|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.11.08 - 07:41:01 Powermammi Registriert seit: März 2008 Posts: 123 Fan von: SV Kaltern |
2:3 phasenweise schnelles Spiel. Jari hatte einen guten Riecher Pasi Haekkinen ins Tor zu stellen. Bernard ist zwar auch sehr gut, aber ich glaube in der Druckphase hat Haekkinen die bozner im Spiel gehalten. Schade daß nur za. 10 - 165 Bozner Zuschauer waren (beim Puckwerfen waren sie fast gut ) | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.11.08 - 13:36:18 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Entschuldige mich aber bei dieser Aussage kann ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen Kann mir nicht vorstellen daß Bozen gegen Kaltern im Spiel gehalten werden muss... Die A1 Teams machen bei den Italienpokalspielen ein lockeres Trainingsspiel (ähnlich der Sparringpartner beim Boxen). Auch beim Spiel Cortina-Eppan war das Ergebnis knapp was aber eher am passiven Spiel von Cortina lag (auch dieses Spiel war sehr schnell). Auch wenn wir uns noch so einreden wollen daß der Unterschied zwischen den 2 Ligen kaum vorhanden ist, es ist ein Wunschdenken... |
||||||||
Mi. 26.11.08 - 17:50:46 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Natürlich gibt es immer noch einen großen Unterschied zwischen der Serie A und der Serie A2, wobei dieser in den letzten Jahren stets kleiner geworden ist. Bozen wirkte gestern etwas lustlos und tat sich daraufhin richtig schwer. Wenn Helle nicht Häkkinen ins Tor stellt dann gewinnt Kaltern die Partie, gestern wäre mit ein bisschen Glück auch so der Sieg drin gewesen. Kaltern hat endlich mal wieder ein gutes Spiel mit vorbildlichem Einsatz gezeigt, das stimmt positiv für die nächsten Spiele. | ||||||||
Mi. 26.11.08 - 18:03:49 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Tommy
ich denke Bozen war nicht lustlos aber eher muede + mental ausgelaugt bzw. angeschlagen nach den Continentalcupstrapazen...schliesslich war es das 4 Spiel in 5 Tagen...da kann man es schon verstehen... |
||||||||
Mi. 26.11.08 - 20:49:00 rolfy Registriert seit: Mai 2008 Posts: 69 Fan von: Rittner Buam |
Das Ergebnis ist ein wenig überraschend,aber wer behaupten sollte,daß der Unterschied nicht so groß von der A1 zur A2 ist,der irrt gewaltig,leider nehmen viele Spieler (Vereine) bis zur Finalfour solche Spiele nicht ernst;
eine Frage bleibt aber noch,wann soll Bernard spielen?wieviele Spiele wird er heuer machen?in meinen Augen war es ein Fehler nach Bozen zu wechseln,ein Jahr in der A2 (Neumarkt) hätte oder würde ihn mehr bringen Dieser Beitrag wurde am 26.11.08 - 20:51:17 von rolfy editiert! |
||||||||
Mi. 26.11.08 - 20:57:22 Lex 04 Registriert seit: September 2006 Posts: 708 |
Häkkinen und Commisso boten gestern eine ausgezeichnete Leistung.
Respeckt aber vor der ganzen Kalterer m Mannschaft. Bravo Jungs! Bei den Boznern merkte man, dass sie lustlos waren, aber ein paar Showeinlagen ließen sie sich nicht entgehen. Die Schiedsrichterleistung war absolut schlecht. 4 Schiedsrichter die sich nur im Weg sind und dann sehen sie nur das Halbe. Am besten haben mir aber die Tore von Kaltern gefallen; alle beide durch die beine von Häkkinen Und lieber Teamcanada, es gab schon einige Aktionen die Häkkinen gut entschärft hat. Im großen und ganzen war es ein sehr schönes und spannendes Spiel! |
||||||||
Do. 27.11.08 - 00:04:45 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
nie im leben hätte ich mir gedacht, dass ich einmal tatsächlich den hc bozen verteidigen muss. ich hoffe mein-mit-aller-überzeugung-rittner-sein wird mir das verzeihen.
aber, trotz respekt vor der kalterer mannschaft, muss wohl auch ich sagen, um die A1 zu verteidigen, dass kaltern diese knappe niederlage nicht überbewerten sollte. der hc bozen hatte das 4. spiel innerhalb von 5 tagen. auch wenn dunaujvaros und maribor nicht wirkliche gradmesser waren, musste bozen diese continentalcupspiele mit vollem einsatz spielen, vor allem das spiel gegen coventry blaze, um die finalrunde zu erreichen. bozen hatte also nach drei spielen am freitag, samstag, sonntag, nur einen tag um sich zu "regenerieren" (in diesem falle muss man dies wohl unter anführungszeichen setzen). da dürfen wohl auch die bozner "stars" mal müde und ausgelaugt sein und auch gegen eine A2 mannschaft nur das nötigste tun. immerhin hat bozen das spiel schlussendlich erwartungsgemäß gewonnen, und das ist das einzige was zählt. ich bin aber auch der überzeugung, dass die serie A2 etwas aufgewertet wurde, nachdem spieler wie enrico chelodi, jarad bourassa, paolo bustreo (obwohl ich selbst als rittner sagen muss, dass der nie in die nationale gehört hätte), damian surma, francesco de frenza in die zweite liga gewchselt haben. damit ich nicht falsch verstanden werden, ich finde die serie A2 mit den vielen südtiroler derbies sehr attraktiv. ich selbst habe mir in der letzten saison aber 4 serie A2 spiele angeschaut, habe dabei das niveau der serie A2 zum teil sehr bewundert, aber es besteht trotzdem ein signifikanter unterschied zwischen A1 und A2. Dieser Beitrag wurde am 27.11.08 - 00:22:44 von august m. d. zipfelmütze editiert! |
||||||||
Do. 27.11.08 - 10:27:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@august m. d. zipfelmütze
ich muss auch noch was dazu sagen....wie august richtig sagt ist der Unterschied zwischen A1 + A2 nicht mehr so gross, aber er besteht.... das Bozen nach einem dreitaegigen Continencupfinale, wo alle 3 Spiele auf alle Faelle voll gespielt werden mussten, nicht volle "Pulle" spielt ist mehr als verstaendlich.. wer Eishockey gespielt hat weiss was es heisst 4 Spiele in 5 Tagen zu absolvieren...wichtig ist im Endeffekt nur das Resultat... das Kaltern "heiss" war auf dieses Spiel das konnte man ja schon von ihrer Homepage entnehmen...es war fuer sie ein besonderes Spiel (zudem als Farmteam)und sie haben sicher noch mehr gegeben als normal... Spieler wie Armando + Enrico Chelodi, Thomas Commisso waren als Ex-Bozner natuerlich besonders motiviert... und nicht ueberraschend gehoerten sie zu den "Besten" ihres Teams... was dann passieren kann wenn man "ausgelaugt" ist (nicht wahr august m.d.z.) das hat man bei Ritten gesehen... am Dienstag Italienpokal in Torre Pellice, Fahrt hin + retour,voll gespielt, zurueckgekommen im Morgengrauen des naechsten Tages, nicht mal richtig ausgeruht nach Bruneck und dort im dritten Drittel eingebrochen....das ist die Muedigkeit, mental und physisch....man hat es ganz deutlich gesehen wie Ritten langsam, langsam nachgelassen und seine Brillanz verloren hat...und dann nochmals einen Tag Pause und die naechste "Watsch`n" in Cortina...viel davon ist der Muedigkeit zuzuschreiben und auch die Verletzungen haeufen sich (Lollo Daccordo) weil es einfach keine Zeit mehr zum "Regenerieren" gibt....und das ist meistens der Grund warum eben dann solche Leistungen zustande kommen.. ich finde auch die Derby`s in der A2 sehr interessant und gehe mir oft auch das eine oder andere Spiel anschauen aber, glaubt mir, der Unterschied zwischen A1 und A2 ist immer noch zu sehen.....liegt wahrscheinlich auch an der Qualitaet der Auslaender, aber auch an den einheimischen Leistungstraegern...nicht jeder hat einen Armando + Enrico Chelodi oder Max Ansoldi in seinen Reihen... |
||||||||
Do. 27.11.08 - 11:42:35 Snorre Registriert seit: Januar 2002 Posts: 468 Fan von: HC Eppan |
@rolfy
Nachdem Bernard gestern das Spiel mit der Italienischen U20 Mannschaft hatte und Bozen sowieso 3 angeschlagene Transfers hatte, welche geschont werden mussten, finde ich es nur logisch dass Helle Häkkinen den Vortritt gab... denke es wäre auch nicht zum Vorteil von Bernard gewesen wenn er 2 Spiele innerhalb 2 Tage machen hätte müssen. |
||||||||
Do. 27.11.08 - 12:59:47 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
@cream
gebe dir in allen punkten recht |
||||||||
Do. 27.11.08 - 13:30:24 rolfy Registriert seit: Mai 2008 Posts: 69 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] na bitte,weil das fuer einen jungen Spieler was besonderes waere,ueberhaupt wenn er fast nie spielt;was ist wenn Pasi wirklich mal laenger ausfallen wuerde;das ein Backup nicht soviele Spiele macht ist logisch,aber so 5-10 im Jahr sollten es schon werden; der Wechsel nach Bozen,war nicht intelligent fuer Andreas,das kann man jetzt schon sagen |
||||||||
Do. 27.11.08 - 13:49:36 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Geb euch allen Recht! Aber auch Kaltern hat 3 Spiele in 5 Tagen gehabt, also nur eines weniger als Bozen, das sollte man auch nicht verschweigen. | ||||||||
Do. 27.11.08 - 14:39:36 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Hast auch wieder recht...allerdings hatten sie mindestens immer wieder einen Tag zum regenerieren... |
||||||||
Do. 27.11.08 - 14:43:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@rolfy
Soviel ich mich erinnere hat Bernard bereits 2-3 Spiele bestritten....ok die Praxis ist wichtig aber schon alleine mit Bozen im Kader zu sein, von Haekkinen und den anderen Auslaendern in Bozen viel zu lernen ist fuer ihn sicher Gold wert....die Erfahrungen wird er mitnehmen und spaeter in die Praxis umsetzen koennen...und es wird auch seine Stunde noch kommen davon bin ich ueberzeugt...ueberstuerzen sollte man nichts... |
||||||||
Fr. 28.11.08 - 07:52:49 ray Registriert seit: September 2003 Posts: 178 Fan von: EV Bozen |
Sicherlich ist in den letzten Jahren der Unterschied zwischen beiden Ligen ein wenig geschrumpft; bei diesem Spiel war aber die Motivation und die körperliche Verfassung der "KF" Boaznor ausschlaggebend. Ich frage mich aber, (ohne die 90er Jahre in betracht zu nehemen) ist die A2 besser geworden oder das Niveau in der A1 gesunken????
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der Meister spielt gegen den Meister
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol