|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 12.04.08 - 18:29:34 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Möchte ein persönliches Resümee ziehen über die abgelaufene Saison.
Allen Unkenrufen zum Trotz bin ich der Meinung, dass die Serie A1 im Großen und Ganzen auf dem richtigen Weg ist: dadurch, dass sich endlich eine sinnvolle Ausländerregelung etabliert hat, hat sich mittlerweile ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Ausländern und Einheimischen eingestellt, welches ein gewisses Niveau garantiert, aber den einheimischen Spielern doch eine Chance gibt. Das Niveau war sicher vor einigen Jahren höher, aber dafür können sich jetzt in fast allen Vereinen auch junge Eigengewächse in Szene setzen und die Vereine stehen finanziell besser da als in den Zeiten des Hockeygrößenwahns. Bestes Beispiel Fassa, das mit wenig Geld wirklich herzerfrischendes Eishockey gezeigt hat mit tollen Nachwuchsspielern! Aber auch in Mailand kamen beispielsweise endlich ein paar junge Einheimische zum Zug und auch beim Meister waren die einheimischen Spieler (Borgatello, Walcher) absolute Leistungsträger. Das Zuschauerinteresse hat zumindest in Südtirol ebenfalls zugenommen, vor allem in Bruneck aber endlich auch wieder in Bozen. Meine Tops und Flops der Saison: Tops: spannende, ausgeglichene Liga Stefan Mair und HC Fassa!!! HC Bozen nach McKay Rittensport in der Vorrunde Tolle Torhüter (Gage, Cloutier, Szuper, Tragust!!) Liveticker der LIGH Und mein persönlicher Topfavorit: Publikum des HCP Flops: Schiris (mit ganz wenigen Ausnahmen) Viel Eishockey-K(r)ampf, wenige spielerische Highlights Unnötige schwere Spielerverletzungen (Sedlak…) HC Alleghe, Cortina Und mein persönlicher Flopfavorit: Der Joppa Tondl Möchte auch noch einmal an den tragischen Saisonauftakt mit dem Tod von Darcy Robinson erinnern, denn das hat man leider fast schon wieder vergessen! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 12.04.08 - 18:40:21 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Tops:Eishockeykrankes Südtirol,Zuschauerschnitt HCP,Südtiroler Meister,mehr Aufmerksamkeit gegenüber Eishockey im ganzen Land,Stefan Mair und seine Truppe,
Flops:Vermeintliche Stars,die nichts brachten:Tony Iob,Jeremy Adduono,Tom Askey,Todd Simon... Desinteresse in Fassa,Cortina und Alleghe;tragische Begenheit mit Todesfall, |
||||||||
Sa. 12.04.08 - 20:42:06 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
@ Puschtra Pirat
Gute Analyse, bin eigentlich in allen Punkten Deiner Meinung. Und vor allem bin ich auch der Überzeugung, dass die Serie A auf dem richtigen Weg ist. The Marmot Dieser Beitrag wurde am 12.04.08 - 20:42:59 von The Marmot editiert! |
||||||||
So. 13.04.08 - 19:54:02 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
@The Marmot
..wären da nicht die Schiedsrichter |
||||||||
Mo. 14.04.08 - 08:28:19 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
@Puschtra Pirat
kwoto |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Saisonbilanz Serie A1 2007/2008
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol