Eishockey Forum - Sterzing 2003/04

Sterzing 2003/04 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 12.12.02 - 15:14:47

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

hallo leute!

wie es zur zeit den anschein hat, sieht die zunkunft für die sterzinger eishockeygemeinde nicht mehr mal so schlecht aus wie noch vor einiger zeit. laut einigen zuverlässigen angaben zufolge, ist der vereinsvorstand danach bestrebt ein neues team in die kommende saison zu schicken, diesmal aber nicht mehr in die serie a1, sondern in die a2, da es für sterzing -zitat von w. stofner "nicht mehr denkbar ist, in sterzing eine truppe von hauptberuflichen spielern" zitat ende- zu haben. bis ende märz 2003 soll eine endgültige entscheidung über einen möglichen beitritt der serie a2 getroffen werden. meiner meinung nach sieht es also so aus, dass es wieder eishockey in sterzing geben wird. Smilie bzw. das hoffe ich doch stark Smilie

tja, bis dahin bleibt nur eins, abwarten und glühtee trinken... Smilie

grüße icebreaker
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.02 - 15:48:01

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
glühteee???? ich glaube du trinkst zuviel vin brulè icebreaker..! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 12.12.02 - 16:17:35

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

eine "neue" mannschaft in sterzing mit dem alten praesident und vorstand ... Smilie

dann happert es schon wieder von vornherein an den selben stellen, wesshalb der spielbetrieb aussetzen musste ...

wesshalb ist die aussicht fuer die naechste saison so "rosig"?
warum war es denn dann nicht moeglich, schon diese saison serie a2 zu spielen?
wer hat denn die faeden fuer das neue team in der hand? die leute, die es heuer nicht spielen lassen wollten?
was waren die wirklichen gruende des rueckzugs des wsv sterzing? und sind diese jetzt bereinigt?

wie ihr seht, bin ich ein ganz klein wenig skeptisch, was die euphorie (in den medien und beim praesident vom wsv) angeht ... aber hoffen wir das beste ...

Fr. 13.12.02 - 00:38:09

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ich meine dass alles ein bisschen distanzierter zu beurteilen ist.

heute ist in der dolomiten "nur" diese meinung von willi stofner zu lesen. die aussage stammt von einer pressekonferenz zum jugendeishockey in sterzing, und was liegt näher, als der jugend eine motivation zu geben und zu sagen: "in sterzing wird es bald wieder hockey auf hohem niveau geben"
diese aussage passt natürlich volle ins bild, nichtsdestotrotz würde ich mich über sterzing (egal in welcher liga) als bereicherung freuen!

allerdings muss schon gesagt sein, dass es den herren in sterzing schon heuer eher zu "schlecht" war in der A2 nur "mit-zu-spielen".
den allein mit:
sparber, stricker, thaler, gschliesser, kofler
2 nicht allzu teuren ausländern
piccolruaz fusoni parth scardoni
und 5 guten junioren
...hätte man doch in der A2 locker mitspielen können...und die sterzinger fans hätten mindestens hockey gesehen...

weiters ist es fakt, dass sterzing schon einige altschulden vor sich hin schiebt, und wenn man bescheiden bleibt und das publikum und die sponsoren für einen bescheidenen weg begeistert, ist in der tat einiges möglich. nur muss man von der idee abkommen, dass man immer vorne mitspielen muss (denn ich denke mal, dass die rechnung mit all den tauschereien im letzten jahr weitaus nicht aufgegangen ist).

dass es in sterzing eben sportlich möglich ist eine a2-truppe zu bauen ist fakt, und das ist schon die erste basis...

patza

so gute nacht, ich werde mich in 4 stunden nach köln aufmachen, e bissi DEL schauen, ich werde auch versuchen unserem piloly einen vertrag bei den kölner haien zu besorgen Smilie Smilie Smilie

Fr. 13.12.02 - 08:54:21

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

das problem ist in sterzing immer wieder, dass es zu wenig echte sterzinger gibt, um eine mannschaft aufzustellen ... sei es serie a oder a2 wie auch jugend ...

und da wir alle wissen, was "kirchturmpolitik" im suedtiroler eishockey alles ausmacht sehen wir uns alle jahre mit neuen farmteams, zusammenschluessen, spieler-austausch-abmachungen usw. konfrontiert ...

da gab es mal die connections sterzing+groeden, sterzing+brixen, sterzing+stilfes, sterzing+bruneck (siehe die heurige U19-mannschaft) ... alles von mehr oder WENIGER erfolg gekroente vereinbarungen ...

ich bin schon gespannt, ob in sterzing naechstes jahr nicht eine handvoll alleghesen einlaufen ... Smilie

aber ... wie gesagt ... abwarten und limo trinken ... Smilie
Di. 29.04.03 - 21:58:21

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

hallo sonice gemeinde!

habe aus einer ganz tiefen quelle news zum thema sterzing 2003/04 erhalten. dem zufolge soll der wsv kopf in bruneck gesichtet worden sein um 4 "gute" einheimische "junge" für die kommende saison zu verpflichten. also scheint sich doch noch einiges zu bewegen in sterzing, nachdem es wehement gerüchte gegeben hat, dass sterzing kein team mehr stellen wird! hoffentlich bewahrheitet sich das gerücht der mannschaftsbildung für diese saison doch noch! ansonsten wird der sterzinger puckverband so langsam aber sicher in die bedeutungslosigkeit abrutschen... (sofern das man nicht schon ist!). aber eines wird sich aber dennoch bewahrheiten, sollte sterzing ein team stellen und der vorstand derselbe sein wie im jahr zuvor, wird das team nicht lange im rennen sein Smilie

also, abwarten was sich unser willi einfallen lässt!

mfg, icebreaker
Mi. 30.04.03 - 10:37:54

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

ja wenn die brunecker 4 gute einheimische junge abgeben, sehe ich für die brunecker aber keinen sinn in der serie a mitzuspielen...

ma bo, amo schaugn?
weiss jemand ob das stimmt bzw. fix ist? und wenn ja, um wen es sich dabei handelt?
Mi. 30.04.03 - 11:50:01

User ist invisiblePatza

dass sterzing um marchiori m.,hofer b., baur r. und boito m. bulht ist schon ungefähr so lange aktuell, wie die juniorenmeisterschaft beendet ist.
dabei haben es sich einige sterzinger funktionäre nicht nehmen lassen, mit großen versprechungen köder aus zu werfen. zusätzlich geht es um die beiden innsbruck-studenten cardini, walcher und ortner.

ich glaube aber nicht, dass sich solche aktionen 1. für sterzing lohnen (auswärtige junge zu nehmen, als eigene junge einzusetzen, auch wenn die nicht so stark sind),
2. bruneck die ganze truppe einfach kampflos ziehen lässt.

patza
Mi. 30.04.03 - 12:39:06

ich hoffe auch nicht dass ein solcher deal zustandekommt!!

glaube nicht dass sich bruneck darauf einlässt liebe sterzinger!
Mi. 30.04.03 - 18:18:41

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Ich hoffe auch dass das NICHT stimmt bzw. sich nicht bewahrheiten wird... ansonsten GUTE NACHT HC PUSTERTAL!

Smilie Smilie Smilie
Do. 01.05.03 - 08:45:10

tja, ohne diese spieler wäre es für bruneck wohl nicht möglich ein a-team zu stellen. auch für eine a2 wären dann sehr wenige spieler vorhanden, überhaupt wenn man bedenkt dass straudi aufhört... und noch nicht alle anderen spieler bestätigt sind...
Do. 01.05.03 - 12:52:05

User ist invisiblePatza

und ich halte mal dagegen und behaupte, dass die brunecker truppe (was die einheimischen betrifft) in groben zügen schon steht (was eigentlich eine novität im italienischen eishockey bedeutet)...#

patza
Fr. 02.05.03 - 11:38:04

patza, meines war ja nur eine vermutung!

du wirst es sicherlich besser wissen, hast glaube ich die besseren quellen! *ggg*

dozähl amol, wie schaugsn noa aus bezüglich truppe? intressierat do glabi schun a poor leit...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken