|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 23.01.09 - 21:07:07 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
Nachdem ja in den letzten Monaten immer mehr "Web-2.0-Komponenten" auf sonice Einzug gefunden haben, wäre mein Wunsch, dass man die Forenbeiträge (nur die neu erstellten Themen und <Gott bewahre> nicht alle Postings) als RSS-Feeds beziehen könnte. Man hat ja heute alle relevanten Seiten per RSS in der Firefox-Symbolleiste und spart so enorm unnötiges Geklicke und Gesuche. Bei sonice ist dies bisher nicht möglich. Wäre schön, wenn sich das einrichten ließe. Gruß vega |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 27.01.09 - 00:22:30 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Besonders viel Arbeit sollte es nicht sein. Mich würde vorher nur interessieren ob das andere User auch nutzen würden.
Ich kann mich erinnern der Vorschlag war schon mal aktuell. |
||||||||
Fr. 30.01.09 - 10:34:52 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ja ich bin da logisch interessiert! | ||||||||
Fr. 30.01.09 - 10:58:17 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Werde es ziemlich sicher umsetzen. Muss mir nur noch überlegen in welcher Form. Aber das werde dann am Besten in der Praxis testen. | ||||||||
Fr. 30.01.09 - 18:21:35 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Wie auf der Startseite angekündigt habe ich nun die RSS Feeds programmiert.
Ich habe mich für eine dynamische Lösung entschieden, damit jeder selbst entscheiden kann welche Boards er per RSS Feed verfolgen will. Alle Boards Klickt man auf der Übersichtsseite des Forums auf das RSS Symbol des Browsers, erhält man folgenden Link und somit alle Boards: www.sonice.it/community/forum/rss-feed.php Nur ein bestimmtes Board Man kann einfach das Board aufrufen und dort dann das RSS Symbol des Browsers verwenden. Dieses zeigt dann auf einen Link in der Form: www.sonice.it/community/forum/rss-feed.php?board=1 www.sonice.it/community/forum/rss-feed.php?board=2 www.sonice.it/community/forum/rss-feed.php?board=3 usw. Verschiedene Boards Dies muss man manuell einstellen. Die Zahl hinter dem Link steht für das Board. Hier kann man nun beliebige Boards kombinieren und mit einem + verknüpfen. Als Beispiel das A1 und A2 / C Board zusammen: www.sonice.it/community/forum/rss-feed.php?board=1+6 Ich denke das sollte so mal reichen. Wenn ihr noch Anregungen habt wie ich die Feeds besser machen könnten, könnt ihr das gerne hier posten. |
||||||||
Fr. 30.01.09 - 23:16:03 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
Super, vielen Dank! genau so habe ich mir das vorgestellt | ||||||||
Mo. 09.02.09 - 08:24:06 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich habe eine kleine Verbesserung vorgenommen.
Wenn nicht das RSS-Feed eines einzelnen Boards angezeigt wurde, dann wurde immer "Boardname - Threadtitel" als Titel angezeigt. Bei einem langen Boardnamen wie z.B. "Nationalmannschaft / Ausländische Ligen" war somit wenn man das Feed z.B. als Lesezeichen ladet vom Titel gar nichts mehr zu sehen. Nun wird der Boardtitel hinten angehängt "Threadtitel (Boardname)". |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Forenbeiträge als RSS-Feeds?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol