|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 17.05.08 - 20:42:13 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
@ Mister X und @ mannik
Italien war nie ein Eishockeyland und wird auch nie ein Eishockeyland werden. Wohin soll das ital. Eishockey wachsen? Ja muss denn das italienische Eishockey unbedingt krampfhaft in die großen Städte gebracht werden? Wieso, weshalb, warum? Glaubt ihr wirklich, dass in Venedig, Florenz, Rom, Bologna oder was weiß ich wo, sich jemals die Massen für Eishockey interessieren werden. Das ist die reinste Illusion !!! Mehr als Mailand, Varese, vielleicht irgendwann Turin ist nicht drin. Glaubt mir das. Was wäre, wenn die Amis auf einmal Baseball in Südtirol hoffähig machen wollten? Könnt ihr euch vorstellen, was aus dieser Geschichte werden würde ... Und bitte nicht die Situaton von Italien mit Deutschland vergleichen. Deutschland ist eine Eishockeynation mit großer Tradition, wo seit jeher von ganz im Süden bis ganz im Norden Eishockey gespielt wird. In Italien sollte versucht werden, aus der jetzigen Situation das Beste zu machen. Und da ließe sich noch viel, sehr viel sogar, verbessern! Traurig aber wahr ist die Tatsache, dass noch kaum ein Verein verstanden hat, dass alle im selben (kleinen) Boot sitzen und dass in Endeffekt ein Miteinander für jeden einzelnen viel mehr bringt als das dauernde Gegeneinander. Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Man spuckt doch auch nicht in den eigenen Suppentopf oder sägt am Ast, auf dem man sitzt, oder ...? The Marmot |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.05.08 - 21:28:55 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Stimme ich zu 100% überein! Wo sind denn bitte die großen Städte mit Eishockeyambitionen, die die A1 aus Ritten,Pustertal, Alleghe vertreiben sollen. Selbst wenn sich irgendwann 2 große Städte entschließen sollten (was so schnell nicht passieren wird, da es weder so viele Spieler noch die entsprechende Jugendförderung dafür gibt) in der Serie A 1 zu spielen, wärens noch immer erst 11 Mannschaften mit den Dorfmannschaften und sage und schreibe 5 Mannschaften wenn man nur die großen Städte hernimmt. Würdet ihr dann eine Liga mit 5 Mannschaften spielen wollen?
Was die Fans betrifft muss ich sagen, dass man genau dort den Stellenwert des Italienischen Eishockeys erkennen kann, denn wenn 2 so große (im falle von Bozen eher "große" ) Städte es nicht schaffen mehr Menschen zu begeistern wie Pustertal, dann weiß man alles... |
||||||||
So. 18.05.08 - 00:17:28 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
könnt ihr es nicht einmal versuchen EINEN sommer ohne "eishockey-geht-in-italien-nur-in-den-grossen-städten-grossmacht-kotzkotz" jedes jahr den gleichen käse zu analysieren?
mannik und mister X, macht euch doch die mühe und stöbert a bissl in den treaths von 2001, 2002, 2003 u.s.w. und lest dort a bissl nach, das kommt aufs gleiche, wie den gleichen käse jedes jahr im sommerloch breitzutreten! "käse" deshalb, weil das ganze nicht denkbar, nicht durchführbar, nicht realistisch, und absolut jenseits von allen möglichkeiten, ist. "pfalzen gegen oberradein" findet nämlich grossen anklang in der eishockeywelt, beispiele: füssen gegen bad tölz, riessersee gegen schwenningen, rosenheim gegen miesbach u.s.w. ich wette so hockeyspiel gehört keineswegs zum schlechtesten aller varianten als vorbild für südtirol... |
||||||||
So. 18.05.08 - 00:19:45 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
und falls ihr vom hcb soooooo überzeugt seit: schick mal fans aus der schwiez, schweden oder deutschland nach bozen ODER spieler aus diesen ligen nach bozen - sie werden dir erklären wo die eiswelle und der HCB in der "nach unten offenen skala" angesiedelt wird | ||||||||
So. 18.05.08 - 00:23:31 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
und noch was ist mir eingefallen wenn ich eure analyse zum grosstadthockey durchlese, nicht böse gemeint:
sie erinnern mich daran, wenn ich auf RAI-UNO nachts politische diskussionen sehe, wo "geplodert" wird ohne ende, mit dem wissen, dass sich eh nix ändert |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Interspar Bozen nimmt am Continental Cup teil
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol