|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 02.12.08 - 10:27:42![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
ronaldo, christiano wohlgemerkt ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.12.08 - 11:51:37![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
da gebe ich dir schon recht (auch wenn für mich Messi mehr Talent hat!), aber das ist ja nichts Neues...
... kleines Beispiel: Franz Beckenbauer: 1x EM und 1X Wm = 2x Europas Fussballer des Jahres, während hingegen "Franz" Baresi: 0 EM und 0 WM (ok, als Reservespieler war er ja Weltmeister, aber das zählt nicht) macht genau 0x Europas Fussabller des Jahres aus!!! so einfach wird gerechnet!! ![]() Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 11:52:20 von stevenson editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.12.08 - 12:02:49![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
da muss ich entgegen sprechen, denn ein beckenbauer war seiner zeit mit müller und cruyff, der beste fußballer weltweit, also da hat deine rechnung wenig ausschlagekraft, kann man nicht vergleichen | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.12.08 - 13:04:14![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
"da muss ich entgegen sprechen, denn ein beckenbauer war seiner zeit mit müller und cruyff, der beste fußballer weltweit, also da hat deine rechnung wenig ausschlagekraft, kann man nicht vergleichen"
also bitte!!! wo zum KUKKKUKKK habe ich die Spieler verglichen?? ich verstehe dich nicht ganz, aber bitte, wenn du es so möchtest: ![]() "Meine Rechnung" sollte eigentlich leicht verständlich sein... ![]() Dieser Beitrag wurde am 02.12.08 - 13:06:27 von stevenson editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.12.08 - 13:58:35![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Thread umbenannt
Von "europas fußballer des jahres 08" in "Europas Fußballer des Jahres 08" Verstoß gegen Regel 4.4 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.12.08 - 14:17:50![]() Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
[Zitat] Stimmt auch! Man schaue sich nur mal ihre internationalen Erfolge heuer an. Championsleauge nur noch 1 Team und UEFA glaube ich nur noc 2 teams. Sie haben weiter an Boden verloren und Frankreich ist ihnen Punktemässig näher gekommen! Ribery ist aber auch meiner Meinung ein starker Spieler, mal sehen wie lange es ihn noch in der Bundesliga hält! Sid, und ich weiss, dir gefällt meine Meinung nicht, aber auch deutsche Manager sehen es so. Die Bundesliga ist im Moment weiter den je von den europäischen Topklubs weg, ausser Bayern vielleicht! Das Hoffenheim, ohne ihre Leistung schmälern zu wollen, die Liga dominiert, sagt wohl schon alles! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.12.08 - 14:25:50![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
wenn nur die em zählen würde, dann wäre wohl ein spanier (torres, xavi, casillas) fußballer des jahres geworden.
noch mehr als die em (oder wm) zählt meiner meinung nach die champions league. und die champions league hat zum beispiel der herr ribery letzte saison nicht gespielt und dieses jahr durch die verletzung nur teilweise. um zu verstehen wer diese wahl gewinnt muss man wissen wie gewählt wird. so haben hier eben eine bestimmte anzahl von journalisten (auf die ganze erdkugel verstreut) stimmrecht. wenn jetzt ein "fußballexperte" von den philippinen zum beispiel seine stimme abgeben muss, woran orientiert er sich dann? ..er orientiert sich an den szenen (meistens tore und deswegen meistens stürmer) die er irgendwo mal auf dem philippinischen eurosport gesehen hat. also zählt bei dieser wahl zu 80% die medienpräsenz eines spielers. ein ribery, um bei diesem beispiel zu bleiben, hatte letztes jahr präsenz in der bundesliga und im uefacup. also für den philippiner nicht so interessant wie ein anderer, der champions league spielt und em. weiters wird sich der philippinische journalist im internet schlau machen und die statistiken anschauen. da hat er dann gelesen, was c.ronaldo letzte saison mit manU alles gewonnen hat und dass er 42 tore geschossen hat und dann war seine entscheidung getroffen. lieber sid..zu deiner bemerkung (provokation? ![]() einige spieler (auch gewinner des pallone d`oro) haben in der vergangenheit schon gesagt, dass die ehrung, welche eigentlich viel aussagendekräftiger ist, der fifa world player ist. weil dieser wird von wirklichen fachmännern gemacht. hier darf der philippinische journalist leider nicht mitmachen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 02.12.08 - 16:04:46![]() Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Kann dir nur zustimmen, wie so oft, wenns um Fussball geht! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.12.08 - 09:29:54![]() Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Heute morgen wurde bekannt, dass Moratti ein Angebot für Christiano Ronaldo abgegeben hat! ![]() ![]() www.calciomercato.com/index.php?c=&a=104297 |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 03.12.08 - 13:29:06![]() Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 355 Fan von: HC Meran |
Bin froh für C. Ronaldo aber hätte den "Pallone d`oro" ehr L. Messi gegeben... Hat vielleicht nicht die Champions gewonnen hat aber gezeigt das er alles drauf hat (siehe video). Gegen Ronaldo nichts zu sagen die Tore macht er auch, aber,ì von mir aus, ist Messi doppelt so stark. ![]() Dieser Beitrag wurde am 03.12.08 - 13:30:52 von frana editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 06.12.08 - 17:47:56![]() Registriert seit: September 2006 Posts: 708 |
Ribery auf Plastz 16 fand ich auch zum totlachen. So ein Spieler mit so einer Balltechnik und mit so einem Einsatz hätte einen Platz unter den ersten 5 verdient.
Und weil da die Rede war, dass die offensiven Spieler den Verteidigern vorgezogen werden, stimme ich auch zu!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Sa. 06.12.08 - 20:31:24![]() Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
es gibt doch noch einsichtige leute... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Europas Fußballer des Jahres 08
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol