|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 06.05.08 - 09:26:35![]() Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Ich finde es total schade, dass durch neue Internetseiten auf Sonice soviele User verlorgen gehen und nicht mehr "eine" Südtiroler Eishockeyseite zum diskutieren gibt.
- Sonice entwickelt sich immer mehr zur Pusterer-Plattform - HCB-Fans ist natürlich die Bozen-Plattform - Die neue Homepage die seit ein paar Tagen online ist, ist die Mischung von den beiden. Bei keinen der 3 sind aber alle aktiv dabei, gleiche Themen kommen bei alle 3 vor etc....... Ist es nicht möglich dass alle wieder sich auf ein Forum konzentrieren oder wird sich einfach die interessanteste Seite durchsetzen? Ich spreche hier nur als Eishockeyfan und finde es schade. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 09:38:17![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.810 |
Thread verschoben
Von "Serie A1" nach "Out of topic" |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 11:20:40![]() Registriert seit: September 2005 Posts: 4.756 Fan von: HC Pustertal |
@luciogoal27
Bin vollkommen Deiner Meinung, finde ich auch sehr schade. ![]() The Marmot |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 11:28:09![]() Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.960 Fan von: HC Pustertal |
Bin voll deiner Meinung!
Es bilden sich hier mehrere Seiten mit ihren Foren und unterm Strich haben wir dann 4x25% als 1x100%...über diesselben Themen wird doppelt und dreifach gesprochen und jedes Thema in 3 Foren zerkaut, aber na ja....so ist`s halt nun mal! Es wird wohl auf kurz oder lang so sein, dass sich jeder sein Lieblingsforum aussucht und nur mehr dort postet. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 11:36:40![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
@luciogoal27
Was willst du machen, wenn sich die Fans verschiedener Vereine in einem "Südtiroler" Forum nicht vertragen können. Die logische Folge ist die Aufspaltung. Dadurch hat man dann aber wieder verschiedene Foren für verschiedene Gruppen. Sicher wird auch Themen übergreifend diskutiert, aber im Moment ist in jedem Forum ein Lager vertreten. Welche Lösungswege siehst du luciogoal27? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 11:49:17![]() Registriert seit: November 2001 Posts: 691 Fan von: HC Bozen |
@luciogoal27
Bin vollkommen Deiner Meinung. Das ist das Risultat einiger Fans und Moderatoren aus verschiedenen Landesteilen, die in verschiedenen "heissen" fasen der letzten Saison einfach zuweit gegangen sind, oder den Emotionen zuviel freien Lauf gelassen heben. Zuweit - dan meine ich einfach: - persönliche Angriffe - das Nicht respektieren Anderer - das Nicht einhalten gewisser Regeln - und auch das nicht richtige Handeln bei Verwarnungen (meine hier sicher nicht das Verfahren gegen Lewis24) Die Saison ist vorbei. Der Sommer kommt und sicher auch die nächste Saison. Bin mir sicher, dass auch in der nächsten Saison, auch dieses Forum wieder belebt wird. Grüsse aus Bozen |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 12:41:36![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 134 Fan von: HC Bozen |
HCBFans ist für mich eine reine Bozner Plattform wie oben genannt, wo offiziel auch nicht andere news (ausser die um den HCB) gepostet werdem. Obendrein nur in italienisch. Die seite geht zudem während der Saisonpause auch in eine Art von "Pause" und nimmt daher denke ich niemanden wirklich User weg. Die Seite lässt sich auch schwer mit Sonice vergleichen oder generell anderen Hockeyseiten, weil es einfach eine 100% HCB Fan Seite ist.
Sonice und Hockeysport kommen sich hier sicherlich mehr in die Quere, wobei wie auch oben gesagt wurde, Sonice sich mit der zeit mehr richtung Pustertal entwickelt hat. Gründe kann dann jeder bei sich selber suchen denke ich... zu Aktive User die sich mal austoben müssen, zu strenge Regeln, ein zu leichter "Bann" Finger....etc etc... Niemand kann dieser anderen Gruppe die sich auf Sonice nicht wohlfühlt ( oder verbannt wurde ) es verbieten ein eigenes forum oder Webseite aufzubauen. Daher sollte man einfach alle zusammen die Ärmel hochkrämpel, sich untereinander Ordentlich verlinken und alle zusammenarbeiten zum Wohl vom Hockey. Gemeinsame Feten organiseren, etc etc.... Vielleicht kommen ja auch netten ideen dabei raus...zum beispiele eine Südtirolweite Hockey Fotogallerie wo User bilder von den Fans uns Spielen selber hochladen können, diese wiederum von die mitmachenden Seiten benutzt und verlinkt werden können... Piloly, ich und sämtlich hockeyseiten hier in Italien haben wahrscheinlich genug Kontakte um was gemeinsames auf die Füsse zu stellen...schauen wir mal was kommt :) Der Gewinner ist sicherlich in erster Linie unser Eishockey und alle Fans zusammen :) Wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten :) Nach 10 Jahren in Südtirol und fast nur italienischer Sprache vergesse ich fast meine deutsche Schule ![]() Dieser Beitrag wurde am 06.05.08 - 12:46:58 von iCO editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 13:58:30![]() Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Ich möchte nur kurz ein paar Sachen klar stellen, die hier verdreht werden:
An sonsten kann ich Tom eigentlich nur recht geben mit seinem Posting. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 14:04:33![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
ich finde das ganze theater hier um die beiden foren einfach übertrieben.
fakt ist doch, daß man einzelne stöfenfriede einfach raushaben wollte, das wurde erledigt und meiner meinung nach läuft es seither auch besser. daß die jungs ihr eigenes forum aufgebaut haben ist doch ihr gutes recht und da braucht man nun auch gar nicht "rummplärren" daß nun irgendwie die beiträge verloren gingen. daß sonice.it user verloren hätte kann ich nicht bestätigen. unter anbetracht der jahreszeit gibt es sogar recht viel aktivität! und lasst uns bitte dieses leidige thema einfach abhaken! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 14:05:52![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
@piloly: he, wieso schreibst du schon wieder das gleiche wie ich? | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 14:35:58![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 134 Fan von: HC Bozen |
In meinem Post habe ich ja auch nichts über "User verloren" gesagt :) | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 14:45:52![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
das war ja auch auf lucio bezogen | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 15:13:44![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 134 Fan von: HC Bozen |
achja...hatte seine Aussage übersehen ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 15:35:26![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.866 Fan von: HC Pustertal |
also meine meinung ist folgende:
wie in der freien marktwirtschaft kann sich jeder entscheiden, in welche bar er geht, in welches despar er geht und welche nudeln er sich kauft. so ist es auch hier mit sonice und co. die unzufriedenheit mit piloly, hainz oder auch usern wie mir oder anderen ist für mich pippifax, denn niemand zwingt dich auf sonice zu gehen, zu lesen und vor allem zwingt dich niemand zu reagieren oder agieren (meistens=stänkern). ![]() deshalb: viel wirbel um wenig, denn ausser den gesperrten (die es in den meisten foren weltweit immer mal gibt) kann sich ja jeder äussern wie er mag (im vorgegebenen rahmen). alle foren zusammen, und vor allem sonice selbst haben schon längst täglich den auftrag erfüllt das interesse für unseren sport zu erhöhen. wenn sich dann ein forum besonders für das pustertal "lohnt" oder für bozen ist das nur eine entwicklung, die automatisch kommt... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Di. 06.05.08 - 18:15:56![]() Registriert seit: März 2006 Posts: 1.445 Fan von: HC Gherdëina |
Ich bin auf jeden Fall nicht verloren gegangen bin im Moment nur im "Frühlingsschlaf" ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Verschiedene Foren auf verschickenen Hockeyseiten
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol