|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.02.09 - 14:10:28 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ...und genau einen solchen routinierte, "ruhigen" und abgeklärten spieler braucht man, um im play-off viertelfinale bestehen zu können. ich finde es schon grotesk, dass bei einem spieler mit dieser visitenkarte, schon nach glatten 2 spielen leichte zweifel aufkommen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.02.09 - 15:06:53 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ihr habt natürlich recht, da haben einige wieder mal völlig überzogene Erwartungen, einen Ausnahmespieler wie Eriksson verschlägt es eben nicht alle Jahre ins Pustertal oder nach Italien!
Tatsache ist, dass Alatalo in der entscheidenden Meisterschaftsphase das Plus an Erfahrung mitbringt, das der jungen Mannschaft vielleicht bisher gefehlt hat (schließlich ist er beim HCP außer Vodrazka der einzige Spieler über 30!) und das kann gerade in kritischen Spielsituationen ausschlaggebend sein! Was die bisherigen zwei Spiele betrifft, so durfte man sich wahrlich keine Wunder erwarten, immerhin trainiert er erst seit einer Woche mit der Mannschaft und war noch dazu angeschlagen, gerade in Cortina hat er aber bereits mehrmals angedeutet, dass er durchaus in der Lage ist, durch außergewöhnliche Spielzüge die gegnerische Abwehr aus den Angeln zu heben. Ich hoffe er kann das noch in dieser Saison in den Playoffspielen endgültig unter Beweis stellen! |
||||||||
Mo. 16.02.09 - 16:06:06 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Thread umbenannt
Von " Alatalo schon heute auf dem Eis?" in "Mika Alatalo" |
||||||||
Mi. 18.02.09 - 10:44:10 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Konn i diar lei vollkommen zustimmen. Ban Nisse om a viele schun noch 2 Spieltoge in ogschriebn. Bin sicho er werd ins nou viel breng. Umsischt ischa ete sofl weit kem. Hoff dasa sich schnell und guit in Bruneck inleb! |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 09:04:25 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Toller Spieler, taktisch gut, weiß sich ohne Scheibe gut zu bewegen, hat ein gutes Auge und weiß was mit dem Puck anzufangen. | ||||||||
Fr. 20.02.09 - 09:20:46 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@maxl
wäre bei seiner Erfahrung auch noch schöner! |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 10:56:07 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 761 Fan von: HC Pustertal |
Das Problem bei der Sache ist nur: Was nützt uns ein super Spieler, wenn er von den anderen nicht angespielt wird. Stand gestern öfters in einer guten Position und wurde nihct angespielt! Schade! | ||||||||
Fr. 20.02.09 - 13:54:50 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Danke tschurtschi für deinen hilfreichen Beitrag!
Mir hat Alatalo gestern auch sehr gut gefallen nur merkt man halt dass diese Reihe noch ein paar Spiele miteinander braucht um zusammenzufinden! Und im übrigen hat Bona gestern generell ein furchtbar mieses Spiel abgeliefert... Aber wird schon noch werden.. Die Aktion, als Tragust einen guten Schuss von Mika fischte und dieser dann beim Wechsel wutentbrannt über sich selber den Stock an die Banklwand haute, zeigt mir wie sehr dieser Spieler will und sich reinhängt !! ...da können sich viele noch eine Scheibe abschneiden besonders Trevisani der zum Xten Mal eine totaler Ausfall war und der mir den Eindruck erweckt, er spielt nicht mit Herz und totalem Einsatz für die Wölfe!!! $$$$ ??? Alatalo aber ist ein Wolf mit Biss !!!!!!! |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 14:43:39 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Ja stimmt! Trevisani hat gegen Bozen wirklich ansprechend gespielt (und gefightet) aber gestern.....
Scheint gegen vermeintlich schwächere Gegner wirklich ein Motivationsproblem zu haben. |
||||||||
Fr. 20.02.09 - 15:37:58 Lindros79 Registriert seit: September 2008 Posts: 196 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde Mika sehr wichtig. Vor allem Taktisch ist er gewifft. Und natürlich stünden ihm lääängst ein paar pünktchen zu, weil er sich sehr wölfig einsetzt. vorbidlich! ( im gegensatz zu einem Watson, der, so kommt es mir vor etwas launisch is.) | ||||||||
Fr. 20.02.09 - 23:20:06 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Stimmt! Da muss freilich noch viel mehr kommen, vor allem auch ein paar Tore und Assists. Tatsache ist aber, dass die Linie mit Alatalo, Iannone und Bona überhaupt nicht harmoniert. Bona war gestern ein Totalausfall, dass es totaler gar nicht mehr geht , und auch Alatalo und Iannone haben sich noch nicht richtig gefunden. Da besteht meiner Meinung nach dringender Handlungsbedarf. Ich würde z. B. Bernakevitch nicht schlecht zusammen mit Alatalo sehen. Zu Watson: Teilweise launisch, ja; (zu) viele unnötige Strafen, ja; aber sehr oft auch der auffälligste Angreifer und Matchwinner, so auch gestern. The Marmot |
||||||||
Sa. 21.02.09 - 17:27:40 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Bitte bitte! Allerdings war es nur eine Bestätigung des Posts Toller Spieler, taktisch gut, weiß sich ohne Scheibe gut zu bewegen, hat ein gutes Auge und weiß was mit dem Puck anzufangen. Und ist auch so oder?? Mit der ganzen Erfahrung die er mit sich bringt kann man sich nichts anderes erwarten! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Mika Alatalo schon in Bruneck?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol