Eishockey Forum - Interner Konkurenzkampf

Interner Konkurenzkampf Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 04.09.08 - 12:09:01

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Fan von: Rittner Buam
Täuscht es mich oder ist Heuer bei mehreren Mannschaften ein größerer interner Konkurrenzkampf als in den letzten Jahren zu erkennen!?
Wer nicht die "Palle" raustut kommt nicht in die 1. Manschaft bzw. muss auf der Bank bleiben.
Finde es da schon irgendwie richtig, dass da der Trainer auch bei den "alten Hasen" hart durchgreift und auch diese mal sitzen lässt um einen Jungen die Chance zu geben; es kann ja nur für 1 - 2 Wechsel sein.
Was sagt ihr dazu!?

Sehr auffällig ist es bei Ritten, wo die Spieler in diesen Tagen aussortiert werden und die "schwächeren" nach Gröden müssen, aber auch bei Bozen und Pustertal sind viele Spieler die in den Kader möchten. Auf alle Fälle ist der Kampf um einen Stammplatz härter geworden als Früher.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.09.08 - 12:19:52

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich glaube eher, dass man versucht so langsam mit 4 Linien zu spielen und nicht Leute auf die Bank zu schicken. Aber den internen Konkurrenzkampf fördert auch das!
Die Frage ist halt immer, ob sich die alten Hasen das gefallen lassen. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass sich ein Rolly Ramoser so einfach eine Linie hinter Bernard einreihen lässt. Oder als Hellgren letztes Jahr Oberrauch auf der Bank sitzen lassen hat, erinnern sich sicher noch einige an seinen Auszucker nachdem er als Banklwärmer auf die Strafbank geschickt wurde... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.09.08 - 12:24:49

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von arloki:
Ich glaube eher, dass man versucht so langsam mit 4 Linien zu spielen und nicht Leute auf die Bank zu schicken.

Ich denke nicht, nur Bozen hat genug gute Spieler im Kader um mit 4 Linien zu spielen und ich denke nur dort wird es richtig Konkurrenzkampf geben.
Do. 04.09.08 - 12:46:08

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
"so langsam" ist vielleicht zu optimistisch gesagt, aber auf Dauer wird man mit Bozen mitziehen müssen. Wie store schon gesgat hat, einem Jungen ein paar Wechsel in nicht so kritischen Situationen lassen, schauen was er draus macht und vielleicht irgendwann mal 2 Junge zugleich aufs Eis lassen, dann 3 und dann hat man eine 4. Linie: so einfach ists in der Theorie Smilie
Do. 04.09.08 - 13:16:35

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@arloki

... aber in der Praxis hat man nicht genug Leute! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken