|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.01.09 - 13:16:15 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich war leider (holbis) krank....Eishockeyfieber...
Dieser Beitrag wurde am 21.01.09 - 13:16:25 von Lexl editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.01.09 - 13:26:22 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Suppogoalie
es ist kein Grenzfall Suppogoalie..... das Problem war wohl jenes das Clouthier noch nicht vom Eis war und sie deshalb sogar zu 7 auf dem Spielfeld waren... waere Clouthier schon draussen gewesen haette Pustertal seelenruhig ins leere Tor schiessen koennen... aber ich glaube der alte Trainerfuchs Ivany hat dabei seine Haende im Spiel gehabt so wie ich ihn kenne....hat das wohl bewusst so gemacht....er ist naemlich mit allen Wassern gewaschen...denke ich taeusche mich nicht... denn die Regeln werden eben bewusst auch ausgenutzt um solche Vorteile zu haben wenn man sie gut kennt.... |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 13:37:14 store Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
Wieso sollte Ivany Pustertal einen Penalty schenken?
Das versteh ich jetzt nicht ganz... |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 13:52:47 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
@store:
sem wars nia ma 3:3 ausgong, sodon 4:2, also wenn do Ivany des bewusst gitun hot, noa ziach i mein Huit. Dieser Beitrag wurde am 21.01.09 - 13:53:40 von Suppogoalie editiert! |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:04:12 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
ok, damit müsste jetzt über diese situation alles gesagt sein. zusammenfassend kann man sagen, dass metelka richtig entschieden hat und ivany (wenn gewollt, aber der ist ja auch nicht hellseher und weiß im vornherein, dass gleich ein gegenstoß kommt) ausgezeichnet gepokert hat.
recht hat aber auch suppogoalie! weil dann würde ich in zukunft, wenn ich zum schluss den tormann herausen habe, immer den goalie startbereit halten und sobald die generische mannschaft zum schuss oder lauf aufs leere tor ausholt diesen schnell ein 1 meter ins feld laufen lassen. dann muss der schiri sofort abpfeifen und statt empty net gibts penalty. |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:06:59 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Dumme Frage jetzt...und OUT OF TOPIC....aber in diesem Zusammenhang...
Was würde passieren, wenn ein Spieler die Scheibe hat und aufs leere Tor schiessen könnte und zur gleichen Zeit wie er schiesst schmeisst ein Zuschauer oder Betreuer eine 2.Scheibe aufs Eis?!?! |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:17:52 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Tut das ein gegnerischer Spieler oder Betreuer, dann muss der Schiri das Tor geben |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:19:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Wenn der Goalie ins Spiel nicht eingreift bzw. den Puck nicht beruehrt dann muss der Schiri nicht abpfeifen |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:19:58 store Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
Glaube nicht, dass Ivany hellsehen kann und eine Riesenchance (aufs leere Tor) von ROP voraussehen kann... Glaub eher, dass da Clouthier ausm Bauch entschieden hat und in den Puck gesprungen ist... |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:21:42 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Aha danke Gianpaolo...das dachte ich mir...unklar ist mir nur was passiert, wenn ein Zuschauer die Scheibe reinschmeisst während sich seine Mannschaft gerade in einer misslichen Situation befindet! (z.B. 5-3 Unterzahl!)
N.B. ich will damit keine Zuschauer dazu animieren Scheiben aufs Eis zu werfen!!!! SORRY FÜRS OUT OF TOPIC! |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:50:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@store
Er wird zu seinen Jungs gesagt haben das wenn Clouthier das Tor verlaesst in den letzten 2 Minuten und Pustertal gerade in dem Moment sich den Puck erkaempft schnell ein sechster Feldspieler hinein soll damit man mit zu vielen Leuten auf dem Eis erwischt wird und es nicht zum "empty net gaol" kommem kann sondern "nur" zu einem Penalty... verstehst Du nun den kleinen Unterschied den ich meine?? |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:53:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Hat es auch schon gegeben und das Spiel wurde sofort abgepfiffen...allerdings weiss ich nicht ob die Fans jener Mannschaft bzw. die Mannschaft deren Fans dafuer verantwortlich sind nicht evtl. bei einem Rekurs das Spiel verlieren koennte.... |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:57:38 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] die gestrige Leistung honorieren also wenn man die spielerische gestrige Leistung auch noch honoriert,dann seit ihr heuer wirklich nicht verwoehnt worden;denke mittlerweile hat ROP ein Kopfproblem und sie spielen zu Hause noch verkrampfter,eben wie auch Spieler wie Max Oberrauch oder hinten Mair Christian und Willeit |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 14:59:06 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Glaube diese Episode ist nun "zerschrieben" genug.... |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 15:10:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] hellsehen kann sicher auch er nicht aber er kann in den Pausen seinen Spielern tatktische Anweisungen geben wie man es machen "koennte" wenn sowas passiert.... der Hc Bozen hat sogar einen Titel in Cortina verloren, in den 70er Jahren, weil die Cortineser Spieler jedesmal wenn einerr im Abseits war einfach ueber die Bande sprang um dann wieder ins Spiel einzugreifen als der eigene Spieler ins gegenerische Verteidigungsdrittel eindrang... damals konnte man das noch weil keine Plexiglasumrandungen waren..also wenn man will kann man viele Sachen schon vorher tatktisch besprechen...nur muss man auch "clever" genug dazu sein....und ich halte Ivany fuer einen alten Fuchs der auch solche Eevents voraussieht "sollte" es dazu kommen..... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten Sport - Pustertal
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol