Eishockey Forum - Alleghe vs. Rop

Alleghe vs. Rop Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 18.01.09 - 17:30:45

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@george best
Ich gebe Dir auch ein Kleinwenig recht, Ritten hat aber vorne die wesentlich Mannschaftsdienlicheren Spieler
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.01.09 - 17:46:44

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Fan von: HC Pustertal
In den entscheidenden spielen fehlt uns di gewinnermentalität, die der trainer der mannschaft einimpfen wollte, es aber nicht geschafft hat! Die defensive krànkeld häufig, geht mal ein spiel gut sind alle zufrieden, aber der grossteil der spiele wird hinten vergeigt! Auch für die defensive scheint der trainer nicht der fachmann zu sein! Powerplay das ganze jahr eine katastrophe, schuld von wem? Jede mannschaft der serie a1 spielt besseres powerplay! Der rop glänzt nur mit einzelleistungen, system, passpiel nicht vorhanden! Wenn ich hier lese: alles nicht so schlimm, sind ja nicht viel hinten, wenn wir zuhause die punkte hohlen..., komm ich ins schmunzeln! Durchschnittliche spiele wie gegen pontebba (war nicht so überragend wie es hierviele sehen), oder der glückliche sieg gegen cortina lassen viele ins schwärmen geraten, mich rissen sie nicht vom hocker! Wenn es was zu reissen gilt machen sich die spieler ins hemd, für mich war, ist und bleibt der trainer die schwachstelle, hoffe nich dass wir ihn u seine beschönigungen auch das nächste jahr auch noch ertragen müssen!

Trotzdem hoffe ich immer noch dass wir ins halbfinale kommen, aber sollte das passieren sollte man die grottenschlechten auftritte der mannschaft, die wir heuer zu oft sahen, nicht vergessen! Warum müssen wir jedes jahr die selben leiden durchmachen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.01.09 - 18:08:21

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ok, ich stimme euch zu:
- wir haben eine junge Mannschaft, der ein richtiger Leader fehlt
- die Abwehr hat über die gesamte Saison hinweg die Erwartungen nicht erfüllt
- die einheimischen Spieler sind unter ihren Möglichkeiten geblieben
- die Jungen (4. Linie!) sind so gut wie nie zum Einsatz gekommen und deshalb
- wird die Saisonbilanz selbst bei Erreichen des Halbfinals eher durchwachsen ausfallen
usw. und so fort

All eure tiefschürfenden Analysen in Ehren, die Frage ist nur, was es jetzt 8 Spieltage vor den Playoffs bringt, nach drei mehr oder weniger überzeugenden Siegen und einem unglücklich verlorenen Spiel wieder mit dem üblichen Gejammere anzufangen! Jetzt noch einzelne Spieler oder den Trainer in Frage zu stellen ist schlicht und einfach sinnlos, darüber können wir im Sommer noch lang genug diskutieren.
Auch das Gejammere über die verlorenen "entscheidenden" Spiele hab ich langsam satt, ich habe das Gefühl, das im Pustertal jedes verlorene Spiel als "entscheidend" und jedes gewonnene Spiel als "Pflichtsieg" eingestuft wird, denn wo bitte liegt z.B. der Unterschied zwischen den gewonnenen Spielen gegen Cortina und Fassa und dem verlorenen gegen Alleghe???
Tatsache ist, dass man den Spielern in den letzten Spielen ganz gewiss keinen mangelnden Einsatz und Kampfgeist vorwerfen kann und deswegen betrachte ich es als meine Fan-Pflicht, die Mannschaft moralisch zu unterstützen, solange wir eine Chance aufs Habfinale haben!

Auf gehts Wölfe, kämpfen und siegen!!!
So. 18.01.09 - 18:26:43

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Ja pirat, der trainer wollte die jungen aufbauen, hat sie aber aufs abstellgleis gestellt!

Die abwehr spielt unter den erwartungen und möglichkeiten, wie kann es sein dass 5 der 6 verteidiger unter ihrem niveau spielen?

Wie kann es sein dass nach 34 spieltagen kein system erkennbar ist und jedes mal eie linienumstellung so sicher wie das amen in der kirche ist?

Hinter der bande steht ein trainer der sich masslos überschätzt, der realität nicht ins auge sieht u die probleme die jeder zuschauer sieht, nach jedem spiel schönredet!

Also du sagstes nützt nichts sich gegen den trainer auszisprechen? Bin da ganz anderer meinung, hoffe dass sich so viele wie möglich gegen ihn aussprechen, damit uns zumindest das nächste jahr dieses gewürge erspsrt bleibt und wir endlich mal konstant ansprechende leistungen zu sehen bekommen und wir frohen mutes ins stadion gehen können ohne angst vor einer plamablen leistung haben zu müssen!
So. 18.01.09 - 20:21:51

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Ich versteh auch nicht ganz, was los ist !

Anderenorts(Pontebba und vor allem Asiago) wurde, als man sah, dass es so nicht funktioniert etwas geändert und versucht die Situation zu verbessern und hat es auch geschafft........

In Bruneck geschieht nichts,alles immer ok..........

das ist der Punkt den ich nicht versteh und der mich enttäuscht!

Smilie

Ich befürcht der HCP könnte am Ende tatsächlich leer ausgehn!

Oft wird genannt dass die Spieler dem Druck nicht standgehalten haben und dieser zu gross war!
..könnte es denn nicht auch sein dass die Spieler in Bruneck zu viel mit Samthandschuhen angefasst werden?

Weiss nicht was auf dem Ritten oder in Bozen passieren tät, würden einige Spieler über viele Wochen hinweg solche Leistungen präsentiern... Da würds woll schnell Rumpeln!!!
So. 18.01.09 - 20:27:26

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von joe foglietta:
Ritten hat aber vorne die wesentlich Mannschaftsdienlicheren Spieler

möchte fast behaupten,das Ritten vorne die besten Ausländer der Liga hat,Tudin,Mather sind vorbildliche Kämpfer,die Einheimischen machen ihre Sache sehr gut und jeder erfüllt 100% seine Aufgaben (Rasom Matteo kämpft wie immer 120%) Scelfo ist der Goalgetter

@Max06

Coach Mair Stefan hat einen 3-Jahresvertrag Smilie

Dieser Beitrag wurde am 18.01.09 - 20:33:10 von george best editiert!
So. 18.01.09 - 21:03:23

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Auch das Gejammere über die verlorenen "entscheidenden" Spiele hab ich langsam satt, ich habe das Gefühl, das im Pustertal jedes verlorene Spiel als "entscheidend" und jedes gewonnene Spiel als "Pflichtsieg" eingestuft wird, denn wo bitte liegt z.B. der Unterschied zwischen den gewonnenen Spielen gegen Cortina und Fassa und dem verlorenen gegen Alleghe???

Wo der Unterschied ist?
Ganz einfach: Alleghe und Asiago sind direkte Gegner des HCP, Cortina nicht!

Deshalb zählen auch die Duelle mit Alleghe und Asiago doppelt, und sind für mich entscheidend!

Nur mal ein Beispiel: ein Sieg in Asiago in dieser Hinrunde (was ja möglich war) und der HCP wäre jetzt in der Tabelle 4 Punkte vor Asiago und nicht 2 dahinter.
So. 18.01.09 - 23:01:29

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Wo der Unterschied ist?
Ganz einfach: Alleghe und Asiago sind direkte Gegner des HCP, Cortina nicht!

Deshalb zählen auch die Duelle mit Alleghe und Asiago doppelt, und sind für mich entscheidend!

Das wird ja immer lustiger, ich hätte gern mal gesehn, was du gesagt hättest, wenn wir das Spiel gegen Cortina verloren hätten, dann wäre die Welt hinter der Mühlbacher Klause ja sofort untergegangen!
Und weil du drauf beharrst, ein kleines Beispiel für eure
tendenziöse Spielbewertung: Fassa hatte vor dem Spiel gegen den HCP genau wie Alleghe gestern 6 Punkte Rückstand, aber nachdem der HCP dort gewonnen hat war der Sieg eine Selbstverständlichkeit und das Mindeste (obwohl zum Beispiel Asiago dann dort nur mit sehr viel Glück nach Penaltyschießen gewonnen hat), die Niederlage gegen Alleghe hingegen ist scheinbar eine Katastrophe.

[Zitat]
Original von kriocha:
Nur mal ein Beispiel: ein Sieg in Asiago in dieser Hinrunde (was ja möglich war) und der HCP wäre jetzt in der Tabelle 4 Punkte vor Asiago und nicht 2 dahinter.

Ja soweit kann ich auch rechnen, aber wenn wir das Rückspiel zu Hause gewinnen, dann haben wir aus den direkten Duellen 4:2 Punkte, und das wäre absolut in Ordnung.

Aber ich gebs jetzt langsam auf, scheinbar muss es im Pustertal immer so sein:
Wenn der HCP gegen eine Spitzenmannschaft verliert, dann heißts man muss auch mal die Großen schlagen, sonst wird das nie was; wenn wir gegen einen vermeintlich schwachen oder direkten Gegner verlieren, dann ist es sowieso eine Katastrophe.
Wenn wir aber gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen, dann findet mans zwar ganz nett, aber viel wichtiger sind ja die Duelle gegen die direkten Gegner! Und wenn wir die dann schlagen, so wars eben ein Pflichtsieg!
Die Uhren scheinen im Pustertal tatsächlich ein bisschen anders zu ticken... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 18.01.09 - 23:02:47 von Puschtra Pirat editiert!
So. 18.01.09 - 23:28:14

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Hand aufs Herz: Wer von euch hat das Spiel denn überhaupt gesehen gestern?

Ich gebs sofort zu: ich war nicht unten und hab mir auch nur die ersten 1,5 Drittel im Radio angehört, als ich wegging sah es so aus:

-2 Tore Vorsprung
-1 Tor sogar in Unterzahl
-Alleghe scheinbar so schlecht, dass Mezzacasa wirklich so geklungen hat, wie wenn er sich gleich aufhängen würde oder dergleichen

Eigentlich sollte man bei so einem Stand beruhigt eins trinken gehen können, oder?
Und dann so ein Endresultat; da möchte man doch aus der Haut fahren vor Wut!!! Smilie
Ich bin auch dafür, dass man jetzt hinter der Mannschaft stehen sollte, aber dass die Stimmung im Pustertal nicht die positivste ist nach solchen Spielverläufen dürfte auch klar sein...
Mo. 19.01.09 - 09:40:10

a puschtra ist im Moment nicht auf sonice.ita puschtra
SIM an a puschtra schickenE-Mail an a puschtra schicken

An Pirat und kriacha. Wir haben in Asiago nach Penaltyschießen verloren. Also stimmt eure 6-Punkte rechnung nicht!
Auswerts geht mir ein Ausgleich gegen einen direkten Gegner schon in Ordnung. Leider verlieren wir immer das Penaltyschießen. Somit haben wir in Asiago 2 Punkte verloren nicht 6.
Gagan Alleghe haben wir es leider nicht geschafft nach Fassa und Pontebba den 3. gegner in Folge abzuschütteln.
Trotzdem. Wir haben gegen beide direkten Gegner noch ein Heimspiel was wir gewinnen werden und Asiago gewinnt nicht seine 9 verbleibenden Spiele!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken