|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 22.07.08 - 21:18:02 PhilHell#37 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 117 Fan von: HC Bozen |
Wickenheiser erneut zu den Männern
Die weltbeste Eishockeyspielerin Hayley Wickenheiser versucht es erneut bei den Männern. Sie unterschrieb in der dritthöchsten Liga Schwedens bei Eskilstuna Linden Hockey. Wickenheiser wurde 2002 die erste Frau, die als Profi in einer Männer-Liga spielte bei Kirkkonummi Salamat, mit dem sie den Aufstieg in die zweithöchste Liga Finnlands erreichte, dort jedoch nicht mehr genügte und während der Saison gehen musste. Vor einem Jahr versuchte sie es bereits in der dritthöchsten Liga Schwedens beim IFK Arborga, jedoch wollte der Trainer nach dem ersten Testspiel (mit zwei Toren) sie nicht mit der Begründung von physischen Defiziten. Sie war damals schon mit Eskilstuna in Kontakt, ging jedoch nach Kanada zurück. Nun wird die 29-Jährige nach den Olympischen Sommerspielen in Schweden erwartet. In Peking arbeitet sie als Softball-Kommentatorin. In dieser Sportart nahm sie ebenfalls an Olympischen Spielen (2000) teil, neben all ihren Goldmedaillen im Eishockey. Quelle |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.07.08 - 21:27:12 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Würde sich diese Spielerin in der A2 behaupten können? | ||||||||
Mi. 23.07.08 - 12:16:58 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@Nosnbohrer
Ich habe sie in Turin bei Olympia gesehen und ich denke, dass keine Frau in unserer zweiten Liga "bestehen" könnte. Technisch gesehen sind die Kanadierinnen zwar erste Sahne, Disziplin, Position und Präzision (Pass+Schuss) beeindruckend. Auch die Geschwindigkeit kommt einer A2 sehr nahe... nur im Körperlichen fehlt es (zu so manchen Szenen in den Katakomben will ich mich lieber nicht äußern .... ) einfach. Es ist aber klar, dass bei einem Check gegenüber Frauen so manche Spieler eine gewisse Hemmschwelle hätten, andere hingegen überhaupt nicht und von daher würde ich die Möglichkeit, wie man sie vielleicht in Schweden (oder im Norden generell) wahrnimmt, bei uns ganz und gar nicht sehen. |
||||||||
Mi. 23.07.08 - 12:20:03 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Meran hat 2002 versucht Hayley zu tesserieren, die fisg erlaubte das aber nicht. | ||||||||
Mi. 23.07.08 - 12:25:01 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Solohockey Hier ein Interview zum Thema |
||||||||
Mi. 23.07.08 - 20:33:30 frasermichi Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 348 Fan von: HC Pustertal |
Finde solche Aktionen einfach nur lächerlich und würde sie eher als schlecht gelungene PR einstufen. Frauen sollen gegen Frauen und Männer gegen Männer spielen und damit basta. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Hayley Wickenheiser erneut zu den Männern
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol