Eishockey Forum - Logo des HC Pustetal

Logo des HC Pustetal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 17.05.08 - 12:39:21

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Fan von: HC Pustertal
Eines vorweg: der HC Pustertal hat mit dem Wolf im Logo mit Sicherheit eines der geilsten Logos der Liga.
Trotzdem: Könnte man das Logo nicht dahingehend ändern, dass es z.B. nur mehr aus dem Wolf besteht (so NHL-mäßig...)? (Frage vor allem an Patza)
Was mich besonders stört am derzeitigen Logo ist das riesige "HC" in der Mitte. Zwar immer noch besser als einen Sponsor im Logo zu haben (wie viele andere Serie A - Vereine), aber schaut trotzdem nicht unbedingt gut aus...
Ausserdem finde ich es schon komisch, dass unser Logo blau ist...müsste doch eigentlich schwarz oder gelb sein?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.05.08 - 12:47:53

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Ist eigentlich noch niemanden aufgefallen das der Wolf immer nach hinten schaut??Bin der Meinung solange er nach hinten schaut werden wir nicht Meister. Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.05.08 - 12:49:04

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Nur wer ganz vorne ist muss zurück schauen. Nach vorne schauen müssen nur die die hinten sind. Smilie
Sa. 17.05.08 - 19:26:16

User ist invisibleMorice
SIM an Morice schickenE-Mail an Morice schicken

@piloly

Smilie super satz!!!! könnte fast von mir sein Smilie
Dieser Beitrag wurde am 17.05.08 - 19:27:40 von Morice editiert!
Sa. 17.05.08 - 20:34:11

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@hockeyhöifa

seit einem Jahr mein Spruch!
(gell Patza)
So. 18.05.08 - 00:04:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

totti, und ich dachte hinter "fritz t" verbirgst du dich...Smilie

sicherlich ist das (relativ neue) wölfe-logo sehr markant.
über das eine oder andere kleine detail kann man immer diskutieren.

fakt ist, dass es mir und vielen mitarbeitern nach jahrelangem "kampf" Smilie gelungen ist, eine art "MARKENZEICHEN" aus dem wolf zu machen. ich denke weit über die puschtra grenzen hinaus wird dieser wolf mit hockey bruneck in verbindung gesetzt - seit jahren wird trikot, fanartikel, plakate, prints VERSUCHT halbwegs linientreu einheitlich zu präsentieren.
auch wenn wir als verein keine mega-werbe-maschine sind ist dies doch halbwegs gelungen.

nun eben zu dir, totti: das vereinswappen wurde 1999 neu gestaltet (senfter-wölfe-glocke), 2001 ("hcp" neuer name und logo), 2006 nun das neue logo ohne senfter-glocke.

ich bin zwar alles andere als der mega-marketing-profi, aber ihr könnt euch selbst denken, dass man ein "markenzeichen" - und das sind wir inwzischen a bissl - nicht zu oft erneuern soll.

schon allein deshalb, weil ein logo-wechsel (bzw. -modifikation) meiner wenigkeit die meiste arbeit beschert in den jahren danach Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 18.05.08 - 00:04:30 von Patza editiert!
So. 18.05.08 - 02:49:24

august m. d. zipfelmütze ist im Moment nicht auf sonice.itaugust m. d. zipfelmütze
SIM an august m. d. zipfelmütze schickenE-Mail an august m. d. zipfelmütze schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Fritz T:
Zwar immer noch besser als einen Sponsor im Logo zu haben (wie viele andere Serie A - Vereine), aber schaut trotzdem

außer pontebba (dort steht generali im wappen) hat doch kein verein irgendeinen sponsor im logo?! das aber nur nebenbei Smilie

zum logo des pustertal: mir persönsönlich gefällt das neue logo sehr gut!
So. 18.05.08 - 09:28:22

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@Patza

bin absolut Deiner Meinung, daß das Logo sehr gut gelungen ist und weder farblich noch vom Motiv her zu ändern ist!
So. 18.05.08 - 09:31:00

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@piloly

...und knallt als erster auf die Mauer... Smilie
So. 18.05.08 - 12:58:27

ich wollte das logo hier nicht kritisieren und mir ist schon klar, dass so eine logo-modifikation an haufn arbeit ist...trotzdem stören mich halt ein paar kleinigkeiten. aber nachdem das logo auf den trikots eh nicht vorkommt, sondern nur der wolf (und das sollte absolut so bleiben, wie gesagt, der wolf ist einfach geil!!!), ist das ganze nicht soo wichtig. ich wollte nur mal eure meinung dazu hören...

@august: hast recht, habe mir die logos noch mal angeschaut...nur pontebba hat den sponsor im logo. hatte ich irgenwie anders in erinnerung. hab z.b. geglaubt, dass der bozner fox mal ein forst bier in der hand gehabt hätte (oder so ähnlich) Smilie
So. 18.05.08 - 13:17:36

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Ja aber mal ehrlich gesagt, Rufus als name für das maskottchen???? Was die jury sich dabei gedacht hat??? Sagt schon was über die kreativität der entscheidungsträger aus! Smilie

Das logo ist wirklich o.k. kompliment sicher das beste in der liga! Smilie
So. 18.05.08 - 19:38:17

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

naja max06, jetzt wo der puck nicht mehr rollt, und iob schlecht gespielt hast, musstest du schon was finden zu kritisieren gell? Smilie Smilie

bzgl. der "entscheidungsträger", sei beruhigt, in einem auswahlverfahren mit "vorausscheidung" waren fast 15 leute um ihre meinung gefragt. zudem gab es eine strikte vorgabe, dass es für deutsch und italienisch gut geht, leicht zu merken und auszusprechen ist, und der bezug zu wolf da ist. brauche dir also nicht zu sagen dass dabei die kreativität weniger zählt als die markantheit eines logos bzw namens.

auch die logos von opel, cocacola oder bayern münchen sind nicht "kreativ", trotzdem kennt man sie wegen ihrer schlichtheit.

trotzdem hoffe ich doch, lieber max, dass du nicht selbst "rufus" vorgeschlagen hast Smilie Smilie

fritz T: den wolf so oft als möglich ohne rahmen zu präsentieren hast du vollkommen recht - und sicher gemerkt, dass wir das länger schon forcieren (fanartikel, prints, trikots, internet...)
So. 18.05.08 - 19:58:21

@max06:
was hättest denn du vorgeschlagen? also für mich ist der name des maskottchens einfach zu unwichtig um mir darüber überhaupt gedanken zu machen...

@patza:
seit wann gibt es denn eigentlich den wolf in dieser form? und wer hat ihn denn "erfunden"? seit ich mich erinnern kann gabs den wolf immer wieder mal auf einem evb-trikot...
So. 18.05.08 - 21:36:45

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

@Patza

Ach lieber patza es geht hier nicht um kritik aber mir gefällt halt der name nicht, und wie gesagt das logo ist ja super! ja und das mit job, da habt ihr nochmal glück gehabt, wie schon gesagt, es hätte auch anders laufen können mit iob und dann hätte man eben pech gehabt dass man ihn nicht geholt hat, aber wie schon gesagt glück gehabt und hoffen wir dass es das glück des tüchtigen war und diese saison von nur guten entscheidungen geprägt sein wird. Hoffen wir das beste und reg dich nicht zu viel auf lieber patza nützt ja eh nix und du bekommst noch graue haare und musst noch mehr für den friseur ausgeben Smilie ! Auf eine erfolgreiche saison 08/09 Smilie Und noch was eintrittspreise hoch o.k. aber bierpreise maximal gleich lassen, besser senken! Smilie Smilie Smilie
Mo. 19.05.08 - 10:47:16

User ist invisiblethomasemanuel
SIM an thomasemanuel schickenE-Mail an thomasemanuel schicken

@Patza

Hallo Patza,
eine Frage, gibt es heuter wieder die beliebten "Wölfeleiblien" mit Nummern die man gut über die dicke Winterjacke stülpen kann??? Denke viele würden sie eines gerne kaufen !
lg
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken