|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.11.02 - 19:19:37 pfeifn-august-mit-der-zipfelmu Registriert seit: kein Datum Posts: 0 |
[SIZE=2]Der Sinn des HC Turin Wia mon sig, sein die Turiner foscht unschlogbor, bis jatz zumindescht eindeutig, lei kimp mir holt fir, ob de Monnschoft schun iborhaup an sinn hot. De Monnschoft isch auf auf die Olympiade 2006 hin augstellt gwordn, zem mogs schun wichtig sein, dass Turin a Monnschoft hot. Obor so wias ollaweil isch, Turin isch a Nummor zu groaß für de Liga, obor do isch jo koan Vergnügen dorbei, wenn du aFan vo Turin und so bisch, weil hinbter der Monnschoft NIX DORHINTER ISCH. Des isch oanfoch aso, stellts enk vor, der Ort wo es wohnts, den werd jatz a komplette monnschoft (zur Hälfte Serie A Spieler) gekaft, und de Monnschoft gwing nor jedes Spiel - hätts es zem a Freid??? Turin isch a Monnschoft ohne Charakter, de spielt holt in der Meisterschoft mit, obwohls do total net einorpasst. Werdn a foscht sichor Meister werdn. Deswegn isch vo mir ausgsechn dor Meisterm, dor zwoatplazierte, weil a monnschoft wia turin, wo koane Orbeit dorhintor steckt und nicht, sell werd aufn Papier schun Meischter sein, ober brings des??? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.11.02 - 01:04:11 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
sicher hast du recht, die identifikation mit einem solchen team ist sicher nicht sehr groß.
aber wenn turin, wie schon mal vorgesehen mit, 10 ausländern in der elite liag eingestiegen wäre, dann wärs wohl auch nicht besser gewesen. fakt ist, daß eine große stadt nur mit einer top-mannschaft sponsoren und publikum anziehen kann, und das geht halt heuer in der A2 besser. ABER: ich denke nicht dass turin, wie du sagst "unschlagbar" ist. diese truppe ist auch nur eine sog. "söldnertruppe" und wird irgendwann probleme mit der motivation kriegen, weiters finde ich, daß turin derzeit auf dem höchsten leistungs-limit spielt. aber man wird sehen... weiters finde ich es besser turin in der meisterschaft zu haben, als auronzo oder pergine, oder? sicher ist, daß es in der serie A2 viele teams mit einheimischen spielern gibt, und diese eine bessere identifikation bringen als turin oder brixen. patza |
||||||||
Mi. 06.11.02 - 11:14:58 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Man darf nicht vergessen, daß bald die Olympischen Winterspiele in Turin stattfinden und es ist ganz im Interesse des OK, daß Eishockey in Turin bekannt gemacht wird bzw. Werbung für Eishockey in Turin gemacht wird, um dann bei den Olymp. Spielen viele Zuschauer in die Stadien zu locken.
Dies ist meines Erachtens einer der Hauptgründe, warum Turin heuer eine Mannschaft stellt und es ist den Verantwortlichen de Vereins ziemlich "Wurst" wieviele auswärtige Spieler da nun mitmischen. Grüsse, Lexl |
||||||||
Mi. 06.11.02 - 16:57:08 pfeifn-august-mit-der-zipfelmu Registriert seit: kein Datum Posts: 0 |
Jo es hobs schun Recht, auf die Olymp. Winterspiele hin gsechn, braucht Turin a Monnschoft um es Interesse auzeweckn.
Und es isch sicher net schlecht, dass Turin jatz a a Team hot, weil donn steig es Interesse vielleicht in Piemont a wiedor, und wer woas, ob net wia All Stars Bergamo, a in Piemont a poor nuie Monnschoftn gegründet werdn ... Lei die Serie A2 isch sp sicher net so bärig |
||||||||
Mi. 06.11.02 - 17:03:14 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
hallo leute. ich verstehe jetzt diese aufregung um den hcturin echt nicht. man regt sich jetzt auf, daß eine mannschaft dominiert oder besser würde man sagen einige spiele der VORRUNDE gewonnen hat. wieso hat sich denn letztes jahr niemand aufgeregt, daß der hc pustertal die meisterschaft "getötet" hat? schlußendlich hat der hcp schlußendlich auch nicht gewonnen, oder? vorher wünscht man sich einige gute mannschaften und besonders eine mannschaft in der zuk. olympiastadt turin, weil es vermeintlich die letzte chance für das eishockey in italien sein soll und kaum sind einige spiele dieses zusammengekauften topteams gewonnen, dann will man wieder das gegenteil... was nun? ihr werdet sehen, die meisterschaft ist noch lange und der hc turin ist noch lange nicht meister.. (siehe vorherige debakels auch der a1 von asiago usw.) grüße aus sterzing/brixen |
||||||||
Mi. 06.11.02 - 17:09:10 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Ich persönlich teile auch die Ansicht von Patza, dass der HC Turin in keiner Weise unschlagbar ist. Das Spiel am Samstag gegen den SVR hat diese Annahme deutlich untermauert.
Mal ganz abgesehen vom frühen Ausfall unseres Spielmachers hat bei Turin nur die Defensivabteilung wirklich überzeugen können und auf die werden sich nun die Mannschaften, welche prinzipiell das Potenzial hätten die Lombarden zu schlagen auch einstellen. Der Vorteil der grossen Unbekannten ist weg. Sicherlich ist der HCT ein harter Brocken, aber unschlagbar bzw. eine Nummer zu gross...??? Warten wirs ab! Grüsse Stan p.s.: In meiner Position als Zuschauer hat ein verlohrenes Spiel gegen Turin mehr Spass gemach, als ein (zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft) vorprogrammierter Sieg und ein dazu noch abgrundtief schlechtes Spiel gegen Vinschgau... |
||||||||
Do. 07.11.02 - 14:30:30 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ich glaube, dass dies nicht ganz korrekt ist. es hat sich hier nur 1 person aufgeregt, und sonst niemand. ich persönlich - und da bin ich nicht alleine - bin sogar hoch erfreut, dass es da irgendwem in turin gelungen ist, bei einhaltung aller regeln ein so attraktives team auf die beine zu stellen, so dass es (neben ritten) heuer noch eine weitere neue mannschaft gibt, die relativ hochwertiges eishockey bieten kann! wenn man wirklich glaubt, die sinnhaftigkeit eines anderen teams in frage stellen zu müssen und dessen fans zu bedauern, dann sollte man schon eher in die unteren tabellenregionen schauen (heuer zum glück etwas besser als letztes jahr). denn (und hier stimme ich stan voll zu): ich sehe mir schon 10mal lieber 4 spiele gegen turin an als nur ein einziges gegen vinschgau. alle, die die spiele des hc pustertal voriges jahr mit einer gewissen regelmäßigkeit verfolgt haben, wissen, welch hohen unterhaltungswert solche partien gegen sparringpartner haben können. vega ps: das wörtchen unschlagbar gibt´s im mannschaftssport sowieso nicht |
||||||||
Fr. 08.11.02 - 10:08:19 panther23 Registriert seit: Mai 2002 Posts: 614 Fan von: HC Pustertal |
Da muss ich Vega wirklich recht geben. Ich glaube jeder findet Spiele gegen Turin interessanter als Spiele gegen Auronzo oder auch Vinschgau...
Weiters ist es nach solchen vorprogrammierten Kantersiegen auch schwierig sich wieder auf bessere Mannschaften einzustellen und zu motivieren. Als bestes Beispiel kann man nur den HC Pustertal nennen: Die Spieler waren es schon nicht mehr gewohnt zu verlieren, da immer ohne grösseren Aufwand gewonnen wurde. Das hat sich heuer, abgesehen von den Verletzten, auch ausgewirkt. Noch mehr enttäuscht darf man aber von den Fans sein. Kaum gehen 1 oder 2 Spiele verloren geht schon niemand mehr ins Stadion um sich diese "Flaschen" anzusehen. Auf jeden Fall bin ich froh (hoffe bin nicht der Einzige), dass man heuer eine ausgeglichenere Meisterschaft und packendere Spiele verfolgen kann als letztes Jahr. Und da kann auch Turin einen grossen Teil dazu beitragen... Schliesslich geht es ja ums Eishockey und nicht nur ums "Gewinnen müssen". |
||||||||
Fr. 08.11.02 - 12:10:04 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Mich würde eher der Sinn von einer Mannschaft wie Vinschgau ineterssieren, welche ausschließlich als Punktelieferant dient und mit einer Tordifferenz von ca. 13:50 dasteht.
Ich denke wir sollten froh sein daß es immer noch Leute gibt die keine Mühen und Kosten sparen um eine konkurrenzfähige Manschaft in ein Turnier zu schicken. Der Standpunkt Turin ist für das italienische Eishockey meiner Meinung nach sehr wichtig. Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 08.11.02 - 13:23:11 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
meiner meinung noch, wars sowieso viel gscheiter, wenn die italienische eishockey-serie-a in die groassstaedte gspielt wurat, wia mailand, turin, bologna, verona ... bozen ... mit an groassn haufn auslaender, groasse firmen als sponsoren, tv-ibertrogungen ... usw. und mir in suedtirol do spieln gemiatlich die serie b (so ungefaehr, wia sie iaz schun isch) mit olls einheimische und oan oder zwoa auslaender, plus an zwoatn girone serie b fuer como, valpellice, aosta ... und an dritten mit trentino, veneto ... oder so ... (so ca. wia ban fuassbol ...) noar hett s-hockey a bissl a bedeitung in die italienischen medien und fuer ins wars krot die richtige identificationsmoeglichkeit und regional viel interessanter. logisch isch des lei a traum von mir ... ober traeumen isch jo erlaubt ... Dieser Beitrag wurde am 08.11.02 - 13:23:40 von fanat editiert! |
||||||||
Fr. 08.11.02 - 13:54:47 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Der HCTurin ist keineswegs unschlagbar, das hat man schon in mehreren Spielen gesehen! Wer hätte sich z. B. erwartet daß Vinschgau mit "nur" 9 Gegentoren aus Turin zurückfährt??? Ihr werdet schon sehen, spätestens am 14.11. muß Turin seine erste Niederlage einstecken!!! |
||||||||
Do. 14.11.02 - 16:30:51 manner Registriert seit: März 2002 Posts: 173 Fan von: HC Eppan |
Auch ich bin der Überzeugung dass der HC Turin zu schlagen ist. Heute ist der grosse Tag für den HC Eppan. Alles dreht sich in Eppan um das heutige Spiel. Ist das nicht toll. Gerade deshalb braucht es solche Mannschaften wie Turin. Hoffe, dass es dem HCE heute gelingen wird, und wir Fans, werden unser best mögliches beitragen. Ab morgen wissen mehr. Good Puck.
Sag nur noch ein wird trotzdem |
||||||||
Fr. 15.11.02 - 08:05:03 manner Registriert seit: März 2002 Posts: 173 Fan von: HC Eppan |
sog lei 5:3 HCE forever | ||||||||
Fr. 15.11.02 - 08:39:52 òNé Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 920 Fan von: HC Eppan |
Und!!! Was hab ich Euch gesagt | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Dor Sinn von HC Turin
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol