Eishockey Forum - Derbytime: HC red orange Pustertal - Rittensport

Derbytime: HC red orange Pustertal - Rittensport Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 03.01.09 - 08:34:06

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

@sonic88

oder gar Eishockeyfachzeitschriften aus dem Ausland wie Eishockeynews(dort schreibt auch Platter Kurt über die italienische Liga;und gar nicht schlecht Smilie )oder aus der Schweiz,TOPHOCKEY,wirklich gekonnt dein Spielbericht,The Marmot Smilie

aber ich glaube er wird doch länger dem ROP erhalten bleiben und sachlich seine Kommentare schreiben Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.01.09 - 08:34:46 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 12:54:01

frasermichi ist im Moment nicht auf sonice.itfrasermichi
SIM an frasermichi schickenE-Mail an frasermichi schicken

Fan von: HC Pustertal
@arloki
Kommt mir auch so vor wie wenn einige unserer Spieler noch nicht so recht verstanden haben um was es eigentlich geht.
Ritten hat den Sieg gestern mehr als verdient.
Vor allem imponiert mir die schnörkellose Spielweise die Ritten jetzt schon seit ein paar Jahren praktiziert.
Mit ein zwei Pässen ist man vor dem gegnerischen Tor und setzt ihn unter Druck. Einfach schön anzuschauen.
So einfach kann Eishockey sein.
Wäre wünschenswert wenn wir auch mal den schnellen Abschluss suchen würden anstatt vor dem Tor noch Pirouetten zu drehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 03.01.09 - 13:22:08

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Ritten hat verdient gewonnen. Vor allem das erste Drittel war fest in rittner Hand...schneller Gegenstoss, ein freier Mann vor dem Tor, Querpass und Tor (oder auch nicht). Auf jeden Fall hätten wir im ersten Drittel deutlich mehr Tore kriegen müssen. Kompliment an Nissinen! Hat gestern wirklich ein paar unglaubliche Dinger gehalten!
Im zweiten Drittel hätten allerdings wir ein paar Tore mehr schiessen müssen...und das 3.Drittel war relativ ausgeglichen und die Rittner hätten sich auch nicht wirklich beschweren können, wenn Watson 3 Sekunden vor Schluss den Ausgleich macht.
Also alles in allem kein schlechtes Spiel, aber Ritten war einfach einen Tick cleverer... (und z.T. einfach schneller, wenn man sich die Gegenstösse so anschaut...)
Sa. 03.01.09 - 13:34:14

tudin19 ist im Moment nicht auf sonice.ittudin19
SIM an tudin19 schickenE-Mail an tudin19 schicken

Fan von: Rittner Buam
des wor geschtern schun a super spiel! iberhaup die showeinlage in unfong mitn boazner an der kett wor echt a super idee vo die pustrer! bo enk isches oanfoch olm hetzig zuaschaugn! respekt an die 2 tormänner! die sem hobm geschtern boade gezaubert! mir segn ins im finale wieder! Smilie Smilie Smilie Smilie
Sa. 03.01.09 - 13:44:13

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Also muss sagen die Rittner spielen wirklich wie schon von anderen erwähnt schönes,effizientes,schnörkelloses Eishockey,wie es seinen Namen verdienen sollte!
Keine Ahnung was man noch alles erfinden müsste,dass man sowas auch mal bei uns sehen würde...
So einfach kann Eishockey sein!Schnell zu begreifen und sehr produktiv!Gut strukturiert vom Aufbau!Sehr schön!Kann vom schwärmen nicht mehr aufhören....
Smilie Smilie
Nun zur Sache!Es muss endlich Eishockey gespielt werden!(wie es Ritten tut)Keine Ahnung aber anscheinend hat man das spielen ab dem Alleghe Spiel wieder verlernt...alles ein Wirrwarr,Keiner vor dem Tor,bei Ritten stand vor unserem Tor immer einer frei und Scandella lässt man 5 sek. freistehend vor dem Tor auf das Kreuzeck zielen...(übrigens Kompliment an dieses wunderschöne Tor,so gefällt mir Eishockey!)

1.In Asiago muss man immer erst mal gewinnnen,gegen Bozen muss schon ein Wunder passieren,Cortina muss auch ein Wunder passieren.
2.Darausfolgt:Die Krise ist im Pustertal wieder da...

Sehr pessimistisch analysiert(wenn man es Analyse heißen kann Smilie ),aber ist es anders??? Smilie Glaub wohl eher nicht...
Weiß schon,man sollte nach 2 Niederlagen in Folge nicht schon wieder den Teufel an die Wand malen,aber ist es nicht so??
Dieser Beitrag wurde am 03.01.09 - 13:47:24 von hockeyhöifa editiert!
Sa. 03.01.09 - 14:00:00

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

[Zitat]
Original von tudin19:
mir segn ins im finale wieder! Smilie Smilie Smilie Smilie

Bei Ritten gebe ich dir mit Finale recht...
Pustertal ist meiner Meinung leider zur Zeit (eigentlich schon seit dem Fassa-Heimspiel)wieder auf Platz-6-Niveau!
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.01.09 - 14:02:03 von kriocha editiert!
Sa. 03.01.09 - 15:44:39

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Tolles Spiel vor unglaublicher Kulisse !! Smilie Ich denke der Sieg der Rittner geht in Ordnung ! Smilie Ich hoffe jetzt nur dass Pustertal Asiago abschütteln kann und sich nach der Runde unter den ersten vier platzieren wird !! Würde dem ganzen Eishockey gut tun ! Smilie

Ein Gruss ICESTOFF
Sa. 03.01.09 - 15:46:31

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Ritten Sport hat mich gestern schwer beeindruckt. Das gestern war mit Abstand die stärkste Mannschaft, die ich in der heurigen Saison in der Leitner Solar Arena gesehen habe. In dieser Verfassung sicher aller erster Anwärter auf einen der zwei Finalplätze!

The Marmot
Sa. 03.01.09 - 15:50:22

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von sonic88:
Es ist nur mehr eine Frage der Zeit wann die Dolomiten bei dir anklopft um zu fragen ob sie deine Berichte verwenden dürfen.Smilie

Vielleicht hat sie ja schon angeklopft und ich war nur nicht zu Hause. Smilie
Übrigens: Danke für das Kompliment. Smilie Smilie

[Zitat]
Original von george best:
aber ich glaube er wird doch länger dem ROP erhalten bleiben und sachlich seine Kommentare schreiben Smilie

Das glaube ich auch ... Smilie

The Marmot

Sa. 03.01.09 - 16:20:39

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich glaube dem Spielbericht von Marmot gibts nicht hinzuzufügen, super auf den Punkt gebracht, und das, obwohl ich ihm gestern nach dem Spiel gar nicht bei der Analyse geholfen habe Smilie
Zurück zum Spiel: Über weite Strecken wirklich ein hervorragendes, packendes Match vor allem Dank der erstklassigen Leistung der Rittner, stimme der Einschätzung voll zu, dass es heuer die beste Leistung eines Gästeteams in Bruneck war!! Ungefähr die Hälfte des Spiels (erste Hälfte des 1. Drittels und gesamtes 2. Drittel) hat der HCP allerdings ausgezeichnet dagegen gehalten, wodurch sich eine Klassepartie entwickelte. Bemerkenswert vor allem, dass es im 1. Drittel keine einzige Strafe gegeben hat und das gesamte Spiel äußerst fair verlief, so soll Eishockey sein!
Leider haben die Wölfe im 3. Drittel unerklärlich abgebaut und letztlich war der Sieg der Rittner somit mehr als verdient! Nur dank Nissinen, der gestern eine Klasse Partie gemacht hat und mir sogar einen Tick besser als Cloutier gefiel, ist die Niederlage nicht höher ausgefallen!
Wenn der HCP in den nächsten Spielen aber an die Leistung des 2. Drittels anknüpfen kann, dann ist das Halbfinale auch für die Wölfe auf jeden Fall erreichbar, ich finde der Pessimismus einiger hier ist absolut nicht angebracht.
Einfach super die Stimmung im Stadion, Riesen Kompliment auch den Rittner Fans, die zur Zeit außer den HCP-Fans die einzigen sind, welche auch bei einem Auswärtsspiel ordentlich Stimmung machen! Und in noch einem Punkt sind wir Puschtra mit den meisten Rittner Fans sowieso 100%ig einer Meinung, nämlich was das Traumfinale betrifft... Smilie
Sa. 03.01.09 - 17:06:32

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Wenn der HCP in den nächsten Spielen aber an die Leistung des 2. Drittels anknüpfen kann, dann ist das Halbfinale auch für die Wölfe auf jeden Fall erreichbar, ich finde der Pessimismus einiger hier ist absolut nicht angebracht.

Ja wenn er das kann schon. Nur stand das gestrige Spiel für mich symptomatisch für den bisherigen Saisonverlauf: große Erwartungen vorher, mauer 1. Teil bei dem man mit Glück nicht noch weiter hinten liegt und nach einer Kabinenpredigt ein guter und kämpferischer 2. Teil, bei dem man gegen Ende hin aber wieder etwas nachlässt, sich aber im Spiel halten kann. Ich hoffe nur nicht, dass jetzt der 3. Teil auch noch genauso verläuft wie gestern...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken