja nur nach Weissrussland geflüchtet Smilie und hat sich seine Auszeichnung verdient.

Mo. 11.05.09 - 18:53:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@george best

Ilya Kovalchuk hat eine grossartige Veraenderung gemacht..

von einem Solisten und Einzelspieler zu einem der sich total in den Dienst der Mannschaft gestellt hat...

so ist er einer der "Besten" auf der Welt, technisch und athletisch war er es eh schon.... da fuehrt nichts an ihm vorbei....

Sein Titel als "MVP" voellig verdient....
Mo. 11.05.09 - 20:12:34

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von cream:

Sein Titel als "MVP" voellig verdient....

Auf jedenfall,eine andere Wahl wäre eine Fehlentscheidung gewesen,er war der absolute Führungsspieler bei den Russen,spielte auch in 2 Sturmlinien.

@cream wenn du ein "Käppli" mit der Unterschrift vom MVP sehen willst,mußt du in den SHOP kommen,oder sonst zu nonsbohrer nach Eppan-Mountain Smilie

Di. 12.05.09 - 18:01:43

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@george best

Wo ist der Shop? an meinem Ex-Arbeitsplatz in der Rentscherstrasse? Smilie
Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken