Eishockey Forum - Pontebba in die EBEL?

Pontebba in die EBEL? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 28.07.08 - 10:49:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/1419861/index.do
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.07.08 - 11:46:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Die sollen zuerst mal in Italien was reissen und dann können sie über die Grenze schauen!

Wär ja dasselbe wie wenn der Bauer aus Gsies nach 20 Jahren Kartoffelbrei nun überlegt, auf einmal im Schöneck auf ein 7-Gänge-Degustationsmenu umzusteigen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.07.08 - 11:51:59

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
@Lexl

Vorerst tut`s anhand der ganzen Erfahrung mit Kartoffeln ein McDonalds oder eine Pommesbude auch, gell?! Smilie

Den Namen hätten sie allemal: Pontafel Smilie
Mo. 28.07.08 - 11:58:34

luciogoal27 ist im Moment nicht auf sonice.itluciogoal27
SIM an luciogoal27 schickenE-Mail an luciogoal27 schicken

[Zitat]

@Lexl

Ich würde das super finden und vielleicht sind mit Wechsel in EBEL wirklich im Stande Triest und Umgebung ins Projekt miteinzubeziehen und gute Sponsoeren zu finden. Der Weg von dort nach Klagenfurt ist nicht weit........Ich finde den Schritt von Pontebba wäre super, denn die haben schon längst verstanden, dass es mit ital. Hockey keine Zukunft hat auch wenn Sie noch nie einen Blumentopf gewonnen haben.
Dieser Beitrag wurde am 28.07.08 - 11:58:56 von luciogoal27 editiert!
Mo. 28.07.08 - 12:03:22

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Ich glaube hingegen, dass dieser Schritt gar nicht mal so dumm wäre. Pontebba würde es sicher viel bringen. Auch logistisch gesehen wären die Reisen zu Auswärtsspielen weniger aufwendig. Für das italienische Eishockey hingegen hätte dieser Schritt eher negative Auswirkungen. Wenn dann auch noch Bozen darüber nachdenkt und in die EBEL abwandert würde dies einen Schritt nach hinten für unsere Bewegung bedeuten.
Eine Ueberlegung zu diesem Thema: wäre es wirklich so weit hergeholt wenn man sich auf eien Liga einigen würde (nach Alpenliga-modell) und anschliessend, oder gleichzeitig die Serie A spielt? Würde allen Teams mehr Spiele bringen und das Niveau deutlich steigern.
Mo. 28.07.08 - 12:34:09

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Interessanter Schritt von Pontebba....auch gar nicht so von der Hand zu weisen...rein von der Logistik her ideal fuer Pontebba, aber auch fuer die anderen EBEL-Mannschaften....
Villach braucht gerade mal eine Viertelstunde um nach Pontebba zu fahren...ausser sie gehen zu Fuss...da waere es ein wenig laenger... Smilie Smilie

und was die Bemerkung von Lexl betrifft, die sollen erst hier mal was reissen.....sie haben auf alle Faelle einen Italienpokal vorzuweisen....was andere Mannschaften nicht haben..
Smilie
Mo. 28.07.08 - 13:26:03

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Finanziell bräuchte es für einen solchen Schritt schon ziemlich gute Investoren.

Scheinbar schraubt die Pasut-Gruppe ihr Engagement in den VSV herunter.
Könnte vielleicht sein, dass Pasut wieder mehr in Pontebba investiert, weiss jemand mehr?
Mo. 28.07.08 - 15:12:05

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

das wird ja immer lustiger.
ich denke als nächstes wird dann wohl toblach und auronzo über die grenze "schauen", weil in italien eh alles nicht auf deren niveau standhalten kann.

wer einmal in potebba hockeyschauen war, und ich hoffe der eine oder andere EBEL-boss tut dies dann heuer, dürfte ganz schnell der meinung sein, dass pontebba eindeutig "unterstrukturiert" ist, um eine ebel-mannschaft zu führen.

da zählt aber nicht nur die zuschauerzahl oder eine grosse stadt in der "nähe", sondern vielmehr struktur eines vereins: büro, teamhosting, ticketing, stadionstruktur und und und.
dabei dürften wir uns alle einig sein, dass ausschliesslich bozen, und das auch nur mit verbesserungen "in das bild passt".

da diese meldung aber "nur" von einer zeitung kommt, ist eh alles relativ, denn wie gesagt "über die grenze schauen, und wünsche haben kann auch auronzo oder toblach" (ohne den orten nahetreten zu wollen :-)
Mo. 28.07.08 - 16:45:29

User ist invisiblecream

@Patza

Wenn Toblach ueber die Grenze schaut dann ist der HCP auch nicht weit.... Smilie Smilie
warum seid ihr immer bloss alle so skeptisch und neidisch, wuerde ich fast sagen, warum sollte Pontebba es nicht schaffen? sicher werden sie einige Sachen aendern und verbessern muessen aber das wuerden sie sicher hinkriegen..
von der geografischen Lage her sind sie sicher bevorteilt gegenueber anderen Vereinen.....

Mo. 28.07.08 - 16:48:07

User ist invisibleLexl

Dai Dai cream....wenn Pontebba in der EBEL spielen würde, dann müsste sich jeder österreichische Pressevertreter vor dem Spiel einen Katheter setzen lassen, weil er ja nicht 1 Stunde bei dem einen Klo da im Stadion anstehen kann....dai dai...
Mo. 28.07.08 - 16:53:23

User ist invisiblecream

@Lexl

habe ich nicht gerade von Umstellungen und Verbesserungen gesprochen? also nimm nicht immer alles so genau...ich sage ja theoretisch koennte es sein, in der Praxis muss man dann sehen was die EBEL-Verantwortlichen dazu sagen...
Mo. 28.07.08 - 16:55:32

User ist invisibleLexl

Die EBEL-Verantwortlichen werden Pontebba nicht einmal finden...bei allem Respekt vor Dorf und Leuten...
Mo. 28.07.08 - 16:57:17

User ist invisiblePatza

achtung jetzt kommt gleich wieder das märchen von den visionären Smilie

fakt ist: jeder, der auf 1000 kilometer luftlinie zur EBEL steht und südlich des weisswurstäquators agiert, meint derzeit er müsste in die EBEL. sogar zagreb. frag mal den guten phil derouville was in zagreb abläuft im verein und beim hockey...

ich denke die italienischen klubs glauben einfach alle, sie seien BESSER geworden und näher an professionelle strukturen gekommen, weil jetzt mailand als mass aller dinge weg ist.

fakt ist: alle vereine sind MIT oder OHNE mailand immer die gleichen ein-mann-präsidenten-allesmacher-und-der-rest-
ehrenamtliche-hockeybegeisterte-vereine.
also weit weg von jedem EBEL-verein. ich muss leider befürchten, dass ganz wenige von euch überhaupt eine ahnung haben, wie professionell die ebel-vereine funktionieren. da sind mehr "adetti ai lavori" als in manchen orten bei uns zuschauer oder einwohner!!!!!!!!!!!!!!!!

aber wie auch bei der bozen-story: die zeit wirds zeigen, keine frage. aber neid oder sowas ist sicher der falsche denkansatz, sondern einfach nur etwas mehr realitätssinn - aber besser wir fangen nicht wieder an sommerloch zu stopfen
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.07.08 - 16:57:51 von Patza editiert!
Mo. 28.07.08 - 17:08:30

User ist invisiblecream

@Patza

Ok Patza wir haben von Theorie und Aufbauen gesprochen...
wenn Du immer alles gleich so ernst nimmst und uns "Visionaere" zurechtweisen musst dann bitte......aber wenn jemand irgendwo mittanzen will dann muss er eben auch das Tanzen lernen....ganz einfach...vielleicht geht`s ja dann doch irgendwann....
Mo. 28.07.08 - 17:13:20

User ist invisiblePatza

stimmt, cream, das mit dem tanzen ist ein vergleich den man gelten lassen kann. trotzdem würde ich mich nicht gleich bei den österreichischen tanzmeisterschaften bewerben als blutiger pik-club-nach-ein-paar-bier-fox-tanz-anfänger Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

aber mit dem tanzen, wie gesagt, werde ich mich auch langsam was derdenken müssen (treath in anderer sektion dieser seite) Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken