Eishockey Forum - Ich fasse es nicht

Ich fasse es nicht Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 25.01.03 - 22:50:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Laut Homepage von Mailand wurde es bei einer Versammlung der Vereinspräsidenten geplant, in der nächsten Saison zusammen mit einigen Teams aus der diesjährigen Serie A2 in einer neuen Liga zu spielen, wo nur zwei Ausländer pro Mannschaft eingesetzt werden dürfen. Mailand hat sofort diesen Vorschlag abgelehnt und wird nächstes Jahr wieder versuchen, in der NLB zu spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.01.03 - 23:35:54

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

guat aweg, sog i do lei, nor kennen sie wieder 12 Ausländer spielen lossn, und 7e auf die Tribüne auihuckn, und magari wern sie donn wiedor letzte so wie beim Continental cup...GELD ISCH EBEN NIT OLLES MEINE MAILÄNDER FREUNDE, auf jedn foll helfen die mailänder in italienischen Hockey sou auf kuan foll.PFIATENK
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.01.03 - 13:16:26

Hoelli ist im Moment nicht auf sonice.itHoelli
SIM an Hoelli schickenE-Mail an Hoelli schicken

Fan von: HC Meran
Find i a, mit sette TANZ helfen sie niamend weiter .... gscheider sie gian wieder
So. 26.01.03 - 18:43:06

gianngi ist im Moment nicht auf sonice.itgianngi
SIM an gianngi schickenE-Mail an gianngi schicken

Auf dei kemmr secco verzichten!!!! sollen sie lai ohgian, nor werds wenigsten mol a perige saison(wenn des klopet wia des ouben gschrieben isch!!!!

MERANO NEL CUORE!!! Smilie
Mo. 27.01.03 - 09:57:55

suomi ist im Moment nicht auf sonice.itsuomi
SIM an suomi schickenE-Mail an suomi schicken

Für Mailand ist Eishockey eben ein Produkt, welches es zu vermarkten und verkaufen gilt. Für unsere Südtiroler Vereine (und einige andere kuhdorfähnliche Klubs in Norditalien) ist Eishockey hingegen eine sehr teuere Freizeitbeschäftigung mit Tradition.
Man kann die Metropole Mailand und die Amateurvereine über der Waldgrenze nicht in den selben Topf werfen, und verlangen, dass daraus eine interessante Liga mit großen Medienrummel entsteht, das dürfte wohl allen klar sein.
Ich will damit nicht sagen, dass die Mailänder alles perfekt gemacht haben oder machen, aber man sollte ihre Entscheidung, in die Schweiz umzusiedeln, einfach akzeptieren und der Realität ins Auge sehen.
Wem um Gottes Willen interessiert in Mailand, wie viele Ausländer im Team spielen? Hauptsache ist, dass dem Zuschauer etwas geboten wird, das den Eintrittspreis rechtfertigt. Und ich als Kuhdörfler muss zugeben, dass ich genau so denke, vor allem wenn ich den Einsatz und die Spielfreude unserer so sehr geschätzten Einheimischen meraner Möchtegernprofis sehe. Klar, die finanziellen Möglichkeiten sind auf den ersten Blick nicht mit jenen der Mailänder zu vergleichen, doch ich denke dass so mancher Einheimischer teurer ist als gewisse Ausländer. Dass dieser Unterschied der finanziellen Möglichkeiten auf einen zweiten Blick nicht so groß ist, beweist uns übrigens Asiago.
Soviel zum Thema Mailand.

Eines möchte ich noch über meinen HCM loswerden. Sich nicht bei dieser Versammlung präsentiert zu haben, mit der Begründung „es kommt ja eh nichts Gescheites heraus“, beweist wieder einmal die Professionalität gewisser Leute. Nur weiter so. Ich freu mich schon auf die Spiele gegen Siebeneich, Zoldo, und wer weiß, vielleicht sogar gegen den HC Vezzan.
Mo. 27.01.03 - 14:30:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich gebe dir recht, die mailänder sollen, wenns schon gar nicht anders geht, halt auswandern. allerdings erinnere ich nochmal daran, dass schon feldkirch (und das in seinen besten zeiten!) stets abgewimmelt wurde von den schweizern...
dass in mailand profihockey mit stars geboten werden muss, damit die leute kommen, ist ebenfalls klar, höchstens asiago kann da finanziell mithalten...
wenn man schaut woher alleghe bozen oder bruneck die altschulden hat, dann stets aus den jahren, wo man mit varese, devils oder saima mit halten wollte...

ich finde dass die angesprochene "dorf-klub-mentalität" somit für die meisten südtiroler vereine die genau richtige realität ist, am besten täte uns jetzt ein 10er oder 12er liga mit 2-3 ausländern, den besten 5-6 südtiroler klubs und ohne mailand. und wenn alle beteiligten vernünftig nachdenken, hoffe ich, wird es auch so kommen.

nochwas zu den anmerkungen von suomi zu den "möchtegern"-profis in meran: sicher bleiben viele spieler in meran heuer unter den erwartungen, allerdings muss man ja erst einmal den "chef-einkäufer" in frage stellen, der profigehälter für diese spieler zahlt!

und nochwas bezüglich der sitzung der vereine wo meran nicht anwesend war: den brunner (und auch den guten knoll) brauchts bei solchen sitzungen eh nicht, denn an abmachungen haben sich die herren in den letzten jahren eh nie gehalten. beweise liegen vor (bevor wieder alle aufschreien Smilie

patza
Mo. 27.01.03 - 15:11:22

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
I hingegen stea auf qualität.
Mi. 29.01.03 - 12:57:21

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Patza:
ich gebe dir recht, die mailänder sollen, wenns schon gar nicht anders geht, halt auswandern. allerdings erinnere ich nochmal daran, dass schon feldkirch (und das in seinen besten zeiten!) stets abgewimmelt wurde von den schweizern...

[...]

naja, daß sich diesbezüglich die zeiten geändert haben, hat man ja gesehen... die mehrheit der lnb hätte mailand mit offenen armen aufgenommen... für nächstes jahr sind gespräche am laufen, feldkirch und mailand in die nlb einzubauen. und schließlich hat fasel persönlich (nicht daß er in der schweiz direkt etwas zu entscheiden hätte, aber trotzdem) gemeint, mailand wäre für die nla (kein tippfehler!) eine bereicherung...

sicher muß man trotzdem erst mal schauen, was aus den schönen worten letztendlich wird...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken