|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 14.03.09 - 11:36:07 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Und für mich waren Alleghe und Pontebba die Enttäuschungen schlechthin: mit großen Ambitionen gestartet, Halbfinale verfehlt! Dieser Beitrag wurde am 14.03.09 - 11:36:23 von kriocha editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.03.09 - 12:01:04 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Mit Hoffnungen auf den ganz großn Wurf gestartet aber nur s Minimalziel erreicht... Schade...
Naja obo die Saison hot a viel erkenntnisse broucht: 1. Mair hot koa Vertrauen in die Jugend (fo mi die größte Entäuschung) 2. Do Monn dea am ehesten do Pustra Mentalität entspricht wor do Kapitän ausm Unterland.... DANKE Piege 3. Es isch zi wieck wenn man la ob und zu s volle Potentzial obruft Obo man konn jo net la olls schworz sechn: Die Wölfe hobm mio jo a viel schiena Zeit bereitet... Die Siege gegen die Talferstädter... die Nervenaufreibenden Spiele fürn Einzug ins Halbfinale A Dank a an Patza und olla ondern de sich regelmäßig in H...ern augerissn hobm fürn Verein.... |
||||||||
Sa. 14.03.09 - 12:19:30 Fritz T Registriert seit: Mai 2008 Posts: 482 Fan von: HC Pustertal |
die enttäuschung der saison ist der der hcp auf keinen fall! natürlich haben uns manche nach dem dolomitenbericht schon mindestens auf platz 2 gesehen, aber der dolomiten zu glauben ist meistens ein fehler (egal obs um eishockey oder politik geht... ).
ich finde mit dem erreichen des halbfinales und somit des saisonzieles ist die saison schon als erfolgreich einzustufen, insbesondere da sich die mannschaft im laufe der saison kontinuierlich gesteigert hat. seit jänner wurden fast alle heimspiele gewonnen (sehr wichtig für die stimmung der fans) und es wurde fast immer überzeugend gespielt (wenigstens kämpferisch), bozen wurde heuer 2x geschlagen und schlussendlich ist man im playoff nicht gesweept worden und hat in den heimspielen wirklich gut gespielt! bezüglich stefan mair muss ich schon sagen, dass ich einige kritiken nicht ganz verstehe. wenn schon, dann muss man auch die mannschaft kritisieren. was kann denn der trainer dafür, wenn die stürmer 100%ige torchancen der reihe nach vergeben oder wenn die verteidiger einen fehlpass nach dem anderen spielen? nun gut, man kann ihm vorwerfen, dass er kein spielsystem praktiziert oder dass er die linien dauernd durcheinanderwirbelt, aber was bitte soll er denn machen? wenns nicht klappt, muss er etwas ändern! und hätten die stürmer eine etwas bessere chancenauswertung an den tag gelegt, dann wären die ganzen diskussionen sowieso nicht aufgekommen! von mir aus eine gelungene saison gewesen! also auch von mir: danke wölfe!! |
||||||||
Sa. 14.03.09 - 12:58:30 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Ich frag mich teilweise wirklich, wieviele, die hier groß von Systemen usw. schreiben, überhaupt imstande sind ein System zu erkennen??? Würde mich freuen wenn mir einige der Kritiker hier mal erklären könnten wie denn so ein Eishockeysystem aussieht! Und jeder der dazu nicht imstande ist, sollte sich mal fragen wieviel er hier nur nachplappert und wieviel wirklich fundiertem Wissen entspringt...
Ich kann nur nochmal an meine Landsleute appelieren, sich nicht von "außen" aufschwatzen zu lassen, mit was man zufrieden ist und mit was nicht! Ich sehe Pustertal ganz klar im Aufwärtstrend über die letzten Jahre, der meiner Meinung nach auch anhalten wird. Stefan Mair verdient sich meinen vollsten Respekt, dass er auch in der Krise die Nerven behalten hat und in der letzten Rückrunde eine super Heimserie hingelegt hat. Was ich ihm ankreiden muss, ist leider der nicht gemachte Einsatz der jungen Spieler; aber was den betrifft müssen auch wir Fans uns fragen, wieviel wir mit unserem Druck dazu beigetragen haben, dass der Trainer auf altbewährtes setzen musste um uns nicht zu enttäuschen. Was die Playoffs betrifft halte ich es da ganz mit einem, der sich im Eishockey wirklich auskennt: Dough Mc Kay in der heutigen Dolomiten: [...]Ich muss aber auch den beiden Verlierern ein großes Kompliment machen. Vor allem dem HC Pustertal. Nach 25 Jahren hat er wieder das Halbfinale erreicht. Der Verein und die Spieler können stolz sein: Sie haben das Maximum erreicht! Mehr war nicht drin, da Ritten zu stark war. [...] Bin alles in allem zufrieden. Der Vorstand verdient sich ein besonderes Lob, vor allem was die Verpflichtungen von Nissinen und Alatalo angeht hat man zur richtigen Zeit reagiert und sich vielleicht den ein oder anderen Leistungsträger für die nächsten Jahre geangelt. Deshalb ist mir auch vor der Zukunft nicht Bange, da eine super Jugendarbeit geleistet wird, mit dem Zuschauerzuspruch ein mentales und finanzielles Polster aufgebaut wurde und der Vorstand in schwierigen Zeiten einen sehr guten Riecher bewiesen hat. Danke Wölfe für die vielen spannenden Spiele, danke Patza &Co. für die tolle Show und Danke an die Wolves und alle Zuschauer für die unendlich vielen "Gänsefriggl" im Rienzstadion. PS: Viel Glück den Rittnern im Finale! |
||||||||
Sa. 14.03.09 - 13:07:46 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@fcskeeper69
Muss Dir in allen Punkten recht geben. Ein großer Dank und Hochachtung gilt dem Vorstand, den Helfern, den Organisatoren und den Fans, die unermüdlich und bedingungslos für den Verein hart gearbeitet haben. Aus sportlicher Sicht finde ich die Saison enttäuschend (ich erinnere an das rumgeplärre bis Mitte Dezember). In einer Meisterschaft auf so schwachem Niveau und mit so einer geringen Anzahl an aussergewöhnlichen Spielern ist das Erreichen des 4. Platzes das absolute Minimum. Der Spielerkader kann sich allemal sehen lassen. Die Mannschaft hat mich bis auf das letzte Spiel zu Hause gegen Ritten (sicher bestes Saisonspiel) nicht vom Hocker gerissen. Der Einbau der Jugendspieler hat nicht stattgefunden (es ist zu wenig wenn in einem belanglosen Spiel gegen Ritten einige auflaufen dürfen). Aber der Verein ist auf dem richtigen Weg, es wird intern wie auch im Umfeld von Jahr zu Jahr besser und professioneller gearbeitet und Schritt für Schritt werden wir uns dem großen Ziel schon nähern, davon bin ich überzeugt! |
||||||||
Sa. 14.03.09 - 13:49:39 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.395 |
Das Saisonsziel Halbfinale wurde erreicht, also ein Lob an den Verein der wirklich vieles versucht hat um die Mannschaft zu pushen!
Nur ein paar Kleinigkeiten möchte ich anmerken: -Es gab einige wirklich super Spiele wie die Siege gegen Bozen und Ritten, aber auch andere Vorstellungen die einem die Haare zu Berge haben stehen lassen.. Pontebba.. ! -Enttäuschungen der Saison für mich: Trevisani an erster Stelle,Tallari und der Stamm der Einheimischen Bona, Mair und auch Oberrauch - Positiv: Pichler,Vodrazka,Bernakevitch, die Gregs phasenweise und natürlich auch Alatalo und Iannone ! ZU NISSE: Hat sich zwar sehr gesteigert und einige tolle Spiele gemacht aber für mich nicht zu bestätigen!! Zu unkonstant und wenn er auf dem Boden liegt (fast bei jeder Parade), gleicht er KUNGFU PANDA bis er wieder auf den Beinen steht! Würde Fühler eher Richtung SZUPER,GRÖNEVELD,KOTYK..ausstrecken! Da wären ein paar Euros mehr sicher gut angelegt, siehe Cloutier, der Ritten fast allein ins Finale bringt! Mair Stefan würde ich auch tauschen, hat zwar das Saisonsziel erreicht, aber die Eigengewächse kaum oder gar nicht weitergebracht! |
||||||||
Sa. 14.03.09 - 16:57:13 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Super Post! Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Und zwar ganz generell auf alle Mannschaften bezogen, um Mc gleich vorzugreifen Dieser Beitrag wurde am 14.03.09 - 16:58:09 von mannik editiert! |
||||||||
Sa. 14.03.09 - 19:41:27 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Mah kann man,aber auch nicht;Saison-minimalziel auf jeden Fall erreicht,finde schade das sich Platter Philipp,Willeit,Hofer in dieser Saison nicht weiterentwickelt haben (kann sein das Platter aufn Ritten nur einen Wechsel gemacht hat) Bona toller Eisläufer,welcher durch seine Antrittsschnelligkeit immerwieder Löcher aufreißt,aber die Verteidiger in der Serie A sind mittlerweile auch größer und gute Eisläufer teils,spielerisch stagniert,Pichler Thomas wie immer mit 150% Einsatz,Vorbild in jeder Beziehung,ein sehr guter 3.Liniespieler.Nisse teils sehr gut,aber eben unkonstant,kann man bestätigen. Nächste Saison wäre es ungemein wichtig wenn sich der Puschtrastamm,insbesondere Mair Christian wieder daran erinnert wie gut sie schon einmal spielten. Nicht mehr bestätigen:Trevisani,Tallari,Jarmuth (für einen Spieler mit seinem Potenzial zu unbeständig und nich tmehr der Führungsspieler) nochmals zu Coach Mair Stefan:wie meinte ein Trainer welcher als "alter Fuchs" in der Szene gilt"Erst durch Niederlagen,wird man ein guter Trainer" vielleicht kam das Projekt Redorange Pustertal für Coach Mair 2-3 Jahre zu früh,wie gesagt meine Meinung. Note für die Saison 2008/09 6/7 Dieser Beitrag wurde am 14.03.09 - 19:42:47 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 14.03.09 - 19:46:18 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Finde ich auch,konnte mich in der Endphase der Saison selber überzeugen,Respekt Allen welche eben ehrenamtlich für den Verein arbeiten (auch anderswo ) |
||||||||
So. 15.03.09 - 11:49:53 LUPO Registriert seit: März 2009 Posts: 101 Fan von: HC Pustertal |
Saison durchschnittlich gespielt, glaube Ritten und Bozen sind noch eine Stufe vor uns, es braucht noch Zeit um an diese 2 Teams anzuknüpfen. Bin von Trainer enttäuscht, weil er kaum auf Einheimische Nachwuchsspieler gebaut hat, siehe Trenker, Platter, Marchiori, U19 Spieler. Glaube eben Ritten ist uns in dieser Richtung einfach noch weit voraus. Danke an alle für eine schöne und interssante Saison, vor allem bei den Heimspielen. | ||||||||
So. 15.03.09 - 13:16:15 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
an alle die unserem trainer anlasten, die jungen spieler nicht gross rausgebracht zu haben, würde ich gerne eine frage richten:
paul adey hat die jungen von ritten gut in szene gesetzt ron ivany hat die jungen von ritten gut in szene gesetzt l. lundström hat die jungen von bruneck nicht voran gebracht r. nilsson hat die jungen von bruneck nicht voran gebracht j. hellgren hat die jungen von bruneck nicht voran gebracht s. mair hat die jungen von bruneck nicht voran gebracht NOCH FRAGEN? möchte anmerken, dass es junge spieler gab die immer mal nach "vorne" kamen (willeit, hofer stammspieler, rizzo, erlacher anderswo), aber eben nicht so "entscheidend" wie man es sich bei uns oft wünscht, klar. |
||||||||
So. 15.03.09 - 14:36:09 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
die "Welpen" hatten in den letzten Jahren nie so wenig Eiszeit wie heuer... so wenig Eiszeit fördert auch kaum die Motivation oder die Entwicklung bei jungen Spielern... Ich glaube kaum dass ich der einzige bin der geglaubt hat dass man heuer öfters mal eine vierte Linie mit "frischem Blut" auf dem Eis sehen würde... Schade... Aber es bleibt die Hoffnung auf ein (in dieser Hinsicht) besserers nächstes Jahr... |
||||||||
So. 15.03.09 - 14:55:09 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Wenn man von jungen Spielern spricht welche sich weiterentwickelt haben dann sind sicher nicht jene von ROP dabei,sondern eben jene von Ritten Sport wie Bregenzer,Spinell Daniel und besonders auch Ploner Fritz,oder auch ein Hafner Markus hat sich stark verbessert.
Aber möchte hier auch anfügen,das der Coach von Anfang der Saison in der Kritik stand,weil eben die Ergebnisse und die Spielkultur nicht den (hohen) Erwartungen von Fans und Verein entsprachen und es so eben schwierig war die jungen Spieler zu integrieren bzw. sehr viel Eiszeit zu geben,wie mir Stefan Mair erst vor kurzer Zeit bestätigte Dieser Beitrag wurde am 15.03.09 - 14:56:10 von george best editiert! |
||||||||
So. 15.03.09 - 16:43:10 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Genauso sehe ich es auch! Wenn es von Anfang an nicht läuft, ist es schwierig den jungen Spielern Eiszeit zu geben. Der DRUCK wurde größer und größer... |
||||||||
So. 15.03.09 - 17:44:28 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] gross rausbringen ist vielleicht schwierig weil dazu brauch es auch das notwendige talent aber ein wenig mehr eiszeit geben...um herausfinden zukönnen ob sie das talent haben..wäre nicht schlecht gewesen bei lundström und nilsson haben wir wenigsten das beste hockey der letzten jahre gesehen... bei lundström war jedes powerplay ein tor und hätte man da nicht einen herrn lundstrom vorzeitig wegen "arbeitsverweigerung" verschickt hätte man die saison auch besser abgeschlossen... nilsson hat mit handicup (ottoson) gespielt....hätte sonst auch mehr erreicht...hellgren war auf dem level von carnevale... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Danke red orange Pustertal!
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol