|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 28.01.09 - 15:00:22 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.395 |
Der Angriff des HCP auf den so heiß begehrten 4. Playoffplatz hat gestern mit dem Sieg gegen Asiago, dem Team der Stunde, begonnen!!! Mit dem Thementitel meinte ich aber nicht nur diesen Angriff, sondern auch oder mehr noch die künftige Angriffsformation des HC Pustertal! Sicherlich wird dies die Sache des Trainers sein schlussendlich, aber trotzdem möchte ich meine Meinung dazu sagen und vor allem auch eure dazu hören! Ich denke trotz der letzten recht guten Auftritte von Beppe Tallari wird es wohl zunächst ihn treffen für für Aalatalo Platz zu machen, da im Gesamtbild die restlichen Gastarbeiter doch stärker einzuschätzen sind als Joe! (sollten keine Verletzungen auftreten)! In diesem Fall würde ich doch die 2 Gregs wieder in eine Linie stellen, da man sonst auf einen vielleicht nicht zu verachtenden Trumpf verzichtet, denn die beiden kennen sich einfach blind und das könnte ein grosser +Punkt sein im grossen Kampf ums Halbfinale! Im übrigen finde ich dass Bernakevitch und Barber nicht wirklich so gut harmonieren und ein bisschen untergetaucht sind, besonders Bernakevitch! Die 3. Linie gefällt mir immer besser! deshalb meine Kombination: Iannone-Watson-Barber Aalatalo-Bernakevitch-Bona Sparber-Pichler-Oberrauch Wie seht ihr`s? Und noch ein auf den gestrigen Sieg! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 28.01.09 - 15:17:12 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
als erstes muss gesagt werden, dass die ausländer rotieren werden und es deshalb nicht viel sinn hat an eine eine fixformation zu denken. meiner meinung nach wäre es nicht richtig tallari jetzt sitzen zu lassen. er hat sich in den letzten 4-5 spielen dauernd gesteigert und war zuletzt wertvoller als manch anderer. wenn man ihn jetzt auf die tribüne schickt würde man ihn erstens moralisch wieder da hinsetzen wo er vor einem monat war und zweitens würde man den anderen ausländern schon von vornherein zu viel sicherheit geben. laut den letzten spielen würde ich ganz konsequent sein: iannone alatalo bona barber bernakevitch tallari sparber pichler oberrauch aber bis zum nächsten spiel sind noch über 2 wochen und da kann sich viel tun! der coach ist jetzt in der glücklichen situation, dass sich auch die ausländer tag für tag beim training den arsch aufreißen müssen, um sich ihren platz zu verdienen. |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 16:23:52 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
Original von schaf-im-wolfspelz: meiner meinung nach wäre es nicht richtig tallari jetzt sitzen zu lassen. er hat sich in den letzten 4-5 spielen dauernd gesteigert und war zuletzt wertvoller als manch anderer. wenn man ihn jetzt auf die tribüne schickt würde man ihn erstens moralisch wieder da hinsetzen wo er vor einem monat war und zweitens würde man den anderen ausländern schon von vornherein zu viel sicherheit geben. Ich bin hanz deienr Meinung. Tallari sitzen zu lassen wäre nihct ganz sinnvoll, da er in den letzten Spielen wirklich Einsatz gezeigt hat. Als Beispiel von gestern könnte man seine Aktion vor dem Tor von Nisse nennen, wo es sicher ein Tor gewesen wäre hätte er sich nicht vor das Tor gestürzt. Ich denke das Routieren der Spieler hat sicher seinen Sinn, aber das wird Mair schon machen (wenn er nihct wie wild wieder zu wechseln beginnt). Was für mich an dieser Stelle noch wichtig ist zu sagen: Die Mannschaft hat wieder Biss, Wille, Kampfgeist und ein wenig mehr Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten! Da geht jedem Fan das Herz auf! Macht weiter so und wir Fans stehen hinter euch so wie wir es gestern in der Leitner Solar Arena getan haben!!!! |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 18:22:43 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
nun ja, das mit der linienzusammenstellung war heuer schon die ganze saison so eine sache! bitte, man möge mich verbessern, aber haben wir überhaupt eine fixe linie, wenn ja welche? darum denke ich wird mair weiter rotieren wie bisher, kann ja auch ein vorteil sein. jeder kann mit jedem spielen. ich hoffe aber inständig, das der neue wirklich biss und lust hat bei uns zu spielen. dann nämlich ist er eine wahre verstärkung und in meinen augen der führungsspieler, den wir seit dem abgang von NIKKE so schmerzlich vermissen, und brauchen!! | ||||||||
Mi. 28.01.09 - 20:30:42 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Wir haben herausragende einzelspieler in der offensive, barber u watson schon mehr punkte als letztes jahr, iannone noch nie so viel gepunktet, bernakievitch für mich die erwartungen übertroffen, tallari käme jetzt auch in schwung, dritte linie kämpferisch stark und bona wird auch wieder stärker! Offensiv sehe ich die probleme nicht sondern in der abweh und im aufbau! Gefährlich werden wir meist nur nach tollen einzelaktionen, meist nicht immer! Gut dass der trainer aufgrund der neuverpflichtung, nun die qual der wahl hat und sich so jeder aufdrängen muss! Schade dass lutz bei cortina unterschrieben hat, ein spieler wie er hätte gut in die hintermannschaft des rop gepasst, aber man kann nicht alles haben u ich hoffe noch dass unsere defensive konstanter wird, dann kann eigentlich michts mehr schief gehn |
||||||||
Mi. 28.01.09 - 21:21:07 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe eigentlich darauf, dass Alatalo gerade das Defensivspiel ein bisschen ordnet und in kritischen Situationen Verantwortung übernimmt, scheinbar hat er ja auch defensive Qualitäten. Falls das gelingt, dann könnte er tatsächlich der richtige Mann für uns sein! | ||||||||
Do. 29.01.09 - 09:04:41 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@maskottchen
es gehört zwar nicht in diesen thread..aber nur kurz meine meinung zur allgemeinden linienzusammenstellung in dieser saison. es wurde schon des öfteren kritisiert, dass diese so oft gewechselt worden ist. aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. anfangs: barber watson sparber / bona bernakevitch tallari danach: barber watson sparber / iannone bernakevitch tallari dann: barber watson bernakevitch / bona iannone tallari jetzt: barber bernakevitch tallari / iannone watson bona das bedeutet, dass 3 mal gewechselt wurde. grund für den 1. wechsel: iannone wurde verpflichtet! grund für den 2. wechsel: bona kam wieder von der verletzung zurück und die anderen in der 1. linie habtten sich in der zwischenzeit besser kennengelernt grund für den 3 wechsel: dies war der einzige "taktische" wechsel, weil bei barber und watson mal nicht viel lief. ich zähle natürlich keine anderen umstellungen mit, die kurzfristig wegen verletzungen oder sperren gemacht worden sind. auch die wechsel in der verteidigung sind irrelevant, weil diese rotation vor allem auf wunsch der spieler gemacht wurde und meist auf die form der jeweiligen spieler abgestimmt war (bsp: immer wenn mair ch. einen durchhänger hatte spielte er mit vodrazka in der linie, der ihn wieder aufbaute). momentan sind sowieso nur 5 verteidiger zur auswahl, also ist logisch, dass abgewechselt wird. |
||||||||
Do. 29.01.09 - 10:09:48 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
na, na, na, so ganz stimmt deine linienaufstellung nicht, aber nichts desto trotz, habe ich in meinem posting auch vermerkt das die dauernde umstellungen auch, und gerade jetzt ein vorteil sein können. | ||||||||
Do. 29.01.09 - 10:12:30 maskottchen Registriert seit: Januar 2005 Posts: 758 Fan von: HC Pustertal |
@schaf-im-wolfspelz
wenn ich mich recht erinnere war am anfang watson, barber, bona dann watson, barber oberrauch dann wieder watson, barber, sparber usw. nichts für ungut, aber die linien wurden wirklich sehr oft gewechselt |
||||||||
Do. 29.01.09 - 14:46:34 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@ maskottchen
ja, da hast du schon recht! aber das war, soweit ich mich erinnere, alles noch bevor iannone kam, also nur ganz wenige spiele! ab der verpflichtung von pat war lange die gleiche zusammenstellung (eben mit sparber in der ersten und max und bona in der 3.! ..bis eben bona verletzt war) |
||||||||
Do. 29.01.09 - 15:50:13 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
......Iannone spielte anfangs in der 3.Linie.......danach auch Tallari....... Mair hat alle möglichen Zusammensetzungen durchprobiert auch als niemand verletzt war! Allein die Greg`s spielten mit Bona, Sparber, Oberrauch, Bernakewich und kurz sogar mit Iannone und Tallari! "altrocchè" dreimal gewechselt! |
||||||||
Do. 29.01.09 - 16:30:19 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
Ich würde auch sagen Mair hat so alles an Zusammenstellungen probiert was nur irgendwie möglich war....da gehts ja bei so manchen "Gang Bang" übersichtlicher zu!! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Angriff beim HCP
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol