|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 13.01.09 - 14:05:10 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
Glaube die Geschwindigkeitsmessung war in Meilen. Jeder Seniorspieler schiesst mindestens 120 km/h. Also war der härteste Schuss über 150 km/h. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.01.09 - 14:40:11 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
@lukas666
Versteh die Logik hinter deiner Aussage nicht ganz. Also die Leute die im Stadion waren, wussten gar nicht wieviel sie für die Karte bezahlten haben? Dann hatten sie wohl Freikarten, sonst kann ich mir das nicht vorstellen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.01.09 - 14:45:36 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@Manitou
Glaube ich auch, 98 km/h wäre wirklich etwas schwach für den besten der härteste Schuss in der NHL wurde 1993 gemessen, Al Iafrate schaffte damals 169,1 km/h Bei einem Minorleague Skill Wettbewerb (glaube es war in der AHL) schaffte Shawn Heins 171 km/h und hat damit den härtesten Schuss der jemals bei Profiveranstaltungen gemessen wurde glaube ich |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.01.09 - 15:51:19 lukas666 Registriert seit: Januar 2009 Posts: 4 |
@Volkovforever
D.h. Der Preis wurde im Vorfeld nur wenig kommuniziert. Ich glaube deshalb nicht dass die ganzen Fans nur wegen des Preises der Veranstaltung ferngeblieben sind. Obwohl 18 Euro ein stolzer Preis ist! Was glaubt ihr dann sind die Hauptgründe? Standort, Spielerniveau, Show, Spiellänge, Attraktivität der Veranstaltung, oder etwa doch der Preis? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.01.09 - 16:11:57 Lex 04 Registriert seit: September 2006 Posts: 708 |
Glaube so könnte die Reihenfolge sein:
1)Preis 2)Spielerniveau 3)Spiellänge 4)Show 5)Attraktivität 6)Standort |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.01.09 - 17:24:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] es koennte aber auch "gerade" deswegen gewesen sein weil ueberhaupt kein Preis mitgeteilt wurde... wer kauft denn schon gerne die Katze im Sack??? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.01.09 - 17:55:29 Leitwolf Registriert seit: November 2008 Posts: 485 Fan von: HC Pustertal |
Prinzipiell finde ich eine solche Veranstaltung wie auch den Standort sehr gut. Über den Preis kann man diskutieren, die Frage ist was kriegt man dafür geboten?
Ich finde wenn man sich die Fanclubs der verschiedenen Vereine vor Ort erwartet, so müssen diese bereits im Vorfeld kontaktiert werden und in die Planung involviert werden. Es könnten neben dem Hauptprogramm auch Wettbewerbe zwischen den einzelnen Fangruppierungen durchgeführt werden (so eine Art Fantreffen bereits am Nachmittag mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen untereinander). Ist es interessant ein Motorrad gegen einen Eisläufer antreten zu sehen? Ich finde nicht wirklich. Kann man bei „Wetten dass“ machen. Vielmehr wäre es für die Fans und wahrscheinlich auch für die neutralen Zuschauer interessanter, dass sich die besten Spieler eines jeden Vereins in verschiedenen Bewerben gegeneinander messen und den eigenen Verein in einer Mannschaftswertung vertreten. Zum Abschluss kann es auch ein All Star Game über eine zu bestimmende Dauer (z.B. 30 Minuten durchgehend?) geben. Und zum Abschluss Fangruppen und Spieler gemeinsam auf dem Eis zur After Show Party . Als Termin schlage ich die Pause Anfang November vor. Ist es undenkbar sowas in dieser Richtung zu organisieren? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.01.09 - 18:45:12 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] Wurde im Vorfeld überhaupt kommuniziert? Es gab gar keine Werbung (z.B. bei RadioNbc oder RaiSportSat), diejenigen die davon wussten haben es meistens durch das Internet erfahren. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.01.09 - 08:26:39 lukas666 Registriert seit: Januar 2009 Posts: 4 |
@Gianpaolo
Es wurde ausschließlich Internetwerbung gemacht. z.B. auf der StarChallenge Seite stand der Preis. + gab es einen Kartenvorverkauf bei allen Sparkassenfilialen! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 15.01.09 - 16:07:59 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
Ausschließlich Internet-Werbung würde ich nicht sagen. Im Sportteil der Dolomiten konnte man Artikel finden. In den Stadien, zumindest Ritten, Bozen und wenn mich nicht alles täuscht auch in Bruneck, wies der Stadionsprecher darauf hin.
Was den Preis angeht: Jeder der sich für das Event interessiert hat, konnte auf der Internetseite der Veranstaltung den Preis finden! Wie bereits erwähnt wurde, geht man ja auch nicht auf ein Konzert, ohne sich zu informieren, was das ganze kosten soll! ... dass 18€ definitiv zu viel sind, lässt sich nicht leugnen. Der Vorverkauf war eine absolute Katastrophe: Die Sparkassenfilialen wussten zum Teil nichts von der Veranstaltung. Um ein Ticket zu kaufen, musste man (zumindest ging es mir in Brixen so) Kunde der Bank sein, bzw sich registrieren (stand eine gute halbe Stunde in der Bank!). Die Karten, welche im Vorverkauf(!!!) erworben wurden, sollten bis 15 Uhr(!!!) abgeholt werden! Wozu bitte einen Vorverkauf, wenn ich keinen Vorteil habe, sondern nur 3(!!!) Stunden vor Spielbeginn dort sein muss??? Zur Veranstaltung selbst: Sehr schlecht durchdacht! Das ein Motorrad mit Spikes nun mal seine Spuren auf dem Eis hinterlässt, sollte einem eigentlich der Hausverstand sagen! Da kann die Rolba lange auf und ab fahren (wie man sehen konnte)! Die Anzeigen für die Geschwindigkeit wurden so positioniert, dass man jeweils nur eine sehen konnte, somit auch nur ein Ergebnis. Wenn man auf der Eisfläche steht, fällt einem so etwas natürlich nicht auf! So, genug Kritik von meiner Seite! Man sollte wohl einige Jahre warten, bis man eventuell diese Veranstaltung wiederholt, sonst werden sich mit Sicherheit weitere Spieler "krankmelden" (auch denen ist die schlechte Organisation aufgefallen!!!) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Star-Challenge in Meran am 10.01.2009 - 11.01.2009
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol
| Top