|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 14.06.08 - 12:55:40 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Am nächsten Donnerstag müsste es eine außerordentliche Sitzung mit allen Vereinen (A1 und A2) geben.
Dort wird dann wohl entschieden wie es weitergeht. Ich nehme mal an, dass es bei einer Serie A1 mit 8 Mannschaften bleiben wird (+ eventuell Valpellice), und einer A2 wahrscheinlich ohne Piemont und vielleicht mit Varese (warten noch auf die Zusage einiger Sponsoren) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 15.06.08 - 01:39:58 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe mal dass die Gedankengänge des Herrn Knoll in der Alto Adige vom Samstag (wir müssen die Anzahl der Ausländer reduzieren, weil Mailand nicht mehr mitspielt ),
nicht Wirklichkeit werden... ... ansonsten sag ich wirklich "Gute Nacht" an das Eishockey in Italien!!! |
||||||||
So. 15.06.08 - 09:17:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Bist du etwa überrascht dass Knoll jetzt weniger Ausländer will? | ||||||||
So. 15.06.08 - 09:55:39 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Nein, überrascht bin ich nicht! Dass die Meisterschaft dann aber noch einseitiger werden würde, ist wohl auch klar. Denn Bozen kann getrost auf ein paar Ausländer verzichten, sie haben sich ja die besten Einheimischen geholt. Wenn man jetzt aber die Ausländer auch noch reduziert, können wir gleich eine gemeinsame Liga (A1 + A2) machen und unser Eishockey begraben! Dieser Beitrag wurde am 15.06.08 - 09:58:24 von kriocha editiert! |
||||||||
So. 15.06.08 - 09:57:56 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Typisch Knoll,drei viertel der Nazionalmannschaft spielt bereits in Bozen, wozu braucht er dann noch 7 Tranfers.
Nur wie es da den ganzen anderen Teams geht scheint ihn nicht zu interressieren.Ohne die 7 Tranfers würden bald nur mehr 3 oder 4 Teams A1 spielen Können. |
||||||||
So. 15.06.08 - 10:01:02 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@gianpaolo
jeder dreht sich das Blatt wie es für ihn (knoll) am besten ist,jetzt wo Mailand nicht mehr dabei ist (ein ernsthafter Konkurrent weniger um den Titel und die besten Einheimischen eh schon bei Bozen spielen (jetzt wird wahrscheinlich noch das Verteidigertalent Ceresa dazukommen)ist es doch logisch sollte man mit einen Ausländer weniger spielen,daß das die anderen Mannschaften schwächen würde auch wie schon oft wiederholt der einheimische Markt mehr als leer ist und wie erwähnt die großen "Brocken" wie Egger,Ansoldi,Borgatello,Helfer,Bona,Gruber schon unterschrieben haben für die Saison 2008/09 und sollte Insam Leo wiedermal ein jahr verletzungsfrei bleiben kann man ihn auch zu den "Brocken" bzw. Leistungsträgern zählen und da sicherlich die Agenten und Spieler in den anderen Ländern von der derzeitigen Situation im Eishockey in Italien informiert sind,wird glaube ich kein Kracher denn Weg nach Italien finden trotz des angenehmen Lebens als profi bei uns sondern eher Dänemark,Frankreich,Norwegen wählen aber ich sehe das jetzt auch als Chance für einige Einheimische,wenn nicht jetzt wann dann? denke dabei z.B. an einen Spieler wie Lorenz Daccordo,welcher mit viel talent gesegnet ist,welcher sich auf dem Ritten wieder in den vordergrund spielen kann @Sir Henry das hat schon in den 90 Jahren niemanden interessiert wie es den sogenannten "Kleinen" geht,als die Devils,Asiago,Varese,Saima,Courmaosta,Bozen den Markt bestimmten,nur sind von damals nur mehr Fassa, Bruneck,Asiago und Bozen dabei. Sollte jemand dabei gewesen sein bei einigen der Sitzungen zur damaligen zeit,kann ein Lied davon singen wie "zusammengearbeitet" wurde Dieser Beitrag wurde am 15.06.08 - 10:09:01 von george best editiert! |
||||||||
So. 15.06.08 - 10:08:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
[Zitat] richtig, aber so was wird knoll nur dann verstehen wenn es in einem noch leerer werdenden eiswelle gespielt wird. zuschauer kommen vielleicht nur im finale wenn es wieder gegen ritten geht. |
||||||||
So. 15.06.08 - 10:24:18 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
Weiß jemand wer sich eigentlich bis zum Stichtag 13. Juni in der A1 + A2 gemeldet hat?
Soweit ich informiert bin sind die restlichen 8 Mannschaften wieder in der A1 dabei. Valpellice hat für die A2 gemeldet, aber nur wenn diese mindestens aus 8 Mannschaften besteht. Andernfalls wollen sie sich bis Mitte JULI Zeit geben lassen, sich in die A1 einzuschreiben |
||||||||
So. 15.06.08 - 16:54:53 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@Gianpaolo
Ich finde das von Knoll richtigen Ansatz. Die besten Einheimischen holen und dann vielleicht schon nächstes Jahr eine Art Südtirolauswahl haben und dann in Österreich mitspielen. |
||||||||
So. 15.06.08 - 17:28:58 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
lucio, bozen ist von österreich und der auch schonmal zitierten DEL gleich weit weg, wie mailand immer von der schweizer liga.
falls bozen eintritt erhält dort, bitteschön, ich vergönns ihnen - ich glaube aber nicht ganz daran. |
||||||||
So. 15.06.08 - 18:00:26 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
Ich glaub der Großenwahn ist ausgebrochen, aber alles was mal einen Anfang hat, hat spätestens in einigen Jahren ein Ende. | ||||||||
So. 15.06.08 - 19:13:45 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] man muß es wirklich realistisch sehen und es wird momentan nur ein Wunschdenken sein,denn momentan nehmen die EBEL-Verantwortlichen lieber noch eine Mannschaft aus Ungarn oder Slowenien,bevor man eine italienische Mannschaft nimmt,denn momentan sind wir mit keiner Mannschaft auf dem Niveau einer EBEL,ich spreche nicht von 5 Spielen wenn man gegen Salzburg spielen würde sondern auf eine ganze Saison gesehen und was noch wichtiger scheint,man hat momentan nie das Niveau und die Strukturen im "oberen Stock" wie eben andere Vereine in Österreich und sie werden so schnell nicht jemand in eine funktionierende Liga lassen nur weil der mit der Situation im eigenen Land momentan nicht zufrieden ist,aber soviele momentan,also es kann früher oder später etwas konkretes daraus werden,aber eher als Hc Südtirol und als echte Profitruppe mit allen drum und dran. Was aber eine Investition wäre und egal ob man dann die besten jungen Spieler ab 14 jahren in Bozen hätte und sie alle Jahre die Titel holen,anstatt mittelmäßige Einheimische und Ausländer mit Euros zu mäßten,sollte man versuchen ein Projekt (nicht so groß) wie in Mannheim oder Zürich aufzuziehen und der Südtiroler oder auch italienischen Jugend mit sehr guten Trainern eine fundierte Ausbildung zukommen lassen,man kann ja Herrn Knoll ein wenig mit Herrn Hopp in Mannheim vergleichen wo eben auch Herr Hopp senior mit Hoffenheim (3.000 Einwohner,sein Heimatdorf) in die Bundesliga marschierte und mit seinem privatvermögen moderne Strukturen schuff auch für das Jugendzentrum;die Jungadler Mannheim sind ja schon Europabekannt. Dieser Beitrag wurde am 15.06.08 - 19:25:31 von george best editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wie es weitergeht
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol