Eishockey Forum - Wie ausgeglichen ist diese Meisterschaft?

Wie ausgeglichen ist diese Meisterschaft? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.02.09 - 17:07:38

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
Ich versuche mal einen Thread so zu öffnen dass er auch für niemand beleidigend oder sonst was ist...

Nachdem die Meisterschaft immer ausgeglichener wird und Mannschaften wie der HCP das Fled von hinten aufrollen macht sich östlich von Brixen so manch einer wieder Hoffnung auf einen unerwarteten Meisterschaftssieg. Allerdings stellt sich hier die Frage wie sehr die Spiele die wir im Augenblick sehen Auswirkung auf das ausgehen der Meisterschaft haben können. Wie aussagekräftig ist ein Sieg des HCP gegen den HCB im Augenblick?

Ich bin der Meinung dass die Tabelle im Augenblick nicht die Wahrheit spricht und das alles anders wird wenn die Play Offs vor der Tür stehen. Ziemlich schnell wird man dort auch erkennen welche die erfahrerene Mannschaft ist und welche das Halbfinale mit Hilfe von Göttin " Fortuna" erreicht hat.

Ich finde, auch wenn es nicht so aussieht, dass diese Meisterschaft weit unausgeglichener ist, als wir es gewohnt sind!

Dieser Beitrag wurde am 13.02.09 - 17:13:38 von Tschurtschi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.02.09 - 17:09:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Thread umbenannt
Von "Wie ausgeglichen ist diese Meitserschaft" in "Wie ausgeglichen ist diese Meisterschaft?"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.02.09 - 17:37:51

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

[Zitat]
Original von Tschurtschi:

Wie aussagekräftig ist ein Sieg des HCP gegen den HCB im Augenblick?

Gegen Bozen hatte Pustertal mehr Glück!
Man sah das Bozen nicht beim Spiel war.
Ich denke, sollte es richtig draufan kommen, wird es für Pustertal kein Sieg mehr geben.
Scjiesslich und endlich haben wir nur ein von vielen Spielen gewonnen, und nicht ein Meistertitel!

lg GMP...
Fr. 13.02.09 - 19:00:35

maxim61 ist im Moment nicht auf sonice.itmaxim61
SIM an maxim61 schickenE-Mail an maxim61 schicken

Fan von: HC Pustertal
lt. papier müsste bozen immer an erster stelle sein!
bereits seit dem ersten spieltag... aber das sind sie nicht!

ausgeglichenheit = jeder kann jeden schlagen

und ich denke, dass dies heuer der fall ist (viell. ausnahme pontebba und mit abstrichen fassa).

und aus hcp-sicht ist klar zu sagen, dass jede mannschaft heuer besiegt werden (und auch wird) kann, was in anderen jahren nicht der fall war.

grüße nach bozen:
DIE TABELLE LÜGT NICHT bzw. NIE!

Dieser Beitrag wurde am 13.02.09 - 19:01:27 von maxim61 editiert!
Fr. 13.02.09 - 19:11:28

lelle ist im Moment nicht auf sonice.itlelle
SIM an lelle schickenE-Mail an lelle schicken

[Zitat]
macht sich östlich von Brixen so manch einer wieder Hoffnung auf einen unerwarteten Meisterschaftssieg.

also bin der meinung das wen der hcp auch noch in cortina gewinnt werden hier und in bruneck sehr viel von der meisterschaft träumen!!!
Fr. 13.02.09 - 19:16:15

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Vom roP erwartet sich NIEMAND einen Titel; das Halbfinale ist und bleibt das Ziel!!

Und dazu sind wir auf einem guten Weg: immerhin haben wir von den letzten 7 Spielen 6 gewonnen

Punkte Zwischenrunde:

1. Ritten Sport...20
2. Pustertal ...18
3. Asiago.........15 *
3. Alleghe........15
5. Bozen .......12 *
6. Cortina........12
7. Fassa...........9
8. Pontebba........5

Sehr ausgeglichen also, denn diese Zwischenrunde schaut etwas anders aus als die ersten beiden!
Fr. 13.02.09 - 19:23:47

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von maxim61:
grüße nach bozen:
DIE TABELLE LÜGT NICHT bzw. NIE!

ohh doch... bestes Beispiel letzte Saison..

meiner meinung nach schaut es so aus:

Ritten: ziemlich junge Mannschaft, die kondizionell 7 bzw. 14 Playoffspiel verkraftet, allerdings könnte sie im entscheidenden Moment die Nerven verlieren obwohl sie vlt erfahrung in den letzten Jahren gesammelt hat.

ROP: Kondizionell auch 7-14 Playoffspiele möglich. allerdings fehlt der Mannschaft würd ich mal sagen die Siegermentalität.

Cortina: Für sie werd es verdammt Hart so viele Spiele durchzuhalten. Allerdings bestht die mannschaft aus sehr erfahrenen Spielern die im ebtscheidenden Moment ihre klasse noch aufblitzen lassen kann.

Bozen: Erfahrenen Mannschaft, tiefster Kader, und wenn sie es noch schaffen eine mannschaft zu werden führt denke ich kein Weg bi ihnen Vorbei. und ich glaube sie werden es schaffen in entscheidenden momenten zusammenzuspielen.
Fr. 13.02.09 - 19:31:41

Sehe ich fast so wie du! Bin allerdings der Meinung dass Rittens einzigstes Problem einfach die Erfahrung wird! Die Jungs sind klasse aber in den Play Offs braucht es Erfahrung und da zählen Spieler wie z.B. es auch Opa Riccardi in der Verteidung bei Alleghe ist viel mehr als Junge frische und spritzige Talente wie z.B. ein Fritz Ploner es sein könnte!
Dieser Beitrag wurde am 13.02.09 - 19:33:01 von Tschurtschi editiert!
Fr. 13.02.09 - 19:39:45

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

wollt ich eigentlich sagen mit den nerven verlieren. hab nich nur ein weg falsch ausgedrückt. Smilie
Sa. 14.02.09 - 01:07:31

vanek ist im Moment nicht auf sonice.itvanek
SIM an vanek schickenE-Mail an vanek schicken

@Tschurtschi

Dann möchte ich dem HCB herzlich zum Meistertitel gratulieren!
Alle anderen Mannschaften können in den Urlaub fahren...

Auf eine spannende nächste saison!
Sa. 14.02.09 - 09:05:33

Danke lieb von dir!
Sa. 14.02.09 - 09:22:16

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Liebe Leute, völlig out of topic, aber irgendwann muss das mal gesagt werden:
es ist schon klar, dass rechtschreipun und gramatick nicht das wichtigste im Leben sind und dass man jdeen Satz igwrednie vtsreeht, sgoar wnen man alle Bsuahtcebn vredhret, aber dass man sich den eigenen Beitrag auch bei extremer Zeitknappheit nur ein (1) Mal durchliest und dabei aus einem "Scjiesslich" doch noch ein "schließlich" hinbekommt oder aus einem "hab nich nur ein weg falsch ausgedrückt" etwas, dass nicht wieder das damit Gemeinte selbst ad absurdum führt, wäre im Sinne des gesamten Forums wohl zumindest kein großer physischer Schaden.
Smilie
dass meint Jedenfals
vega
Sa. 14.02.09 - 10:01:21

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von vega:
es ist schon klar, dass rechtschreipun und gramatick nicht das wichtigste im Leben sind ...

Grandissimo! Wieso eine Minusbewertung? Etwas Sprachkultur sollte schon auch im Forum regieren.
Sa. 14.02.09 - 14:47:04

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

[Zitat]
macht sich östlich von Brixen so manch einer wieder Hoffnung auf einen unerwarteten Meisterschaftssieg.

Stimmt, aber mit Betonung auf Hoffnung und vor allem unerwartet! Ich habe hier noch von niemandem gelesen, dass er Pustertal als Favorit für den Titel sieht
; dass aber mindestens eine Außenseiterchance für jeden Teilnehmer des Halbfinales besteht wirst du aber kaum abstreiten können!
Mir kommt oft vor, du legst den Pusterern ein paar Ambitionen zu viel in den Mund, um uns als unrealistisch und dich als den großen Realisten hier darzustellen. Nichts für ungut!

[Zitat]
Wie aussagekräftig ist ein Sieg des HCP gegen den HCB im Augenblick?

Dieser Sieg bedeutet nur, dass Pustertal Bozen schlagen kann. Sicher nicht mehr aber auch sicher nicht weniger! Das hat weder mit einer eventuellen best-of-7 Serie zu tun noch mit was anderem; für mich sagt dieser Sieg nur aus, dass Pustertal nicht die schlechtesten Chancen hat einen HCB zu schlagen, auch wenn Bozen immer Favorit sein wird...

[Zitat]
Ich bin der Meinung dass die Tabelle im Augenblick nicht die Wahrheit spricht und das alles anders wird wenn die Play Offs vor der Tür stehen. Ziemlich schnell wird man dort auch erkennen welche die erfahrerene Mannschaft ist und welche das Halbfinale mit Hilfe von Göttin " Fortuna" erreicht hat.

Warum habe ich nur das Gefühl, dass die Tabelle sofort in Ordnung wäre, wenn Bozen auf Platz 1 stünde??? Smilie Dass in den Playoffs alles anders wird, ist schlicht und einfach eine Binsenweisheit.
Sorry, aber bezüglich Bozen und Pustertal bist du einfach seltenst objektiv, denn Bozen ist trotz dem besten Kader einfach nicht die erhoffte Übermannschaft und Pustertal hat sich seinen 4. Platz (so sie ihn denn behalten) hart und aus eigener Kraft verdienen müssen...

Und um den Threattitel zu beantworten: diese heurige Meisterschaft ist für mich ziemlich ausgeglichen, denn kein Team hat es geschafft die ganze Saison zu dominieren und zumindest die ersten 6 Teams mussten gegen die anderen 6 Niederlagen einstecken.
Bozen hat leider im negativen Sinn überrascht bis jetzt, Cortina, Ritten, Asiago und mit Abstrichen Pustertal im positiven Sinn. Genau deswegen steht uns auch noch eine sehr spannende letzte Runde und nachher ein paar äusserst spannende Playoff-Spiele bevor, in denen glaube ich wirklich alles passieren kann... Smilie
Sa. 14.02.09 - 16:28:46

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Zum Glueck ist die Meisterschaft heuer bis noch relativ ausgeglichen und Bozen (noch) nicht die Uebermannschaft, die alle befuerchtet haben.

So hat noch jeder die Moeglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen, der es bis in die Playoffs schafft.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken