Eishockey Forum - HC Meran Junior 2009-2010

HC Meran Junior 2009-2010 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 04.04.09 - 14:46:47

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

hatte gestern leider keine zeit um der convention des hcm beizuwohnen, kann jemand berichten wie und was besprochen wurde....
danke mfg
Dieser Beitrag wurde am 04.04.09 - 14:47:02 von malcolm editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.04.09 - 22:51:55

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
Hallo, Malcolm!

Kurz zusammengefasst war die Convention des Hcm Junior gestern eine hervorragend organisierte Veranstaltung in einem würdigen Ambiente (Kurhaus Meran), die einen sehr zuversichtlich gestimmt hat und vor allem eines aufgezeigt hat: Das Eishockey in Meran ist noch lange nicht tot - im Gegenteil!

Im Detail:
Die Führung des Hcm Junior hat ein klares 5-Jahresprogramm vorgelegt, welches vor allem die (zahlreich) anwesenden Sponsoren ansprechen sollte. Moderator Markus Frings hat galant durch den Abend geführt (mal in deutscher, mal in italienischer Sprache). Jeder Anwesende (ich schätze mal ca. 200 Personen) erhielt ein Folder mit (fast) allen nötigen Informationen - von den Erfolgen der Vergangenheit bis zu den klar definierten Zielen der Zukunft. Das 5-Jahresprogramm fängt bei einer sehr wahrscheinlichen A2-Teilnahme in der nächsten Saison (mit Einbindung vieler junger Spieler und den Einsatz weniger, aber dafür guter Ausländer)an und sollte dann, wenn alles klappt, in der Serie A weitergehen.
Was ich gestern ein bißchen vermißt habe, war das sog. "Pappele" für die Fans, wie zum Beispiel die Vorstellung eines Spielers, der bereits zugesagt hat oder die Präsentation des Trainers, oder Ähnliches...
Aber da es ja m.E. mehr eine Veranstaltung für Sponsoren
und solche, die es werden möchten, sein sollte, ist dies auch nicht weiter schlimm (solche kleinen Details erfährt man dann am Rande Smilie).

Alles in allem ein sehr informativer Abend mit einem sehr positiven Beigeschmack.
Falls ich etwas Wichtiges vergessen haben sollte, so bitte ich die zahlreichen Sonice´ler, welche gestern auch da waren, dies anzufügen!

Ich persönlich jedenfalls war begeistert von dem, was da gestern so alles geboten wurde und freue mich schon auf die (hoffentlich glorreiche) Zukunft des Meraner Eishockey´s!

Gruß

Steve Y.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 05.04.09 - 12:21:03

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Endlich mal wieder eine gute Nachricht für das italienische Eishockey. Meran gehört unbedingt und möglichst bald wieder in die Serie A1!

The Marmot
So. 05.04.09 - 13:56:33

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Ich hab mir zwar einiges erwartet, aber von der Organisation und der Präsentation war ich begeistert und positiv überrascht zugleich. So etwas hat es im Meraner Eishockey wahrscheinlich noch nie gegeben. Großes Kompliment an den Vorstand des HCM-Junior. Wie Steve schon geschrieben hat, das Meraner Eishockey ist noch lange nicht tot, im Gegenteil. Es sind Ideen vorhanden und es liegt dem ganzen ein 5 Jahresprogramm zu Grunde. Es geht wieder aufwärts und ich bin sehr optimistisch gestimmt.

Ok, ich hätte mir auch einige Infos über Spieler und Trainer erwartet, aber andererseits ist es richtig, wenn man nichts sagt, so lange noch nichts unterschrieben ist.

Das Meraner Eishockey ist auf dem Weg zurück nach oben. Smilie Smilie
So. 05.04.09 - 14:42:26

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

danke für den ausführlichen Bericht!

mfg malcolm
Do. 09.04.09 - 09:52:47

Gates ist im Moment nicht auf sonice.itGates
SIM an Gates schickenE-Mail an Gates schicken

Fuer alle die bei der Convention des HCM Junior am 3. April nicht dabei waren, hier gibt`s die Moeglichkeit einen Informationsprospekt zu downloaden:

http://www.hcm-junior.it/de/
Dieser Beitrag wurde am 09.04.09 - 09:53:20 von Gates editiert!
Do. 09.04.09 - 21:59:50

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Tolle Sache, die Rückkehr des HCM Junior in die Serie A ist ein großer Gewinn für das italienische Eishockey, da kann man nur viel Glück wünschen und hoffentlich honorieren die Eishockeyfans aus der westlichen Landeshälfte die Bemühungen der Vereinsführung!
Do. 09.04.09 - 22:48:59

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Puschtra Pirat

Es ist keine Rückkehr sondern die erste Saison des HCM Junior in der Serie A2 überhaupt. Smilie
Di. 14.04.09 - 13:53:01

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

ich bin sehr erfreut über die entwicklung in meran:-) und das es einen 5 jahres plan gibt das klingt ja schon für italienische verhältnisse märchenhaft. Smilie aber meran braucht die serie A umbedingt,und das ma ein konzept hat und sich so langsam wieder nach oben tastet finde ich sehr gut,vielleicht gelingt es ja einen guten trainer zu finden der das 5 jahres konzept umsetzen kann,das würde ich mir sehr wünschen,und um so mehr junge meraner eine faire chance bekommen zum spielen in der A2 glaube ich auch das die zuschauer kommen und das projekt annehmen. Smilie
Do. 16.04.09 - 18:28:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

es waere sehr schoen wenn dieser 5-Jahresplan in Meran eingehalten werden koennte....vielleicht geht es ja auch frueher, man weiss ja nie...

Enthusiasmus kann oft Berge versetzen...

ich denke Meran und seine Fans wuerden es sich verdienen endlich wieder in der Serie A mitzumischen denn schliesslich handelt es sich um einen Traditionsverein (auch wenn er nun einen anderen Namen traegt) der seit 1972 immer, mehr oder weniger, dabei war und auch etliche Spieler fuer die Nationalmannschaft abgestellt hat...

will nur erinnern an Norbert Pruenster (ein begnadeter Hockeyspieler),Marco Capone, Allneider, Lanthaler, Markus Brunner, die Ansoldibrueder, Christian Borgatello usw.

also HC Meran, wir warten auf euch!!!
Smilie
Sa. 18.04.09 - 15:55:03

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Der HCM-Juniorhat laut eigener Homepage den Finnen Esa Sirèn verpflichtet. Dieser Deal wurde von Bruno Aegerter eingefädelt, welcher mit ihm einige Jahre in der Schweiz zusammen arbeite. Smilie
Sa. 18.04.09 - 15:55:33

[Zitat]
Original von reigue3:
Der HCM-Juniorhat laut eigener Homepage den Finnen Esa Sirèn als Trainer verpflichtet. Dieser Deal wurde von Bruno Aegerter eingefädelt, welcher mit ihm einige Jahre in der Schweiz zusammen arbeite. Smilie

Sa. 18.04.09 - 15:59:09

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@reigue3

super spieler
Sa. 18.04.09 - 16:06:07

und trainierte 2002/03 Kaltern.
Sa. 18.04.09 - 16:35:24

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Hier der vollständige Text aus der Hcm-Junior-Homepage:

Der Vorstand des HCM Junior hat einen wichtigen Schritt für die Umsetzung des Fünf-Jahresprogramms getan. Dies sieht auch ein neues technisches Konzept vor. Mit Esa Sirén ist ein erfahrener und kompetenter Trainer verpflichtet worden, der hervorragende Referenzen im Jugend- und im Seniorbereich vorweisen kann. Den Kontakt hat Bruno Aegerter hergestellt. Esa Sirén und Bruno Aegerter haben viele Jahre erfolgreich in der Schweiz zusammen gearbeitet. Die Vereinsleitung hat mit dem sympathischen Finnen einen Drei-Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre abgeschlossen. Das unterstreicht die mittelfristige Planungsstrategie des jungen Vereines. Derzeit ist der HCM Junior mit weiteren hochkarätigen Trainern in Verhandlung. Sobald die Vertragsunterzeichnungen unter Dach und Fach sind, werden diese bekannt gegeben. Zitat Ende.

Weiters wurde Fredy Püls als Torwarttrainer verpflichtet:

"Fredy Püls

Fredy Püls ist der neue Torwarttrainer des HCM Junior. 1969 geboren, er wurde 1989 Meister mit Innsbruck und kam im gleichen Jahr zu einem Länderspieleinsatz im österreichischen Nationalteam. Als Torwarttrainer war er in Sterzing, Kaufbeuren und Ziel im Juniorenbereich aktiv."

Auch Giulio Pallaver ist wieder im Meraner Eishockey tätig. Er wird beim HCM Junior im operativen Bereich tätig sein.

Es werden auch weiterhin Nägel mit Köpfen gemacht:

"Der erweiterte Kader der ersten Mannschaft wird in den nächsten Tagen zu einem Meeting eingeladen; dort wird das Trockentrainings-Programm, welches im Mai stattfinden wird, vorgestellt. Ab ca. 25. Juli wird das Eistraining beginnen."

Na, das nenn´ich mal ein klar strukturiertes Programm Smilie ! Endlich gibt´s mal ein paar Info´s vor Anfang September Smilie !

Gruß

Steve Y.

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken