Eishockey Forum - Die jagd nach 15,5Kilogramm beginnt

Die jagd nach 15,5Kilogramm beginnt Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.05.09 - 14:20:59

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von sid82:
@jokerit

ich hab versucht ein allgemeines, kurzes bild zu geben, wenn du dann mit den blockierten schüssen kommst, ist das ein detailierterer beitrag, der meiner meinung nach nicht so ins gewicht fällt

Na dann frag mal einen Goalie ob das nicht ins Gewicht fällt, wenn die Verteidiger ein nahezu perfektes Stellungsspiel + körperlichen Einsatz vor dem eigenen Tor haben!!

[Zitat]
Original von sid82:
fleury schätze ich stärker ein als osgood, ein big save tormann, osggod nicht...

Wie gesagt, deine Meinung, bisher hat Osgood mehr als super Playoff Stats

[Zitat]
Original von sid82:
wenn ich die dritte linie der pens als einer der besten in der nhl engesprochen habe, meinte ich auch damit, dass sie deren hauptaufgabe (sprich checking line) ausgezeichnet erfüllen

hätte ich aber auch lieber Detroits 3.Linie, die defensiv und offensiv spielen kann was bei der Pittsburgh Checking Line nicht der Fall ist und auch im +/- gibt es riesige Unterschiede zwischen den beiden

Wenn man bedenkt, dass Detroit gestern ohne Lidstrom, Datsyuk, Draper und Lilja locker einen hohen Sieg eingefahren hat und Spieler wie Holmstrom und Zetterberg noch immer nicht in Topform sind, dann würde mir das als Pittsburgh Fan schon zu denken geben

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.05.09 - 15:21:49

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
dass detroit haushoch den hawks überlegen sein wird, habe ich ja bereits vor den finals gesagt, auch wenn jetzt zwei, drei wichtige spieler gefehlt haben, macht das nicht den unbedingten unterschied aus, die breite des kaders der wings ist sehr ausgeglichen...und das ist auch die größte stärke des tv und nicht die ganzen stats, wie +/-, geblockte shots, giveaways und takeaways und was weiß ich noch alles...weißt du die amerikaner (und du augenscheinlich auch jokerit) sind dermaßen statistiken verliebt, dass sie manhmal vergessen, aich auf die wesentlichen dinge des eishockey zu konzentrieren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.05.09 - 16:18:52

[Zitat]
Original von sid82:
weißt du die amerikaner (und du augenscheinlich auch jokerit) sind dermaßen statistiken verliebt, dass sie manhmal vergessen, aich auf die wesentlichen dinge des eishockey zu konzentrieren

und die wären??
Mo. 25.05.09 - 16:52:11

ich wollte damit sagen, dass man einen spieler, bzw. einen mannschaft nicht unbedingt nach ihren stats beurteilen soll .. klar wenn eine mannschaft super spielt, werden auch die ganzen stats besser sein als bei einer, die weniger gut spielt, ebenso bei spielern, das ist völlig logisch...wenn man aber von stärken und schwächen einer mannschaft spricht, spielen andere faktoren eine gewichtigere rolle, wie ich ja auch bereits erwähnt habe, wie z.b. spielsystem, offense, defense, umschalten, for-backchecking, bully, powerplay, penaltykilling...blabla, klar, dass sich daraus stats ablesen können, spielen aber nur untergeordnete rolle
Mo. 25.05.09 - 17:11:34

@sid82

Smilie Smilie Du wiedersprichst dich!! All diese Faktoren werden über Statistiken definiert, deshalb zB entweder spielt das Bully in deinen Überlegungen eine untergeordnete Rolle oder nicht, aber nicht die Bully-Statistik!! Denn wenn für dich das Bully wichtig ist, dann zählt die Statistik der gewonnen und verlorenen sehr wohl oder nicht???

Genauso ist es mit dem PowerPlay und dem Penaltykilling, bei beiden kann man sehr wohl über die Statistik lesen wie gut eine Mannschaft darin ist!!

Das Einzelstatistiken bei Spieler abhängig sind mit wem sie zusammenspielen, welche Aufgaben sie innerhalb der Mannschaft habe oder in welcher Verfassung sie spielen gebe ich dir natürlich Recht aber eine +/- Statistik sagt sehr wohl etwas über einen Spieler der Checking Line aus (weniger jetzt bei Stürmern der ersten beiden Linien) und auch bei Verteidigern, die Statistik der geblockten Schüsse ist meiner Meinung nach ebenso interessant wenn man sieht dass eine Mannschaft wie Pittsburgh beinahe die gesamte Abwehr in den vorderen Positionen hat!!

Aber bitte, jedem seine Meinung
Mo. 25.05.09 - 17:40:21

eben...damit wäre dies geklärt
Mi. 27.05.09 - 05:02:26

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

War ein super Spiel heute, die Canes haben auf Biegen und Brechen gewinnen wollen, das wusste aber ein fuer mich ueberragender Fleury zu verhindern!Bemerkenswert wie effektiv die Pens spielen und wie eiskalt sie die (wenigen) Fehler der Canes bestraft haben. Von Malkin war heute nicht so viel zu sehen, hatte aber seine eigenen "Wachhunde".
Bestraft wurde letztlich auch das eher schwache PP der Canes, in 4 Ueberzahlsituationen konnten sie lediglich 6 mal aufs Tor schiessen.
Habe heute darauf geachtet und ich muss sagen Jokerit hat vollkommen Recht: wieviel die Pens Schuesse blockieren ist fast schon abnormal wirklich extraklasse...
Wuerde sagen die Pens sind voellig verdient weiter, und ich hoffe heuer reicht es auch fuer mehr...
Mi. 27.05.09 - 10:04:53

für mich überraschend wie die pens gegen die canes durchmaschiert sind, die mannen aus raleigh haben wohl zuviel kräfte in den vorangegangenen spielen liegen lassen, auf der anderen seite waren die pinguine einfach zu stark und eiskalt, gratulire zum neuerlichen finaleinzug
Mi. 27.05.09 - 10:11:23

@sid82

und wiederum hat eine körperlich sehr präsente Verteidigung um Fleury das Spiel entschieden, bis auf Gonchar und vielleicht Letang kann kaum einer einen geraden Pass spielen, aber mit welchen Einsatz und Durchsetzungsvermögen sie hinten spielen ist schon erstaunlich (13 geblockte Schüsse Smilie )
Mi. 27.05.09 - 15:39:19

jaja diese berüchtigten geblockten schüsse und die blauen flecken Smilie, da holen wir glatt noch den stanley...man brauch nicht eislaufen zu können, kein stickhandling zu haben, einen körperbau eines skispringers zu haben, hauptsach man blockt die pucks Smilie
p.s. eaton ist technisch gesehen auch nicht von schlechten eltern, klar ein gill, orpik und scuderi sind fürs harte da
Mi. 27.05.09 - 19:28:03

[Zitat]
Original von sid82:
eaton ist technisch gesehen auch nicht von schlechten eltern

Smilie Smilie Wie bitte??? Na servus du... Smilie Smilie

[Zitat]
Original von sid82:
klar ein gill, orpik und scuderi sind fürs harte da

Es geht hier nicht ums harte spielen, sondern darum dass keine andere Verteidigung in der NHL es besser versteht im richtigen Moment den Raum vor dem Tor zu zu machen, die Stürmer aus dem Slot zu drängen oder von Schüssen in Tornähe abzudrängen, den Rest macht natürlich ein super aufgelegter Fleury!! Aber ohne dieser konsequenten Abwehrleistung mit einer auf dem Papier sicher nicht NHL Halbfinal- oder gar Finalwürdigen Abwehr gewinnen die Pens ihre Spiele

[Zitat]
Original von sid82:
jaja diese berüchtigten geblockten schüsse und die blauen flecken Smilie, da holen wir glatt noch den stanley...man brauch nicht eislaufen zu können, kein stickhandling zu haben, einen körperbau eines skispringers zu haben, hauptsach man blockt die pucks

Soviel zu deinem von dir selbst auferlegten Verständnis des nordamerikanischen Eishockeys und vom Eishockey überhaupt Smilie Smilie Dachte wenigstens diskutieren kann man mit dir aber scheinbar geht das auch niocht!! Hoffentlich kommt der Abschied bald!! Servus
Mi. 27.05.09 - 19:42:21

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von jokerit:
keine andere Verteidigung in der NHL es besser versteht im richtigen Moment den Raum vor dem Tor zu zu machen, die Stürmer aus dem Slot zu drängen oder von Schüssen in Tornähe abzudrängen, den Rest macht natürlich ein super aufgelegter Fleury!!

FRAGE: kein es sein dass die Torschüsse die die Pens zulassen vielleicht nicht so schwer zu halten sind und Fleury deswegen stärker aussieht als er es wirklich ist?
Mi. 27.05.09 - 20:58:21

Lex 04 ist im Moment nicht auf sonice.itLex 04
SIM an Lex 04 schickenE-Mail an Lex 04 schicken

@Gianpaolo

Nein!!! Sie dir mal die Zusammenfassungen der Spiele an! Überhaupt gegen die Capitals hat er ausgezeichnet gehalten!
Mi. 27.05.09 - 23:58:28

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Gianpaolo

Nein GP, er ist wirklich einer von den Topgoalies, besonders gestern hat er die Gegner schier zur Verzweiflung gebracht. Es ist nicht nur so wie es Jokerit rueberbringt, Fleury zeigt auch hervorragende Paraden...Spielt eine sehr gute Postseason...
Sa. 30.05.09 - 14:45:18

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Vielleicht wird es heuer (endlich) das Jahr der Pinguine. Ich denke Crosby und Malkin schiessen die Pens zum letztes Jahr noch versäumten Titel. Detroit ist zwar immer stark in der Defensive, aber heuer steht auch die Verteidigung der Pens rund um ihren Goalie gut, daher Malkin & Co. go,go!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken