Eishockey Forum - Mika Alatalo schon in Bruneck?

Mika Alatalo schon in Bruneck? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 14.02.09 - 17:32:35

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
@ robitaly

nimm es mir nicht übel, aber auch ich zweifle hier ein wenig an deinem verständnis was eishockey und mannschaftssport im allgemeinen bzw. die dabei erbrachte leistung anbelangt.

korrigiere mich bitte wenn ich dich zu unrecht falsch verstanden habe, aber ganz banal ausgedrückt habe ich aus deinen aussagen verstanden, dass ein spieler nur seine leistung gebracht hat, wenn er ein tor schießt.

tore zu schießen ist beim eishockey natürlich essentiell, ein tor ist aber nur der gipfel eines eisberges basierend auf einem gemeinsam gestalteten spielzuges mehrerer spieler (zumindest in den meisten fällen) zusammen.
so hat ein spieler, der den torschützen mit einem wertvollen pass bedient, den selben anteil an einem tor-erfolg, wie jener spieler welcher den puck schlussendlich ins tor lenkt.

zudem hat ein spieler (ganz einfach ausgedrückt) der 3 assists in einem spiel verzeichnen kann, schlussendlich mehr zu einem sieg beigetragen, als ein spieler, der ein tor schießt.

und selbst ein stürmer, welcher überhaupt keinen punkt verzeichnet hat, kann am ende durch seine kämpferische, mannschaftsdienliche leistung mehr zum erfolg beigetragen haben, als ein spieler, der zwar 2 tore schießt, aber im grunde keine 10 meter gelaufen ist im spiel.

denk mal drüber nach
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.02.09 - 17:34:02

Leitwolf ist im Moment nicht auf sonice.itLeitwolf
SIM an Leitwolf schickenE-Mail an Leitwolf schicken

Fan von: HC Pustertal
Mein erster Eindruck:

Ich glaube, dass vor allem Bona sehr von der Präsenz von Alatalo profitiert hat und mehr Freiräume hatte. Weiters störte Alatalo in der heißen Endphase einige Male sehr gut an der Mittellinie. Ich bin überzeugt, dass er von Spiel zu Spiel wichtiger für die Mannschaft wird.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.02.09 - 17:39:22

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@Tschurtschi
Glaube ich nicht; zumindest sein bisheriger Werdegang und was ich sonst so gehört habe spricht dafür, dass er sich nicht auf die faule Haut legen und sein Bestes geben wird. Da macht mir z.B. ein Watson schon mehr Sorgen...

@george best

Ach ja, du und KP werden wohl keine Freunde mehr werden... Smilie
Sa. 14.02.09 - 17:48:00

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@george best

ganz genau George!
Ich dachte er wäre ein Wundermann wie der alte Eriksson.
Aber leider wurde ich beim ersten Spiel enttäuscht.
Ich denke aber er wird sich steigern, hoffentlich.
lg
GMP
Sa. 14.02.09 - 17:55:00

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

[Zitat]
Original von arloki:
@Tschurtschi
Glaube ich nicht; zumindest sein bisheriger Werdegang und was ich sonst so gehört habe spricht dafür, dass er sich nicht auf die faule Haut legen und sein Bestes geben wird. Da macht mir z.B. ein Watson schon mehr Sorgen...

man darf es euch wünschen weil für dass ganze geplerre am ende hab ich nicht die Nerven Smilie

ropitaly dein Problem ist dass du gleich wie viele Pusterer Ihm die Last eines Niklas Erikson auf dem Puggl legst und die wird er schwer erfüllen können...
Sa. 14.02.09 - 17:58:51

Xaver ist im Moment nicht auf sonice.itXaver
SIM an Xaver schickenE-Mail an Xaver schicken

@ropitaly

ich glaube, dass dein herumgemeckere und dein "nichtüberzeugtsein" daher rührt, dass du viel zu hohe ansprüche bzw. wünsche hast
Sa. 14.02.09 - 19:22:31

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Welches Geplerre denn Tschurtschi?
So. 15.02.09 - 01:17:53

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

@Xaver

Ganz genau, mein wunsch ist es, das Alatalo unser neuer Wundermann ist!
lg
GMP
So. 15.02.09 - 08:23:27

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
@ robitaly

Kompliment Mütze, das ist in 15 Zeilen tatsächlich die Essenz dieses Mannschaftssports.
So. 15.02.09 - 11:01:35

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von ropitaly:
Ich dachte er wäre ein Wundermann wie der alte Eriksson.

Muß sagen ich finde die Fanbegeisterung in der Solararena sehr gut,wäre toll wenn es so was auch in Fassa,Ritten bzw. auch in anderen Stadien geben wird,aber ich manchmal leben einige Fans außerhalb der Eishockeyrealität,Alatalo wird nie ein Erikkson sein,so wie es auf Jahre in Bruneck keinen zweiten Martin Crepaz mehr geben wird;Alatalo ist ein Mannschaftsspieler der sicherlich noch positiv in Erscheinung treten wird,aber nicht mehr und nicht weniger;
denke in der Anfangssaison sprach man im Pustertal schon mal von einem "Wundermann" Smilie Smilie

p.s. leider gibt es schon eine Weile keine Spieler mehr in der Serie A,wie eben Erikkson oder früher ein Orlando,Napier,Flockhart,Stuckey,Chittaroni und und welche eine Mannschaft mitreißen konnten
Dieser Beitrag wurde am 15.02.09 - 11:03:55 von george best editiert!
So. 15.02.09 - 11:13:27

[Zitat]
@ robitaly

Also da treiben sich schon komische Typen im Forum herum. Jetzt macht man ein Kompliment für eine prägnante Analyse und drei Idioten geben eine Minus-Bewertung ab. Seid ihr bescheuert oder was?
Es zeigt sich immer wieder: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@ Mütze
Mein Kompliment war wirklich Ernst gemeint.

Dieser Beitrag wurde am 15.02.09 - 11:13:50 von mannik editiert!
So. 15.02.09 - 22:18:10

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
@ mannik

brauchst dich meiner wenigkeit gegenüber wirklich nicht wegen einigen usern, welche dein post falsch gelesen und negativ bewertet haben hier zu rechtfertigen - aber danke jedenfalls trotzdem für dein kompliment Smilie

wollte mit meinem sehr einfach ausgedrückten post eigentlich nur auf ganz oberflächliche art und weise robitaly zum nachdenken anregen
Mo. 16.02.09 - 07:22:09

[Zitat]

wollte mit meinem sehr einfach ausgedrückten post eigentlich nur auf ganz oberflächliche art und weise robitaly zum nachdenken anregen

Du hast damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Das sind aber Aspekte, die eigentlich nur jene erkennen, die mit Mannschaftssport etwas am Hut haben.

Mo. 16.02.09 - 10:05:08

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
@george best

Über den Artikel von KP war ich auch etwas verwundert. Positiv an Alatalo war sicherlich sein Einsatz und Wille, auch seine Laufwege, aber er hat zu viele Pucks ohne Gegner verloren und zu viele Fehlpässe gespielt, alsdass man so positiv über ihn schreiben könnte. Wird für den HCP sicherlich noch wichtig werden, aber man sollte mit den Superlativen ein bißchen vorsichtig sein.
Mo. 16.02.09 - 12:32:08

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@mannik

Ja Mannik, Alatalo ist einer solcher "mannschatsdienlicher" Spieler die dem ROP sicher weiterhelfen koennen...

ihn aber mit "Nikke" Eriksson vergleichen zu wollen finde ich ein wenig gewagt...damit tut man Alatalo keinen Gefallen (er wird naemlich dauernd mit ihm gemessen und das ist unsinnig) und man schmaelert den wahren Wert von Niklas Eriksson....das war ein "Ausnahmespieler" wie es sie so schnell nicht mehr geben wird....auf und abseits des Eises!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken