Eishockey Forum - Star-Challenge in Meran am 10.01.2009 - 11.01.2009

Star-Challenge in Meran am 10.01.2009 - 11.01.2009 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.01.09 - 13:53:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Patza sollte das nächste Mal versuchen die Veranstaltung ins Pustertal zu holen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.01.09 - 14:55:33

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von malkin 71:
Und wie kann man diese Veranstaltung in Meran machen. Ich wette, hätte man es in Eppan oder Bruneck gemacht, dann wären viel mehr Leute gekommen und es wäre eine gescheite Stimmung aufgekommen.

Vom Stadion her gibt es kein besseres in Suedtirol;in Eppan waren auch die Vorzeichen anders;es gab den Lockout,also waren auch Spieler aus der NHL zu bewundern,weiters lamentieren sich heute noch viele,das es damals zu kalt war,deswegen auch der Standort Meran;

p.s. das Suedtiroler Volk (Sportvolk) ist mittlerweile zu verwoehnt (hat man auch beim Beachvolleyball im Sommer gesehen,als auch fast keine Zuschauer dort waren bzw. oder erst als Gratiseintritt war)

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 12.01.09 - 18:37:52

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@george best

Ich finde 18 euro eine Zumutung fuer solch ein Spektakel...

da muss schon ganz was Anderes geboten werden..zumindest ein Spiele uber 60 Minuten.das ist nur Abzockerei in diesem Falle...ich denke da an die All-Stargames in den 90er Jahren,die waren ehrlich besser.....zumindest sah man die besten Spieler und die ueber die Dauer eines ganzen Spiels...
Mo. 12.01.09 - 18:51:43

TwoFace ist im Moment nicht auf sonice.itTwoFace
SIM an TwoFace schickenE-Mail an TwoFace schicken

Fan von: Rittner Buam
Ehrlich gesagt sind mir die 18 € auch ziemlich happig vorgekommen. Dachte mir aber, dass es dafür sicher was tolles zu sehen gibt. Bin auch überzeugt, dass sich die Veranstalter sehr große Mühe gegeben haben was tolles auf die Beine zu stellen, leider war das Ergebnis nicht gerade berauschend. Am meisten haben mich allerdings die Fans der einzelnen Mannschaften enttäuscht. Auch wir Rittner Fans waren nicht gerade in Vollbesetzung anwesend, haben aber trotzdem bei weitem (wenn nicht sogar als einzige) für etwas Stimmung gesorgt. Trotz allem hoffe ich dass so ein Event wieder stattfinden wird. Die Wahl des Stadions war meiner Meinung nach optimal. Sehr tolle Arena und auch noch beheizt!
Mo. 12.01.09 - 19:04:40

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von malkin 71:
wie kann man diese Veranstaltung in Meran machen. Ich wette, hätte man es in Eppan oder Bruneck gemacht, dann wären viel mehr Leute gekommen und es wäre eine gescheite Stimmung aufgekommen. Aber die Veranstalter hier haben nur an ein (viel zu) grosses Stadion gedacht und gemeint die Leute würden schon von alleine kommen.

Denkst Du dass es die Leute in Bruneck oder Eppan ebenfalls von alleine gekommen wären? Ich denke sogar dass die Meranarena die beste Lösung war, was nicht gepasst hat waren ganz andere Dinge. Damit eine solche Veranstaltung zu einem grossen Erfolg wird, muss es eine tolle Show geboten werden und die Preise müssen auch stimmen. Wenn man 18 Euro verlangt und Spieler die das Publikum ausgewählt hat ein Tag vorher auch noch absagen sind mehr als 600 Zuschauer nirgendswo zu erwarten, egal ob Meran oder Bruneck oder Eppan.
Mo. 12.01.09 - 20:12:56

sverige4ever ist im Moment nicht auf sonice.itsverige4ever
SIM an sverige4ever schickenE-Mail an sverige4ever schicken

Verstehe immer noch nicht wieso Anrather noch Events organisieren kann. Jedes mal sind sie scheisse.
Mo. 12.01.09 - 20:37:46

[Zitat]
Original von TwoFace:
Am meisten haben mich allerdings die Fans der einzelnen Mannschaften enttäuscht. Auch wir Rittner Fans waren nicht gerade in Vollbesetzung anwesend, haben aber trotzdem bei weitem (wenn nicht sogar als einzige) für etwas Stimmung gesorgt. Die Wahl des Stadions war meiner Meinung nach optimal. Sehr tolle Arena und auch noch beheizt!

Mich hat es auch enttäuscht das z.b. die besten Fans der Liga gefehlt haben,(wahrscheinlich auch die 18 Euro daran schuld); die Rittner Fans waren aber die einzigen welche Stimmung ´machten;wie schon erwähnt,für ein solches Event ist die Meranarena das beste Stadion,ich denke wenn man es heuer auch in Eppan gemacht hätte,wären auch nicht mehr Zuschauer gekommen,nur sieht es dort eben durch das kleinere Stadion ein wenig anders aus,wenn 500-600 Zuschauer anwesend sind

@gianpaolo

und die Mannschaften sollten von den Fans gewählt werden, (alle Spieler inbegriffen)egal ob aber dann 6 von Bozen oder nur einer von Fassa dabei ist,einfach die besten und das Wählsystem sollte auch geändert werden,jeder darf nur einmal wählen und nicht 10x eben nach dem Vorbild in der DEL
Dieser Beitrag wurde am 12.01.09 - 20:42:54 von george best editiert!
Mo. 12.01.09 - 20:55:13

penaltykiller ist im Moment nicht auf sonice.itpenaltykiller
SIM an penaltykiller schickenE-Mail an penaltykiller schicken

@george best

Stellvertretend für die Rittner Fans: Danke für die Blumen schorschi! Leider sind auch wir bei weitem nicht vollzählig vertreten, aber im Vergleich mit anderen trau ich mich zu behaupten, daß wir uns am besten präsentiert haben.
18 Euro waren viel zu viel. Smilie
Das Stadion ist sicher das Schönste in Südtirol.
Hab mir auch vom Event viel mehr erwartet. Schade für die Spieler,daß so wenige Zuschauer gekommen sind!
Beim nächsten mal wäre einiges zu verbessern!
Mo. 12.01.09 - 21:01:35

joe foglietta ist im Moment nicht auf sonice.itjoe foglietta
SIM an joe foglietta schickenE-Mail an joe foglietta schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@penaltykiller

Naja Star-Challenge in Südtirol zu veranstalten mit den "Stars". Daß das nicht grad viele hinterm Ofen hervorholt wenn sonst schon alle 2 Tage ein Spiel auf dem Programm steht und bei 18 Euro Eintritt.

Wir haben einfach eine durchschnittliche Liga mit durchschnittlichen Spielern da gibts wenig zu bestaunen.

In Eppan mit Knock out waren die Vorzeichen andere.
Mo. 12.01.09 - 21:04:16

[Zitat]
Original von penaltykiller:
@george best

daß wir uns am besten präsentiert haben.

zum Glück wart ihr present,denn sonst hätte es noch düsterer ausgeschaut;was toll war,war auf jedenfall,wenn ein "Rittner Spieler" wie Mather,Cloutier usw. vorgestellt wurden oder eine tolle Aktion hatten,von euch angefeuert wurden,wäre eben super gewesen,wenn eben auch die Puschtra,Eppaner,Kalterer,Neumarkter Fanclubs eben auch "ihre Spieler" angefeuert hätten,wäre sicher eine tolle Stimmung aufgekommen;aber laßen wir mal die Fans weg,wo waren die ganzen Vereinsverantwortlichen habe den Rittner Präsidenten,Thomas Rottensteiner gesehen,aus Neumarkt "Mädchen für Alles" Manfred Zanotti,Nilo Riva und Hofer Alex gehören zur Lega,wo waren aber all die Anderen Smilie Erlacher,Knoll,Ongari (vielleicht habe ich auch einige nur nicht gesehn) Smilie
das ist ein wenig "beunruhigend" für das Eishockey

@joe foglietta

[Zitat] In Eppan mit Knock out waren die Vorzeichen andere.

wie ich auch schon erwähnte,in Eppan war auch ein ganz anderes Spielermaterial,eben auch "echte Stars"
Dieser Beitrag wurde am 12.01.09 - 21:08:42 von george best editiert!
Mo. 12.01.09 - 21:04:51

@joe foglietta

Da hast du wahrscheinlich Recht!
Dieser Beitrag wurde am 12.01.09 - 21:07:32 von penaltykiller editiert!
Mo. 12.01.09 - 21:08:56

Hätte mir von den Fanclubs auch mehr Präsenz erwartet.
Di. 13.01.09 - 11:32:46

Manitou ist im Moment nicht auf sonice.itManitou
SIM an Manitou schickenE-Mail an Manitou schicken

Das Hauptproblem meiner Meinung nach war der Termin.
Nach so vielen Spielen in den letzten Wochen (A1 und A2) ist es schwierig die Fans auch noch am Sonntag abend in das Stadion zu locken. Ideal wäre ein Samstag Mitte Dezember. A1 und A2 müßte pausieren, so das diesem Event die volle Aufmerksamkeit gewidmet wird. Zu diesem Zeitpunkt wären die Spieler auch nicht so ausgelaugt und es würde auch nicht so viele Absagen geben so das wirklich die Besten gegen die Besten spielen. Auch könnte ein Spiel zu min. 3x15 min gespielt werden. Dazu ein paar Highlights in den Drittelpausen und Skill Competition (nicht zu viele) und es würden sicher mehr Fans in die Arena kommen.
Di. 13.01.09 - 12:07:12

lukas666 ist im Moment nicht auf sonice.itlukas666
SIM an lukas666 schickenE-Mail an lukas666 schicken

Zu den Zuschauerzahlen bzw. zu den Preisen:

Ob der Preis (18 Euro) nun zuhoch war lasse ich dahin gestellt. Nur eines ist sicher: Die Zuschauer die gekommen sind wussten nicht einmal den Preis, deshalb kann es auch nicht sein, dass viele nur wegen den Preis Zuhause geblieben sind und so der Preis der Hauptgrund am fehlenden Publikum war!

Di. 13.01.09 - 12:35:47

laßen wir das fernbleiben wegen des Preises mal dahingestellt,nur muß man sagen,daß dies von den Organisatoren auch nicht gerade "gscheid" war,denn wenn ich z.b. auf einen Rockkonzert von Bon Jovi ´gehe weiß ich auch im voraus was die Karte kostet Smilie

@mannitou

stimme dir in allen Punkten zu;aber wir haben uns ja schon in Meran darüber unterhalten bzw. diskutiert Smilie

das nächste mal müßen wirklich die Besten gegen die Besten spielen (soviel "Beste" gibt es in Italien aber auch nicht mehr Smilie ) deshalb schade wegen den Absagen oder gar nicht Nominierung von Spielern wie Egger,Ansoldi,Bona,Johannson (bester Schuß,sicherlich über 98 km/h Anm. DEL Ficenec 159 km/h)
Dieser Beitrag wurde am 13.01.09 - 12:39:49 von george best editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken