Eishockey Forum - Hc Gherdeina 2009-2010

Hc Gherdeina 2009-2010 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 10.08.09 - 11:23:13

HCGFan ist im Moment nicht auf sonice.itHCGFan
SIM an HCGFan schickenE-Mail an HCGFan schicken

...habe keine Ahnung wieviel Geld die Spieler bekommen. Kann mir aber auch vorstellen dass Bourassa bestimmt nicht wenig Gage bekommt Smilie Smilie . Aber gerade deswegen wurden von mir aus eben nur 3 Ausländer verpflichtet - immerhin waren es letztes Jahr 4 Top-Ausländer und heuer eben nur 3 Top-Ausländer - eine kleine Einsparung ist das wohl, nicht???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.08.09 - 11:32:50

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von HCGFan:
...immerhin waren es letztes Jahr 4 Top-Ausländer und heuer eben nur 3 Top-Ausländer - eine kleine Einsparung ist das wohl, nicht???

Glaube nicht daß Perna, Fournier und Lomanno übermäßig teuer waren, die mussten sich alle 3 erst beweisen. Dafür wird Perna heuer einige Euro`s mehr einstecken... Und Bernakevitch und Bourassa sowieso...
Dieser Beitrag wurde am 10.08.09 - 11:33:35 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 10.08.09 - 11:34:42

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

meiner meinung nach musste man gezwungermaßen einsparen, nachdem ein perna mit über 100 punkten und bourassa als punktbester verteidiger der a2 sicher mehr geld gefordert haben, als sie vergangene saison eh schon bekommen haben Smilie

ich bin aber trotzdem gespannt, ob gröden mit nur 3 ausländern die saison zu ende spielt.

erik hjalmarsson (er wurde mit gröden in verbindung gebracht) hat am wochenende in morzine unterschrieben Smilie

demnach ist man auf der suche nach einem EU spieler Smilie
Mo. 10.08.09 - 11:37:15

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@icebreaker

Da muss ich dir recht geben. Manuel kann man ruhig mit einem guten Ausländer vergleichen (sicherlich nicht mit Bourassa oder Perna) . Sein Verlust schmerzt wahrscheinlich mehr als jeder andere der Einheimischen Spieler...
Außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass um Weihnachten noch Verstärkung kommen könnte falls nicht alles so klappt wie erhofft. Und da sag ich mal: Lieber Manuel jetzt ein paar Thaler mehr bezahlen als zu Weihnachten auf Suche gehen müssen. Dies gilt natürlich nur falls diese "zu wenig Geld" Geschichte stimmen sollte, was ich aber nicht glaube. Denn der Hc. Gröden weis sicherlich was er an seinem Leader hat und wie viel ihnen fehlen wird falls er nicht mehr aufläuft...
Mo. 10.08.09 - 11:41:50

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Kann dir absolut nicht zustimmen, im Gegenteil, der Verein verhält sich absolut richtig und geht auf die Preistreiberei nicht ein . Prinoth ist lange genug im business und hat dem Spieler sicher ein faires Angebot unterbreitet. Und mit Insam Leo hat man bereits einen Leader fürs Team...

Mo. 10.08.09 - 11:46:26

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Naja wie weit Leo ein Leader ist darüber könnte man jetzt wieder streiten... Ich sage da mal lieber nichts dazu...
Und zum Thema Preistreiberei, ich glaube nicht dass Manuel irgendwelche utopische Summen verlangt, das steht fest.
Außerdem ist er ein Spieler der sich wie kein anderer auch im Sommer immer gut vorbereitet hat, und man weis einfach was man an ihm hat.
Dieser Beitrag wurde am 10.08.09 - 11:49:10 von ValGardena87 editiert!
Mo. 10.08.09 - 15:18:05

gino80 ist im Moment nicht auf sonice.itgino80
Foto von gino80 ansehenSIM an gino80 schickenE-Mail an gino80 schicken

Io dico di aspettare ancora un po` prima di dire che Manuel non giochera` piu`.... Smilie Smilie
Mo. 10.08.09 - 18:21:28

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

@gino80

da kann ich gino nur recht geben, abwarten bis die ofizielle mannschaft steht
Mo. 10.08.09 - 20:24:48

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Kann dir absolut nicht zustimmen, im Gegenteil, der Verein verhält sich absolut richtig und geht auf die Preistreiberei nicht ein . Prinoth ist lange genug im business und hat dem Spieler sicher ein faires Angebot unterbreitet.

@teamcanada

bin auch dieser Meinung und ich denke bei Gröden fehlt es vielen Spielern an wenig bis nix,sollten sich mal anderswo umhören wie es da abgeht.Möchte jetzt nicht in Details gehen,würde auch nur Unfrieden bringen,aber ich wage mal zu behaupten,daß das Preis-Leistungsverhältnis bei Manuel Demetz sehr weit (noch) auseinanderliegt,sollte sich mal informieren was so ein fast gleicher Spieler wie Vill Stefan bei Neumarkt bekommt oder einige Schlüsselspieler bei Kaltern (Chelodi`s natürlich ausgenommen bzw. auch die Broncos)Weiters bin ich immer noch der Meinung,das die Spieler,Ausländer wie Einheimische heuer was reißen können und dann kann man auch mehr fordern,eben weil man eine tolle Saison gespielt hat,aber in den letzten Jahren war in Gröden aus verschiedenen Gründen nicht viel los,wofür aber die Spieler nix können,aber jetzt können sie zeigen was sie wert sind,ob gute A2-Spieler oder nur irgendwelche A2-Mitläufer.
Hoffe jedenfalls das Manuel Demetz in der Saison das Trikot von Gröden trägt,denn er ist wirklich ein Schlüsselspieler,welcher sehr wertvoll sein kann,aber "betteln" wird man ihn sicher nicht
Mo. 10.08.09 - 20:48:22

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von icebreaker:
meiner meinung nach musste man gezwungermaßen einsparen, nachdem ein perna mit über 100 punkten und bourassa als punktbester verteidiger der a2 sicher mehr geld gefordert haben, als sie vergangene saison eh schon bekommen haben Smilie

ich bin aber trotzdem gespannt, ob gröden mit nur 3 ausländern die saison zu ende spielt.

erik hjalmarsson (er wurde mit gröden in verbindung gebracht) hat am wochenende in morzine unterschrieben Smilie

demnach ist man auf der suche nach einem EU spieler Smilie

@icebreaker

leider muß ich dir in ALLEN PUNKTEN nicht Recht geben.
Man mußte nicht gezwungener Maßen einsparen,soviel ich weiß,sondern will den Eigengewächsen (zusammen mit den 2 Rittnern),neben Spielern wie Insam,Bourassa,Perna,Bernachevitch die Möglichkeit geben sich zu verbessern und das Eishockey in Gröden wieder auf ein gewisses Niveau zu bringen,was nicht so leicht ist bei einigen "Gegenströmungen"
Ob Gröden die Saison mit 3 zu Ende spielt wird sicherlich von vielen faktoren abhängen,welche man jetzt noch nicht voraussagen kann (hält der Rücken von Leo,hat man die Chance auf das Finale usw.)
@icebreaker Gröden SUCHT keinen EU-Ausländer und wenn es neue info geben sollte wird es der Pressesprecher schon mitteilen

noch was, welcher Spieler bzw. Agent fordert nach einer guten Saison nicht mehr Geld,siehe Pat Iannone,obwohl der "Dicke" nicht eine gute Saison bei ROP gespielt hat,höchstens befriedigend und seine Forderungen enorm nahc oben geschraubt hat.
Aber Forderungen und Realität schauen in der jetzigen Zeit anders aus und es werden höchstens noch "gute Spieler" gut bezahlt,oder wie so meint ihr hat sich ein Lala,Barnes Gott und der gesamten A2-Eishockeywelt angeboten hat.

so sieht die Wirklichkeit in Gröden und in der A2 aus

Dieser Beitrag wurde am 10.08.09 - 20:50:16 von george best editiert!
Mo. 10.08.09 - 22:15:45

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich kann nur sagen kompliment an Gröden und seinen Machern, dass man dieses wagnis eingeht und den eigenen Spielern die Möglichkeit gibt sich an der Seite von wirklich hervorragenden Ausländern zu entwickeln. Es ist meiner Meinung nach genau die richtige Mischung den jungen Einheimischen ein wenig Druck und Verantwortung aufzuerlegen, sie aber dabei in "schützende Hände" zu geben.

Die Früchte wird man nach dem ein oder anderen Jahr dann sicher tragen können und vielleicht schafft es genau so der Grödner Hockey nach einiger Zeit wieder in die Serie A wo so ein Traditionsverein zweifelsohne auch hingehört.

Dieses Projekt könnte und sollte den anderen Vereinen als Beispiel dienen wenn ihnen am eigenen Verein auch was liegt und nicht wieder als finanzielle Notwendigkeit abgetan werden...
Ich jedenfalls wünsche den Grödnern alles gute auf dem eingeschlagenen Weg und dass sie ihn auch durchziehen mögen!
Dieser Beitrag wurde am 10.08.09 - 22:16:59 von gerry editiert!
Fr. 21.08.09 - 13:17:50

Gibt es mitllerweile was neues beim Hc Gröden? Wann treffen die Ausländer und der Trainer in Gröden ein? Was wurde heute bei der Hockeysendung auf Radio Gröden berichtet?
Dieser Beitrag wurde am 21.08.09 - 13:18:13 von pit bull editiert!
Di. 25.08.09 - 18:58:51

news
Di. 01.09.09 - 20:59:45

HCG ist im Moment nicht auf sonice.itHCG
SIM an HCG schickenE-Mail an HCG schicken

Mittlerweile sind die Ausläner in Gröden angereist es fehlt nur noch Bourassa der wegen unbekanten gründe noch nicht da ist.
Mi. 02.09.09 - 00:05:51

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Thread geschlossen
Verstoß gegen Regel 4.3
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken