Eishockey Forum - quoto!

quoto! Forum>Info / Vorschläge
RegelnSuchenAntworten
Mo. 31.03.08 - 11:52:14

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
ja wollte nicht, dass hier viele quoto schreiben

na dann hast dus ja grade rechtzeitig gesagt, Alywer hatte das 1. "quoto" ja schon drausen... Smilie

[Zitat]
verstehe nicht wieso alle anderen foren dieser welt normal und ohne verwarnungen und sperren (zumindest nicht im wochentakt wie hier) funktioneren...sonice aber auch noch ein sekundäres verwarnungssystem braucht...

Einer der Gründe, warum ich nur in diesem Forum aktiv bin, obwohl ich Eishockey eigtl. gar nicht mag... Smilie

Nein im Ernst, ich denke das passt hier schon und wenn du ehrlich bist, hast du als konstruktiver User nicht viel zu befürchten. Und gerade bei so einem Forum wie sonice, welches sehr viele verschiedene Meinungen beherbergt und wo die Stimmung regelmäßig (in den Playoffs und bei jeder Sedlak Verletzung Smilie) hochkocht, brauchts schon etwas mehr Regeln und strenge wie in einem Autoforum u.Ä.

[Zitat]
sorry dieses forum sollte eigentlich spass machen und sollte nicht zur hetzjagd auf user die anderer meinung sind werden

Deswegen auch die zusätzliche Hürde, dass auch mindestens ein Moderator dafür sein muss.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.08 - 11:54:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
verstehe nicht wieso alle anderen foren dieser welt normal und ohne verwarnungen und sperren (zumindest nicht im wochentakt wie hier) funktioneren...sonice aber auch noch ein sekundäres verwarnungssystem braucht...sorry dieses forum sollte eigentlich spass machen und sollte nicht zur hetzjagd auf user die anderer meinung sind werden

habe es dir schon mal erklärt... der grosse unterschied zwischen den anderen foren und sonice ist dass hier alles nur auf die vereinszugehörigkeit reduziert wird und sich immer wieder neue "vereinslager" entwickeln.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.08 - 11:59:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von piloly:
Die Hetzjagt machen doch die User untereinander.

du bist einer derjenigen die das als wohl als hetzjagd sehen, für mich gehören diese provokationen und bemerkungen (nicht etwa persönliche angriffe oder beleidigungen) auch zu einem gesund funktionierenden forum...mich stört weder wenn ein latscher etwas gegen bozen schreibt (ob lustig, provozierend oder sachlich erklärt), noch stört es mich wenn ich die witzfigur in einem posting von lexl (dich nur als gutes beispiel Smilie ) bin...kann einfach nicht verstehen wieso hier alles immer so ernst genommmen

[Zitat]
Original von piloly:
Ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden und siehst dich wie viele andere hier auch noch als Opfer von sonice.it ohne zu merken, dass du der Täter bist.

sehe mich weder als opfer noch als täter, sondern als user der eure massnahmen nicht verstehen will und sie teilweise als kompletten schwachsinn sieht

[Zitat]
Original von piloly:
Dass andere Foren nicht mit dem selben Problem kämpfen wäre mir neu.

auf den anderen 4-5 foren wo ich regelmässig zu gast bin wird wild (aber zivisiert) durcheinander diskutiert ohne den gleichen folgen wie auf sonice...

Mo. 31.03.08 - 12:30:13

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von arloki:
Nein im Ernst, ich denke das passt hier schon und wenn du ehrlich bist, hast du als konstruktiver User nicht viel zu befürchten. Und gerade bei so einem Forum wie sonice, welches sehr viele verschiedene Meinungen beherbergt und wo die Stimmung regelmäßig (in den Playoffs und bei jeder Sedlak Verletzung ) hochkocht, brauchts schon etwas mehr Regeln und strenge wie in einem Autoforum u.Ä.

man kanns auch übertreiben...ist dir eigentlich nie aufgefallen in welchen threads die stimmung meistens überkocht?? ein kleiner tip von mir: bozner, rittner, kalterer, eppaner, neumarkter, sterzinger, meraner können untereinander diskutieren, nur bei einem verein klappt das fast nie Smilie denke es sollte einmal da der hebel angesetzt werdn...oder glaubst du jetzt im finale ritten-bozen geht es gleich zu wie in den viertelfinalthreads??? NEIN SICHER NICHT mein lieber arloki Smilie Smilie und weisst du auch warum?? weil die user der anderen verein selten ein fanbrille aufhaben und noch seltener nicht die meinung eines anderen akzeptieren, bei den pusterer threads reicht es ja schun die kommentare die unter euch hcp-fans abgegeben werden zu lesen um zu verstehen wieso es mit eurer integration hier nicht klappen will...
du kannst jetzt gerne wieder behaupten, dass ich eine pusterer allergie habe oder wieder einmal etwas gegen den hcp zu schreiben habe, aber leider sieht die ganze situation so aus und punkt!!
Mo. 31.03.08 - 14:10:19

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Mit den Argumenten komm ich sicher nicht. Sehe das genauso wie du, die HCP-Threads sind immer die vollsten, längsten und wahrscheinlich die hitzigsten und nirgends sonst wird auch soviel sinnloses gesagt (hängt aber sicher auch mit der prozentuellen Anzahl der Pusterer zusammen).
Aber ich denke doch genau deswegen brauchts solche Regeln, oder willst du etwa allen Pusterern sonice sperren? Ich nehme meine Landsleute sicher nicht aus der Kritik und wäre deswegen auch eben sehr für so eine sekundäre Verwarnungsstufe, weil dort die User (auch du!) auf die Verwarnungspolitik Einfluss hätten.

OT: Glaubs mir: mir geht so mancher Pusterer Kommentar mehr auf die Nerven als dir! Meistens überlese ich solche Posts, nur wenn mal was geschrieben wurde, was mich richtig aufgeregt hat, war sofort irgendein Bozner zur Stelle, dessen Kommentar und Einmischen mich dann noch mehr aufgeregt hat! Smilie Smilie
Mo. 31.03.08 - 14:37:15

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
[Zitat]
...mich stört weder wenn ein latscher etwas gegen bozen schreibt (ob lustig, provozierend oder sachlich erklärt), noch stört es mich wenn ich die witzfigur in einem posting von lexl (dich nur als gutes beispiel) bin...

Dich stört es nicht, mich relativ wenig, aber eben einen sehr großen Teil der anderen (betroffenen) User.
Mo. 31.03.08 - 14:54:39

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Mensch, Mensch wie ist daß nur möglich daß sogar bei einem solchen Thread Out of Topic gepostet wird!?...

Nachdem meine 2 Teams Eppan & Fassa aus dem Rennen sind wird es wohl entgültig Zeit in die Sonice-Saison-Pause zu gehen, zumindest bis sich in Hinblick auf die neue Saison was tut.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken