Eishockey Forum - HC red orange Pustertal - Alleghe

HC red orange Pustertal - Alleghe Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 27.02.09 - 10:48:56

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Eines möchte ich jetzt mal loswerden, jetzt wo das ausgegebene Saisonziel erreicht ist: Man kann sicher über vieles diskutieren in dieser Saison, über Trainer, einzelne Spieler usw., darüber möchte ich allerdings erst nach Abschluss der Saison ein Urteil abgeben. Ein großes Kompliment möchte ich allerdings jetzt schon dem Vorstand machen, der heuer nichts unversucht gelassen hat, das Ziel Halbfinale nach 25 Jahren wieder zu erreichen, insgesamt eine tolle Mannschaft auf die Beine gestellt hat, mit Alatalo sogar vor der entscheidenden Phase noch einmal eine Verstärkung geholt, und vor allem hat man nie die Nerven verloren, als es in der Vorrunde alles andere als rund lief, Kompliment!!! Ehrlich gesagt habe ich nach der Niederlagenserie vor Weihnachten auch nicht mehr daran geglaubt, dass wir mit diesem Trainer das Halbfinale noch erreichen können, aber wir wurden eines Besseren belehrt!
Letztlich hat das Puschtra Publikum die Anstrengungen des Vereins honoriert und ist immer in Massen ins Stadion geströmt und aus der heimschwächsten Mannschaft zu Beginn der Vorrunde wurde so schließlich noch die heimstärkste der Zwischenrunde! Dadurch steht der Verein jetzt rundum gut da, denn abgesehen vom erreichten sportlichen Erfolg weist der HCP wenige Jahre, nachdem man noch tief verschuldet war, jetzt bestimmt auch die solideste finanzielle Basis der Serie A auf, Hut ab!!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.02.09 - 10:53:42

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@cream

Auch ich möchte dir 100% zustimmen, sehe das genauso: Man hat jetzt das sportliche Mindestziel erreicht, als gute Saison würde ich es bezeichnen, wenn wir ein drittes Heimspiel erreichen, alles was darüber ist sehr gut, ein Ausscheiden nach 4 oder 5 Spielen wäre aus sportlicher Sicht hingegen nur ein mäßiger Erfolg!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.02.09 - 12:23:52

HIVE ist im Moment nicht auf sonice.itHIVE
SIM an HIVE schickenE-Mail an HIVE schicken

Fan von: Rittner Buam
@ropitaly

habe nicht behauptet das es leicht wird, hoffe nur auf den richtigen Sieger! Smilie
Smilie
Fr. 27.02.09 - 12:49:29

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

iatz sein woll olle Puschtra froa...
Wer iatz in Thread zum Holbfinale auftuat, hot sicher in erfolgreischten Thread, bei den Mitteilungsbedürfnis der Fans.
Wenn die Punktetoalung und es Playoffsystem onders gwesn warn, donn hettn die Puschtra, meiner Meinung noch, no 25 Johr wortn gmiaßt, bis sie ins Holbfinale einikemmen warn.
Frei mi schun af die Kommentare noch die ersten poor Holbfinalspiele...
Sem werdn sie nochor wieder Smilie
Kompliment, enker 25-Johres-Ziel isch aufgongen.
Fr. 27.02.09 - 12:58:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

.
Dieser Beitrag wurde am 08.03.09 - 00:30:32 von Patza editiert!
Fr. 27.02.09 - 13:11:27

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von SMI:

Frei mi schun af die Kommentare noch die ersten poor Holbfinalspiele...

Hmmm denk nicht dass das Geplärre da wieder anfängt...
Wenn ich an eurer Stelle wäre,dann würde ich mir nicht so sicher sein,dass Ritten mit Bravour alles meistert...
Denn meiner Meinung ist Stefan Mair ein guter Turniertrainer und konditionell schauts beim roP auch nicht schlecht aus...

Achja,Kompliment wenn ihr Meister werdet,da habt ihrs endlich mal geschafft im Finale nicht abzukacken...
Fr. 27.02.09 - 13:15:01

pippozzn ist im Moment nicht auf sonice.itpippozzn
SIM an pippozzn schickenE-Mail an pippozzn schicken

[Zitat]
Original von SMI:
iatz sein woll olle Puschtra froa...
Wer iatz in Thread zum Holbfinale auftuat, hot sicher in erfolgreischten Thread, bei den Mitteilungsbedürfnis der Fans.
Wenn die Punktetoalung und es Playoffsystem onders gwesn warn, donn hettn die Puschtra, meiner Meinung noch, no 25 Johr wortn gmiaßt, bis sie ins Holbfinale einikemmen warn. Frei mi schun af die Kommentare noch die ersten poor Holbfinalspiele...

Smilie bravo!

Also mit einer leistung wie gestern wird man nicht allzu viele spiele gegen ritten haben. jedoch denke ich dass sich die spieler noch steigern werden. schockierende leistung in der abwehr aus meiner sicht, mair, jarmuth und nissinen davon mal ausgenommen, so wird man in einem playoff nicht weit kommen. aber lassen wir uns überraschen, ich freu mich jedenfalls auf vier emotionsgeladene spiele.

miracle?
Fr. 27.02.09 - 13:26:24

SMI ist im Moment nicht auf sonice.itSMI
SIM an SMI schickenE-Mail an SMI schicken

@hockeyhöifa
Wer hot gsogg, dass Ritten gegen Pustertal gewinnen werd? Ob Pustertal das Halbfinale gewinnt, oder net: es Smilie werd weiter gian.
Und Mair isch a guater Trainer...Worum hoschn sell net vor zwoa Munet gsogg? Sem worn olle gegen Mair. Kaum geats a Mol besser, donn isch er und der Verein und olle der Held, wenns a Mol net so guat laft, nor wissns olle olls Fans besser. Interessante Gschicht, findesch net a? A bissl mehr Objektivität war oft gfrogg, nor ersport man sich und der Monnschoft einige Sorgen.
@Patza
Mit deiner Rechnung hosch recht. Honn Ritten sogor lei bei 84 Punkten, ober sell ändert nicht. De vier tatn sowieso im Viertlfinale stian. Respekt.
Dieser Beitrag wurde am 27.02.09 - 13:31:08 von SMI editiert!
Fr. 27.02.09 - 13:27:59

Mortl ist im Moment nicht auf sonice.itMortl
SIM an Mortl schickenE-Mail an Mortl schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Wenn ich an eurer Stelle wäre,dann würde ich mir nicht so sicher sein,dass Ritten mit Bravour alles meistert...
Denn meiner Meinung ist Stefan Mair ein guter Turniertrainer und konditionell schauts beim roP auch nicht schlecht aus...

Da wirst du wohl recht haben, ich kann mir auch vorstellen dass Ritten im Halbfinale seine Probleme haben wird, aber ich denke (und hoffe) das sich Ritten in dieser Serie durchsetzten wird Smilie

[Zitat]
Achja,Kompliment wenn ihr Meister werdet,da habt ihrs endlich mal geschafft im Finale nicht abzukacken...

Lieber 2x im Finale und 1x im Halbfinale abkacken als 2x im Viertelfinale Smilie

Post editiert am 27.02.09 - 14:51:52 von Gianpaolo
Fr. 27.02.09 - 13:46:07

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@SMI

Wenn man genau liest kann man erkennen,dass ich Turniertrainer sagte.
Aber Recht haben tust du, wenns mal gut läuft ist alles Friede,Freude Eierkuchen und bei ein paar Niederlagen sind wieder alle die "Offn".Stimmt.Nur das bei uns doch immer 2.000 Leute im Stadion sind ...
Aber musst mir noch genauer erklären,warum wir da immer noch zu plärren hätten... Smilie
Fr. 27.02.09 - 14:04:16

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Zum Spiel gegen Alleghe ist nur zu erwähnen dass es das erwartete Kampfspiel um jeden Zentimeter war. Ein wenig mehr "Souverenität" hätte ich mir von der Mannschaft aber schon erwartet - einige katastrophale Wechsel, haarsträubende Fehlpässe (vor allem von unserem Nationalverteidiger), eine mangelhafte Chancenauswertung, eine erschreckend schwaches Power-Play - es gibt noch viel zu verbessern! Smilie Lediglich im Punkto Kampf und Einsatz haben mich die Mannen um Kapitän Pichler überzeugt. Smilie Wir haben nun zwar das Minimalziel erreicht, man muss aber bedenken, dass dieses teilweise schon in weite Ferne gerückt war (siehe rote Laterne)!
De facto startet nun die ganze Serie wieder bei Null!
Ich erwarte mir ein spannendes Halbfinale, wobei Ritten eindeutig als Favorit in die Serie startet! Aber beim Eishockey kann ja viel passieren! Smilie
Fr. 27.02.09 - 14:30:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Patza

was soll diese Tabelle aussagen?? ich glaube gerade der HCP war einer der Befuerworter dieser 3Punkteteilung...

also ist die Rechnung aufgegangen....

noch etwas:

bin froh das der ROP nicht auf die Schuetzenhilfe eines anderen Teams warten musste um sich die Habfinalteilnahme zu sichern sondern es aus eigener Kraft geschafft hat ....so gibt es keine Polemiken und auch keinen Verdacht auf irgendwelche Schiebereien wie es sonst immer ueblich ist....
Fr. 27.02.09 - 14:40:27

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

Patzas Tabelle sollte Herrn SMI wohl zeigen dass roP auch ohne Punkteteilung ins Halbfinale gelangt wäre und sein seltendämlicher Kommentar der weiteren 25 Jahre Wartezeit nicht gerade überlegt war.
Fr. 27.02.09 - 15:02:32

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Gratulation den Wölfen!! Das Saisonsziel ist erreicht. Habe heuer hier im sonice auch manchmal kritisiert, muss jetzt aber auch mal ein Riesenlob der Mannschaft und dem Vorstand aussprechen.

Es gibt da aber noch einige User, die IMMER nur zu kritisieren hatten und diejenigen könnten jetzt auch mal was positives schreiben. Mal sehen, wer sich meldet.......

Ritten kann sich jetzt auf was gefasst machen...... Smilie Smilie
Fr. 27.02.09 - 16:23:51

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Eigentlich dürfte ab jetzt keiner mehr etwas an der Mannschaft, dem Trainer oder sonst was kritisieren. Wir sind nach 25 Jahren endlich wieder unter den besten 4 Mannschaften der Liga, und genau das war das Saisonsziel! Also im Endeffekt ist diese Saison, auch wenn wir jetzt 4 Spiele hintereinander glatt verlieren sollten, auf jeden Fall eine historische Saison (nicht zu vergessen: 2 Heimsiege gg Bozen).
Ich glaube wir Pusterer Fans sind einfach schwer zufriedenzustellen und wollen immer mehr als wir kriegen. Die ganze Saison maulen wir rum (wenn auch nicht unbegründet) und bis zum Schluss hat`s (ausnahmsweise) doch geklappt! Natürlich, heuer haben wir eine (aufm Papier) gute Mannschaft zusammengestellt (wer weiss wieviel das gekostet hat...) und man hat uns schon auf dem 2. Platz gesehen bevor es überhaupt losgegangen ist. Trotzdem sollten wir jetzt, trotz des Erfolges, auf dem Teppich bleiben und auch bei einem Ausscheiden gegen Ritten stolz auf die Mannschaft und den Trainer und die Verantwortlichen sein!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken