Eishockey Forum - Egger und Häkkinen zum HCB

Egger und Häkkinen zum HCB Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.06.08 - 11:16:17

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

Fan von: Rittner Buam
Laut Statistik ist Häkinen wirklich nicht ein Ausnahmekönner. Kenne den Goalie aber nicht und will keine voreiligen Schlüsse ziehen. Mit Egger wurde die Abwehr gut v.a. offensiv verstärkt. Egger hat eine gute Übersicht und kann das Spiel sehr gut aufbauen, auch wenn ihm der ein oder andere Fehlpass passiert. Wenn die Linien gut zusammengestellt werden, wird wohl Bozen die beste Defense der Liga haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.06.08 - 11:31:48

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
Vielleicht ist der Wechsel von Egger zu Bozen auch die Chance wieder für die Nationalmannschaft zu spielen. Ich würde es ihm wirklich gönnen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.06.08 - 11:42:13

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von malkin 71:
Vielleicht ist der Wechsel von Egger zu Bozen auch die Chance wieder für die Nationalmannschaft zu spielen. Ich würde es ihm wirklich gönnen.

es war seine entscheidung
Do. 05.06.08 - 11:44:16

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

@malkin 71

wie man immer hört, soll der grund, dass egger nicht mehr nationalmannschaf spielt ja an goulet liegen. da wird auch der wechsel zu bozen nichts ändern könnte ich mir vorstellen. finde aber auch, dass egger in die nationalmannschaft gehört.
Do. 05.06.08 - 11:59:32

[Zitat]
Original von august m. d. zipfelmütze:
wie man immer hört, soll der grund, dass egger nicht mehr nationalmannschaf spielt ja an goulet liegen.

nachdem goulet ihn aus dem kader für die wm in moskau gestrichen hatte, hat er angekündigt nicht mehr für die nationalmannschaft spielen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde am 05.06.08 - 11:59:48 von Gianpaolo editiert!
Do. 05.06.08 - 12:01:00

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Fan von: HC Bozen
aber vielleicht sollte Goulet nicht mehr trainer sein, ändert Egger seine Meinung?
Do. 05.06.08 - 12:18:11

User ist invisibleMr. Smearlap
SIM an Mr. Smearlap schickenE-Mail an Mr. Smearlap schicken

@malkin 71

da wäre aber dann auch egal wo er spielt, denn ein Egger gehört in die Nationalmannschaft, ob er bei Bozen oder Ritten oder sonst wo spielt
Do. 05.06.08 - 12:49:52

pipo ist im Moment nicht auf sonice.itpipo
SIM an pipo schickenE-Mail an pipo schicken

ich glaube egger kann man sehr wohl ersetzen,...er ist zwar ein sehr guter offensiv verteidiger,..trotzdem hat er òffters mal einen rabenschwarzen tag,....
gute verpflichtung aus sicht der bozner,...keine frage, aber ob egger unersetzbar oder soooo schwer ersetzbar ist??? Smilie
Do. 05.06.08 - 12:57:03

pegasus ist im Moment nicht auf sonice.itpegasus
SIM an pegasus schickenE-Mail an pegasus schicken

als spieler ist egger sicher nicht schlecht, aber seine persönlichkeit war für den teamgeist oft mehr als nur schlecht...
Dieser Beitrag wurde am 05.06.08 - 12:57:23 von pegasus editiert!
Do. 05.06.08 - 13:10:01

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von pipo:
ich glaube egger kann man sehr wohl ersetzen,...keine frage, aber ob egger unersetzbar oder soooo schwer ersetzbar ist??? Smilie

jeder Spieler ist ersetztbar,so wie jeder Arbeitnehmer,wichtig oder weniger wichtig,ersetzbar ist,die Frage ist nur wie gut ersetzbar,aber Spieler kommen und gehen,war immer so,aber vielleicht ist es die Chance für einen jungen Rittner (verteidiger) sich in den Vordergrund zu spielen,für mich persönlich ist genau jetzt der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen,denn Egger ist jetzt in einem sehr guten Eishockeyalter ( 28 1/2 jahre ) und ich denke es wird sehr viel von ihm verlangt werden bei Bozen und er wird sicherlich noch mehr im Rampenlicht stehen und sicherlich auch bewertet werden,sei es positiv wie negativ

Dieser Beitrag wurde am 05.06.08 - 13:10:36 von george best editiert!
Do. 05.06.08 - 13:25:13

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

@pipo

Hmmmm.... Dann nenn mir einen adäquaten Ersatz für Egger.
Mir fällt so auf die Schnelle keiner ein,da ital. Verteidiger DOC sehr dünn gesäht sind.
Also versuch ich mal eine Liste der noch freien Spieler zu erstellen (auch unmögliche Varianten, damit wir ja keinen vergessen Smilie).

die Utopie vorweg, um sie mind. geannt zu haben Smilie :
-Helfer Armin
-Signoretti Andre

- Lutz Andreas (Teurer wie Egger und zudem nicht auf dem selben Level)

der voraussichtliche Ersatz für Egger:
- David Ceresa ( für mich nur 3.Linie Verteidiger,nicht mehr)

Hab ich wen Vergessen ? Vielleicht können wir noch Luigi da Corte und Fabio Armani dazunehmen, dann ist Ende der Fahnenstange.
Ach ja einen hätt ich glatt vergessen: den Flor (HCB ?)

P.S.:Man bedenke die Vorgabe des Hauptsponsors eine kompetetive Mannschaft( sprich:mind. Halbfinale) ins Rennen zu schicken.

Smilie Smilie

Do. 05.06.08 - 13:30:34

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

Fan von: HC Pustertal
sehr gut analysiert hons
Do. 05.06.08 - 13:43:16

[Zitat]
Original von hons:
Ach ja einen hätt ich glatt vergessen: den Flor (HCB ?)

wenn er lieber in der 2. linie mit ritten als in der 3. mit bozen spielt, dann könnte er der ersatz werden.

Do. 05.06.08 - 13:45:56

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

@Gianpaolo

sehr sehr unwahrscheinlich
Do. 05.06.08 - 13:48:26

icehcky ist im Moment nicht auf sonice.iticehcky
SIM an icehcky schickenE-Mail an icehcky schicken

Ich habe bis zuletzt gehofft, dass Alex doch auf dem Ritten bleibt. Da das leider nicht der Fall ist möchte ich hiermit seine tollen Leistungen (vor allem in der Saison 2006-07) loben! Für mich ist Egger einer der besten Südtiroler Spieler und für Ritten eigentlich nicht zu ersetzen (mit einem anderen Einheimischen) und daher ein großer Verlust... Trotzdem bedanke ich mich bei Alex für seinen Einsatz in den letzten Jahren. Für mich (und ich denke auch für viele andere) wird unser "Ex-Kapitän"(06-07) immer ein bisschen "Rittner" bleiben... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken