|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.01.09 - 08:37:56 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] zum Penalty,muß sagen der war auch sauschlecht geschoßen,Cloutier bezwingt man nicht so einfach mit so einem Schüßchen; nochmal das Fazit zum gestrigen Spiel,ROP zu wenig clever 3 Punkte gegen ein sehr schwaches Ritten Sport zu holen und wer jetzt behauptet,wer hätte vor dem Spiel gedacht,daß wir 2 Punkte vom Ritten holen,zeugt nur davon,das man in Wahrheit kein Vertrauen in dieses Team heuer hat |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.01.09 - 08:48:54 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Im Grunde ist es nun ganz einfach...es sind noch 7 Spiele (5 Heim und 2 Auswärts) und davon muss man 5 Spiele gewinnen...vor allem die Heimspiele gegen die direkten Gegner Alleghe und Asiago vor wahrscheinlich vollem Haus....plus weitere 3.....entweder zuhause gegen Bozen oder auswärts gegen Pontebba....auswärts gegen Cortina kann man auch verlieren!
Asiago wird in 2-3 Spielen die Luft ausgehen und auch Cortina riskiert noch gewaltig....Alleghe könnte aber noch gefährlich werden. Sollte zum 30.1. noch eine Verstärkung kommen, dann hat man immer noch 6 Spiele und kann noch das Halbfinale erreichen. Dies meine Einschätzung und zugleich die Feststellung, dass man es jetzt (mehr oder weniger) selbst in der Hand hat. |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 08:58:17 lattte Registriert seit: August 2001 Posts: 259 |
@BIRULA
Laut Regel 573 2.Absatz bedeute es sobald 6 Feldspieler auf dem Feld sind und in diesem Fall der scheidende Spieler den Puck spielt und der 6. Mann schon auf dem Eis umherkreuzt sind das 6 Spieler auf dem Eis und in diesem Fall wird abgepfiffen. Das unglücklicherweise der Puck zu einen Brunecker Spieler prallt und dieser das leere Tor vor sich hat ändert daran nichts. Es wurde ein Penalty gegeben dieser konnte leider nicht verwertet werden und man hatte den Vorteil im gegnerischen Drittel einen Bully zu gewinnen. Das Ritten sich befreit und noch regular mit einen 6 Feldspieler ins Angriffdrittel kommt und es schafft den Anschlusstreffer zu erzielen ist natürlich Glück (wie auch gegen Bozen damals). Im grossen und ganzen hat aber Rop nichts gestollen am Ritten und verdient die 2 Punkte mitgenommen. Grüsse lattte |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 09:04:11 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] genau das ist eben auch meine meinung! und deswegen bin ich mit der leistung sehr zufrieden, ohne irgendetwas schönzureden! weißt du george..auch wenn du es dir vielleicht anders einredest..aber auch im pustertal gibt es viele fans die neutral über ein spiel beurteilen können! |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 10:11:23 pipo Registriert seit: Januar 2006 Posts: 720 |
meiner meinung (so habe ich es halt gestern gesehen) ist das problem der pustrer dass sie viel zu verkrampft sind oder einfach zuviel wille da ist keine fehler zu machen,...
kann mir vorstellen dass der mannschaftsdruck auch gewaltig ist,... ich weiss nicht ob man versteht was ich meine aber seht euch mal oberrauch an,... der mann ist sooo fixiert auf die manndeckung dass er nicht mal versucht das spielsystem der gegner zu verstehen,.. unterdessen konzentriert er sich auf einen spieler(könnte dabei auch einen anderen übersehen) und ist dazu geneigt fouls/fehler zu begehen.... ich sage nicht dass er schlecht spielt,... anderes beispiel,.. pustertal hatte gestern enorm viel chancen vor dem rittner tor wo die stürmer ich glaub 4 oder 5 mal den puck verfehlten obwohl das tor offen sand,... bin mir sicher dass im training oder bei einem unwichtigen spiel der eine oder andere puck getroffen und das eine oder andere tor mehr erzielt würde. meine meinung: konzentriert ist eine sache, fixiert/verkrampft durch zu viel willen bzw. lust es besser zu machen um endlich mal das spiel oder die leisung zu zeigen die von mir erwartet/verlangt wird ist nicht so gut..... booh..... |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 10:31:53 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Möchte nicht auf die gestrige Situation und Entscheidung näher eingehen, aber dass es im Eishockey keinen Vorteil gibt, stimmt so nicht ganz. Nach einem Foul zeigt der Schiedsrichter die Strafe an, aber solange die "gefoulte" Mannschaft in Puckbesitz ist, wird weiter gespielt. Das ist doch eine Vorteilsregelung, oder etwa nicht? The Marmot |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 11:39:37 Saxo_it Registriert seit: Juli 2002 Posts: 437 Fan von: HC Pustertal |
Richtig. aber beim Penalty-Shot wird immer sofort abgepfiffen. Es gibt keinen Vorteil. | ||||||||
Mi. 21.01.09 - 11:49:36 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Irgendwie kommt mir diese Saison ganz misteriös und verrückt vor....wir verlieren z.B. viele Spiele mit nur einem Tor Unterschied....in vielen Spielen bekommen wir kurz vor Schluss ein Tor...bei manche Spiele wurde super gespielt, andere Spieler hingegen waren schrecklich....Spieler steigern sich während der Saison und fallen dann wieder ab, andere hingegen kommen erst jetzt in Schwung...
Also wenn das so verrückt weitergeht, dann kommen wir heuer noch ins Finale!!! |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 12:14:16 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 12:16:45 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
@The Marmot
Ja schon,aber nicht wennn zu viele Feldspieler auf dem Eis sind,da muss er gleich abpfeifen. |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 12:29:00 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
[Zitat] Diese Auf- und Abwärtstrend ist nicht nur bei den Spieler zu beobachten sondern auch bei den Fans! Hoffen wir das Beste und das heisst zum Schluß ein Hoch! Wie auch immer es ausgehen mag... |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 12:42:19 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@The Marmot
Die Regeln sind oft schwer zu verstehen aber es gibt sie und Metelka hat genau nach internationalem Regelbuch gehandelt.... in den letzten 2 Spielminuten des 3. Drittels werden 6 Feldspieler einer Mannschaft mit einem Penalty gegen dieselbe bestraft und es wird sofort abgepfiffen egal wer im Puckbesitz ist.... (passiert auch in einem Finale Bozen - Mailand 1997 - Penalty gegen Mailand in den letzten 2 Spielminuten wegen 6 Feldspielern - Schiri Savaris und es gab grosse Proteste der Mailaender Bank, allerdings umsonst - Penalty wurde dann von Zarrillo verwandelt).... |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 12:50:39 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
@cream:
des isch obbo a Grenzfall. Empty net gol wars giwessn, deswegen isch die Regelauslegung a bissl "bled". Sonst isch di Regl schun richtig. und gibt Meglichkeiten: i tui in Tormonn aussa a Minute vor Schluss, sobold oando fa di Gegna alloan afs Tor geat, schick i an 6 Feldspieler afs Eis, also Penalty. Tormonn heb, also widdo Tormonn aussa und 6 gegen 5. |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 12:54:23 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Es ist nun müßig darüber zu dikutieren, es gab penalty u der wurde nicht verwandelt punkt. Auch wenn es 3 punkte hätten werden können bin ich mit 2 zufrieden! Besser der spatz in der hand als die taube auf dem dach! Wichtig ist dass wir auf tuchfühlung zu asiago geblieben sind, denn es hätte bedeutend schlimmer aussehen können! Der sieg war enorm wichtig fürdie mannschaft und auch für die gescholtene fanseele! Die fans werden die gestrige leistung honorieren und gegen asiago wie eine 1 hinter der mannschaft stehn! Dann gilt es zu zeigen aus welchem holz die spieler des rop geschnitzt sind! Mit einer konzentrierten leistung defensiv u einer konsequenten chancenauswertung ist ein sieg mehr als nur realistisch!
Aufgehts wölfe, schenkt uns einen sieeeeeg! |
||||||||
Mi. 21.01.09 - 13:08:07 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
@Lexl
...und du schaust dir das ganze nicht mal an !! Stattdessen wartest du auf meine SMS !! Dai Dai lexl |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten Sport - Pustertal
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol