|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 17.05.08 - 12:08:02 cheechoo Registriert seit: Februar 2006 Posts: 724 |
ich wäre mir da nicht so sicher, dass uns bozen oder mailand besser vertretet.
kannst du mir erklären wie du das meinst? vom niveu her oder wie? weil da könnte man anfangen zu streiten, überhaupt bei mailand.. Dieser Beitrag wurde am 17.05.08 - 12:08:24 von cheechoo editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 17.05.08 - 12:13:26 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
Original von Mister X: Oder sollen etwa "Rittenr Buabm" gegen europäische Topklubs spielen??? Dass ich nicht lache.....und dass die anderen Mannschften nicht lachen!!! Es würde nur unsere Zweitklassigkeit unterstrichen!! Das sehe ich anders.Ritten hatt eine überragende Saison gespielt.Meineserachtens viel besser als Bozen.Sie haben nur im Finale nicht mehr die Kraft gehabt und Bozen etwas mehr Glück. Wieso also nicht auch Ritten. |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 12:24:27 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Was meinst Du genau? Finanzielle Mittel? |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 12:26:30 Tobi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 686 Fan von: HC Pustertal |
Sehr Gut! Supper Bozen! Nur sie solln auf immer die Ehre habm Italien zu vertreten... Bozen sollte a die ganze Nationalmannschaft stellen damit der direkte Aufstieg gewärleistet ist... Alle Mannschaften sollten Bozen sofort die besten Spieler zum Nullpreis übergeben damit es supper ausschaug usw Natürlich ist Bozen die einzig wahre Stadt und alles supper... Also nachdem jetzt alles geklärt ist würd ich vorschlagen: Bozen spielt die nächsten 2 Jahre in der EBEL und nach weiteren 3 Jahren in der DEL würd ich um aufnahme in die neue russische Liga ansuchen; vieleicht müsste man sich da ja dann die ersten beiden Jahre mit dem Halbfinaleinzug begnügen aber... Es ist ja das nette am Sport das nicht nur Geld entscheidet: ich erinnere mich gerne an das fast ausscheiden von Bayern (große Stadt)gegen den Madrider Vorort Getafe oder aber das auch Chelsea ab und zu Punkte abgeben muss usw... Dennoch sollte Bozen weit kommen freue ich mich jetz schon auf das "Geplärre" wegen der doppelten Belastung und Punktverluste gegen die Wölfe... in diesem Sinne: viel Spass beim Continentalcup |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 12:34:12 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@Gianpaolo
Ja meine finanzielle Mittel. Schon richtig, dass Ritten voriges Jahr eine überragende Saison gespielt hat, aber eben voriges Jahr!!! Beim Continental-Cup teilzunehmen heisst gleichzeitig einen viel breiteren Kader zu haben, das war auch der Grund für die Finalniederlage der Rittner, die wenigen starken Spieler waren ausgelaugt! Bozen wird sich dementsprechend rüsten und verstärken, bei den Rittnern wäre ein grösserer und besserer Kader nicht mehr tragbar! |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 13:00:14 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also bitte, Du hast die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen! Träum weiter ... The Marmot |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 13:12:07 august m. d. zipfelmütze Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 585 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] achtung herr eishockeyexperte, niemand wird gegen europäische topclubs spielen, da die klubs der top nationen in der neuen champions-league spielen. außer du zählst salzburg, die storhamar dragons oder die herning bluefox auch zu den topclubs!? Dieser Beitrag wurde am 17.05.08 - 13:12:48 von august m. d. zipfelmütze editiert! |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 13:20:01 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Werden halt für ausgewählte spiele einzelne Spieler ausgeliehen werden. Sehr sinnvoll die ganze Sache | ||||||||
Sa. 17.05.08 - 13:53:32 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Wenn man gegen andere eüropaische Mannschften spielen kann und darf, redet man automatisch von starken Mannschften und somit Topclubs, oder ist für dich August der dritte der slowakischen Extraliga MHC Martin kein Topclub?? Egal, für Bozen ist der Continental-Cup die Einwärmung für die Championsleauge, weil Bozen ist Bozen, gleich wie Bayern Bayern ist, und nur weil ab und zu andere Mannschaften eine starke Meisterschaft spielen, kann man sie gleichstellen!!! Dieser Beitrag wurde am 17.05.08 - 13:54:19 von Mister X editiert! |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 13:55:03 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
@Mister X
Manche nehmen den Mund einfach zu voll |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 14:08:08 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@Mister X
Jetzt hast du dich wohl in einen Strudel reingeredet! Pass auf, dass er dich nicht runterzieht! |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 15:22:58 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Bozen ist Bozen, gleich wie Bayern Bayern ist, und nur weil ab und zu andere Mannschaften eine starke Meisterschaft spielen, kann man sie gleichstellen!!!
@ Mister schlau ääähhh X Ich lach schon heut mit Bozen + wie schon gesagt alles gute !! |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 17:20:56 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Also den Boznern könnts ja nur recht sein, wenn Ritten im Continental-Cup spielen würde: Denn sollte sich Ritten im Cup gut schlagen, könnte das Bozner Ego wieder ein Stückchen wachsen, denn Bozen steckt Ritten ja (wie übrigens jeden anderen Club der Serie A) mit Leichtigkeit in den Sack und wäre in dem Fall automatisch zum Cupsieger zu erklären! Denn im Sport zählt natürlich ausschließlich die Einwohnerzahl des Ortes und nie die sportliche Leistung...
Ich wünsche Bozen viel Glück im Cup und würde mich freuen wenn sie sich gut schlagen. Aber das wünsche ich ihnen weil sie sichs heuer auch verdient haben Italien zu vertreten, da sie heuer Meister geworden sind. Wäre Ritten Meister geworden, hätte es sich Ritten genauso verdient wie Bozen und dasselbe würde ich auch denken wenn eine Mannschaft aus Unsere-liebe-Frau-im-Walde den Titel holen würde. Es zählt (zum Glück) der Titel für die Berechtigung, Italien zu vertreten... |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 18:53:13 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@The Marmot
Mister X hat aber vollkommen recht. Das italiensiche Eishockey wird nie wachsen, wenn sich alles im Umkreis von 200 km abspielt. Das Interesse (besonders seitens des Fernsehens) für den Sport wächst wenn große Städte dabei sind und damit kommt mehr Geld und mit mehr Geld kann man professioneller arbeiten (wenn man will) es gibt attraktivere Ligen und damit bessere Spieler. Mit besseren Spielern (Ausländer) steigt das Niveau und auch die Einheimischen müssen mitziehen. Leider sind viele der Meinung, dass ein Derby Pfalzen gegen Oberradein besser ist, weil das Eishockey in die Berge gehört wo es seinen Ursprung hatte. Vom Inzest kann man sich aber nichts kaufen! Das Grundproblem ist, dass jeder Präsident eines kleinen bis mittleren Städtchens seine Mannschaft unbedingt in der 1. Liga haben will und deshalb wird gegen den Ausbau gemauert. Sieh dir die Entwicklung in Deutschland an. Wo sind die ehemaligen Größen aus den 20ern bis 70ern? Rosenheim, Rießersee, Kaufbeuren, Füssen, Landshut? Vorbei! Zuwenig großes Einzugsgebiet, zuwenig Finanzen. Das Fan-tum sollte nicht blind für die Realität machen. Würde das Eishockey nicht künstlich beschnitten, würden Ritten, Alleghe, Pustertal usw. in mittlerer Zukunft nur mehr in unterklassigen Ligen spielen und das will man verhindern. Dann darf man sich aber auch nicht beklagen, wenn man international hinterherhinkt. Und es ist auch absurd dauernd zu trompeten Italien soll in der 1. Division bleiben denn das ist der richtige Platz. Ein Quatsch! Wenn es auf Nationalmannschaftsebene kein Streben nach oben gibt dann auf Clubebene auch nicht. Dass es dazu eine bessere Basis braucht und etwas Geduld ist schon klar aber man muss sich nach vorne orientieren. Erst wenn Italien keine fahrstuhlmannschaft mehr ist, werden sich auch Scouts für die hiesigen Talente interessieren. Also tun wir dem Eishockey einen Gefallen und entlassen es in die großen Zentren. |
||||||||
Sa. 17.05.08 - 18:55:43 luke1989 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.202 Fan von: HC Bozen |
@falke70
Na na... des mit dem Mehr Glueck kann man auch nicht schreiben.... Bozen hat besser gespielt und stopp... Ritten hat sich elleine den Titel weggebracht mit den ganzen Fouls... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Interspar Bozen nimmt am Continental Cup teil
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol