Eishockey Forum - Was macht italienisches Hockey ohne Bozen?

Was macht italienisches Hockey ohne Bozen? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 25.04.09 - 11:38:40

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

Vielleicht ist es besser so ein Thema ins Leben zu rufen.
Alle schiessen unterm Jahr gegen Bozen (übelst wohlgemerkt ....... bis zu hin falschen 500-Scheine vor Schirikabine UND DAS IST FIX), dann wenn Bozen gerne in EBEL spielen will sind Sie auf einmal dagegen und wollen Bozen dabei haben....
Diese Kirchturmpolitik passt zur italienischen Dorfliga.
Mir muss einer erklären warum man gegen Bozen in EBEL sein kann? Aus sportlichen und logischen Gründen gibt es keine Gründe und aus Aussagen unterm Jahr zu schliessen müssten alle froh sein wenn die Bozner endlich weg sind.......
Das liebe Geld ist einmal wieder ausschlaggebend. Wer bringt denn die Leute in die Eishallen liebe Rittner und Brunecker Fans......die viel gehassten u so bösen Bozner.....Warum ist Eishockey so stark in Medien präsent (vielleicht weil doch 120.000 Umgebung mitgrechnet im Bozner Talkessel wohnen)
Jeder ist natürlich frei zu denken, aber net je nach Interessenlage wie "a Fandl im Wind" sich drehen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.04.09 - 11:59:08

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Ich bin nicht gegen Bozen in der Ebel,im gegenteil ich würde es sogar gut heißen,auch wenn das italienische Eishockey einen Traditionsverein und Stadionfüller verlieren würde,und ich bin überzeugt daß nicht jeder Verein gegen eine Teilnahme von Bozen in der Ebel ist.Die Einnahmen die man durch eine Abwanderung Bozens verliert kann man einsparen, weil man nicht mehr soviel investieren muß um Konkurenzfähig zu sein.Einzig und allein die Attraktivität der Liga würde unter dem Abschied Bozens leiden.Ich denke wenn Knoll unbedigt will soll er Ebel spielen,denn als erstes hat er auf die anderen Vereine(vor allem Ritten)geschossen oder wie soll man den Artikel LOS VON RITTEN in der Alto Adige nach dem Tittelgewinn sonst verstehen.
Ich bin ohnehin der Meinung Reisende soll man nicht aufhalten,wenn ihnen unsere Liga schon zu minder ist.

Und noch was,sogar ich als eingefleischter Rittenfan würde mir das eine oder andere Ebelspiel in Bozen ansehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.04.09 - 12:01:59

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

...wenn nur alle so denken würden, denn muss Dir 100%-ig rechtgeben.

Ich schreibe das als eingefleischter Eishockeyfan.
Sa. 25.04.09 - 18:01:38

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Stadionfüller

aber nicht das eigene Smilie Smilie Smilie
Sa. 25.04.09 - 21:26:14

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

In dieser ganzen Diskussion um die Liga und die EBEL fehlt meiner Meinung nach noch ein Punkt: Was für eine Chance wäre es für die italienischen Hockeyspieler? Die guten Spieler könnten endlich einmal regelmäßige internationale Luft schnuppern... Und vor allem der Nachwuchs: Man sieht an der Statistik der italienischen Spielern in guten ausländischen Ligen, dass es für die einheimischen Talente einfach fast unmöglich ist entdeckt zu werden!! Wenn Bozen es schafft auch nur einige junge Talente in die EBEL zu integrieren (z.b Bernard) so hätten diese die Chance auch mal international mitspielen zu können und heraus zu kommen aus der ehehr niederen italienischen Liga!!!

Das die Vereine dagegen sind das Bozen in die EBEL wechselt finde ich sehr egoistisch und extrem unprofessionell(wie die gesamte A1 ebn ist). Man muss einfach mal sagen, besser für den italinischen Hockeysport wäre es den HCB in die EBEL wechseln zu lassen!!! Sind wir blöd oder was??? Es ist eine Chance dem italienischem Eishockey internationale Anerkennung zu geweinnen!!!!!!!!!
Sa. 25.04.09 - 21:33:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
dein beitrag lexx gehört in den ebel-treath. dass die vereine nichts tun können wenn bozen von der FISG gehen gelassen wird, diskutieren wir grad dort übrigens.
weiters WÄRE es nicht "unprofessionell" wenn alleghe oder ritten sagt: "ich will bozen als gegner haben." das kann man nicht verübeln, denn...

...wenn man fragt "was macht das ital. hockey ohne bozen?" (treathtitel), dann muss gesagt sein, dass es um eine attraktion ärmer wäre, um den wichtigsten standort ärmer, um einen rivalen ärmer, um viele diskussionen ärmer.

trotzdem würde in vielen anderen hockeyorten weiter dem pucksport gefrönt. Smilie
Di. 28.04.09 - 11:47:15

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

eine serie A ohne bozen würde sicher einiges an atraktivität einbüsen das ist klar...aber eine serie A würde stattfinden unter welchem modus und ausländerregelung auch immer...medial würde sie auch ein wenig an interesse verlieren.. Smilie aber auch ohne bozen wird in norditalien und südtirol eishockey gespielt, nägste saison das es mit bozen um einiges intressanter ist glaube ich steht auch ausser zweifel.. Smilie und die doch recht intensiven derbys würden einigen fans sicher vermissen,die schliesslich ja auch gesprächsstoff geben ...sportlich sicher ein verlust..aber das spiel geht weiter Smilie
Di. 28.04.09 - 11:56:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich denke, dass wenn Bozen wegfallen würde, dann wäre das schlecht für die anderen Vereine auch wegen der größeren Sponsoren, die überregional operieren....wenn die erfahren, dass zuerst Mailand, dann Bozen, dann xy wegfallen, dann ist es für die mit der Zeit nicht mehr interessant.
Di. 28.04.09 - 13:32:50

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

@luciogoal27

Das ital. Hockey würde das gleiche machen wie bis jetzt: viel Chaos am Anfang jeder Saison um dann schliesslich doch irgendwie eine Meisterschaft zu spielen. Bozen ist ohne wenn und aber der "Liganonplusultrakrösus", dazu muss nicht alle 2 Wochen ein neuer Thread aufgemacht werden, alle nicht Bozner haben das kapiert. Auch ohne Mailand usw. ging es weiter- Braunschweig war auch mal deutscher Bundesligameister, die Leute vergessen schneller als man denkt. Bozen soll seinen Ebel Traum leben, es werden auch neutrale Zuschauer einige Euros in die Welle tragen, welche Hockey auf etwas höheren Niveau sehen wollen und in der A1 gibt es einen neuen Meister ohne dass den Hauptstädtern ein Zacken aus der Krone bricht. So und jetzt spielt bitte bitte Ebel und werdet reich an Erfahrung Smilie
Mi. 29.04.09 - 14:47:33

Masha ist im Moment nicht auf sonice.itMasha
SIM an Masha schickenE-Mail an Masha schicken

Fan von: HC Bozen
@SIR HENRY

Ich glaube es ist irrelevant, was AltoAdige geschrieben hat, relevant sind all die Anklagen, die Ritten in erster Linie gegen Bozen geschossen haben. Sonst bin ich ganz deiner Meinung in jeglicher Hinsicht, jedoch für eingefleischte Hockeyfans ist der Einstieg Bozens in die Ebel natürlich wesentlich interessanter!
Mi. 29.04.09 - 18:15:56

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Ich bin nicht gegen Bozen in der Ebel,im gegenteil ich würde es sogar gut heißen,auch wenn das italienische Eishockey einen Traditionsverein und Stadionfüller verlieren würde,und ich bin überzeugt daß nicht jeder Verein gegen eine Teilnahme von Bozen in der Ebel ist.Die Einnahmen die man durch eine Abwanderung Bozens verliert kann man einsparen, weil man nicht mehr soviel investieren muß um Konkurenzfähig zu sein.Einzig und allein die Attraktivität der Liga würde unter dem Abschied Bozens leiden.Ich denke wenn Knoll unbedigt will soll er Ebel spielen,denn als erstes hat er auf die anderen Vereine(vor allem Ritten)geschossen oder wie soll man den Artikel LOS VON RITTEN in der Alto Adige nach dem Tittelgewinn sonst verstehen.

Ja Sir Henry dein Wort in Gottes Ohren....aber bitte verstehe auch Knoll irgendwie.... das er gegen Ritten geschossen hat war wahrscheinlich auch die Enttaeuschung dort immer verbal (und sogar taetlich)angegriffen worden zu sein...ich denke jeder ist mal stuff wenn es immer nur heisst der Schiri wurde gekauft, das Tor war nicht regulaer, die Strafen waren nicht angebracht, man hatte zuviel Pech usw......keiner der gesagt haette das wenn man eine Serie mit 4-0 verliert es vielleicht auch an der Staerke des Gegners gelegen hat....
ich habe diese Aussage eigentlich nur von Ivany und Scandella nach dem 4. Spiel gehoert aber von keinem Rittner Verantwortlichen...
Deshalb kann ich die Enttaeuschung von Knoll recht gut nachvollziehen....man muss halt auch mal sportlich sein und da ist Knoll den anderen voraus.....er hat immer die Ueberlegenheit des Gegners gewuerdigt..das muss man auch mal sagen...
Mi. 29.04.09 - 19:04:51

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Bozen hat großes geleistet, bravo!

Aber deshalb heisst das nicht dass sich die ganze welt nur um bozen dreht. Wenn bozen ebel spielen will, sollen sies doch tun. Niemand brauch sich dafür rechtzufertigen was er tut. Reisende soll man bekanntlich ja nicht aufhalten und die Meisterschaft wird auch ohne bozen weitergehen, vielleicht sogar spannender und einen vorteil hätte die ganze sache auch noch. Das überhebliche geposte der großstädter müssten wir uns auch nicht mehr anhören und wir könnten uns wieder um unsere problemchen kümmern. Alles in allem ist mir wurst was bozen tut, nur die salamibaguettes würde ich vermissen!
Mi. 29.04.09 - 21:17:42

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@MAX06

Und Salamis gibts bei uns in Pustertal auch eventuell in Masse...!!!
lg
Senfter...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken