Eishockey Forum - Eishockey im Computerzeitalter

Eishockey im Computerzeitalter Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 26.03.08 - 14:17:15

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

kenne mich mit Computer nicht so aus,deshalb an die Experten.Was haltet ihr von Video und Computeranalysen bei den Vereinen.Ich schaue immer gerne auf premiere DEL in den Pausen wenn die Experten auf so einem Monitor die Fehler oder Spielzüge ansprechen.Meint ihr Fassa hat auch einen Vorteil gegenüber anderen Teams weil sie auch durch genauestens studieren des Gegners einen Vorteil haben.

was haltet ihr zur Mithilfe des Computers beim Eishockey sei es Training,Spiel und Statistik allgemein,wie Schwächen und Stärken der Spieler speichern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 26.03.08 - 15:20:52

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Fan von: HC Bozen
WEnn ich denke, dass bereits bei uns (als ich beim EV Bozen 84 - Unter 19 gespielt habe) solche TV-Analysen von Michael Mair durchgeführt wurden, wunderts mich, dass dies in der Serie A/A2 nicht zur TAgesordnung gehört...

Gerade die Stärken (z.b. Powerplay...) eines Teams sind bei solchen Analysen besser zu erkennen, als wenn man sich nur ein Spiel live anschaut... Weiters hat jeder Tormann so seine Schwächen (FAng-, Stockhand usw..). Diese kann man nicht nur beim Aufwärmtraining beobachten. Würd mich nicht wundern, wenn in Zukunft einige Teams Aufnahmen zur Rate ziehen, um solche Schwachstellen/Stärken festzustellen. Technisch ist dies mit jeder Digitalkamera möglich (man muss sie bloß z.b. 60min auf den Tormann richten).
In der NHL und DEL wird dies bereits seit Jahren so gemacht und in den entscheidenden Momenten vom Gegner ausgenützt... Bei uns ist mir dies jedoch nicht wirklich aufgefallen...

Grüße
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 26.03.08 - 15:46:06

emanuelbz ist im Moment nicht auf sonice.itemanuelbz
SIM an emanuelbz schickenE-Mail an emanuelbz schicken

@george best
geil diese Software...
... habe sie gestern im Spiel "Ritten - Fassa Spiel 3." das erste mal gesehen... Smilie

@gaga17
.. Weiters hat jeder Tormann so seine Schwächen (FAng-, Stockhand usw..).

Ich habe auch ohne Software Groenevelds schwäche gemerkt... Smilie

Mi. 26.03.08 - 16:03:56

@gaga17

Stefan ist der Jüngste der Eishockey-Mair-Dynastie,meint ihr nicht er hat auch was von seinen Brüdern gelernt,aber jetzt geht er seinen Weg,obwohl ich überzeugt bin das er bei Michl immer noch Tips holt,überhaupt im pyhsischen Bereich....oder wer meinst du hat in Siebeneich im Sommer 1986 das Trockentraining und Krafttraining eingeführt wo andere in den unteren Ligen nicht mal wußten was Hanteln oder Zirkeltraining sind, der Mair Thomas,die Mair-Brothers waren den anderen Trainern (Einheimischen) immer schon voraus und so ist es jetzt auch Stefan,weil er auch weit über die Grenzen schaut Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.03.08 - 16:08:34 von george best editiert!
Mi. 26.03.08 - 16:08:09

User ist invisibleCorner Gas
SIM an Corner Gas schickenE-Mail an Corner Gas schicken

Fan von: Rittner Buam
wie immer sind wir hier in Italien jahrzente hinten.
ein guter freund von mir ist Tormanntrainer der ersten mannschaft von Karlsbad und juniortrainer der Nationalmannschaft und arbeitet schon lange auf computer. So kann er die fehler sehen und korregieren
Mi. 26.03.08 - 16:10:50

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Corner Gas

OT - dann frage deinen guten freund doch, ob der bernard nicht in der juniorenmannschaft von karlsbad spielen könnte, dass wäre doch eine superlösung Smilie

jahrzehnte hinten?? heisst das bei uns nirgends (ausser eben fassa) mit videoanalyse und so gearbeitet wird??
Mi. 26.03.08 - 16:10:55

und kein Spieler kann mehr behaupten,ich war nicht auf dem Eis,nein der Fehler war nicht meine Schuld,es geht auch nicht darum,sondern auch wo ein Fehler z.b. entstanden auch im Angriffsdrittel durch nicht konsquentes Forecheking usw. muß nicht immer die Verteidiger die Schuld bekommen wenn ein Tor fällt

@game: würde mich schon interessieren wie bei einem "Proficlub" wie Mailand außerhalb des Eises gearbeitet wird
Dieser Beitrag wurde am 26.03.08 - 16:13:49 von george best editiert!
Mi. 26.03.08 - 16:14:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
jahrzehnte hinten?? heisst das bei uns nirgends (ausser eben fassa) mit videoanalyse und so gearbeitet wird??

John Cristiano macht diese Arbeit fürs Nationalteam (denke ich).

Mi. 26.03.08 - 16:15:36

@gianpaolo

aber Cristiano steht nur bei der WM zur Verfügung oder auch bei den Trainingslagern oder den Challenge
Mi. 26.03.08 - 16:20:18

[Zitat]
@Corner Gas

OT - dann frage deinen guten freund doch, ob der bernard nicht in der juniorenmannschaft von karlsbad spielen könnte, dass wäre doch eine superlösung Smilie

wuerde keinen empfhelen nach tschechien junior zu spielen. die behnemen sich sehr auslaenderfeindlich
Mi. 26.03.08 - 16:28:55

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
@Corner Gas

Kommt darauf an, welche stufe der videoanalyse man meint. Die Aufnahmen werden mittlerweile von vielen Teams analysiert aber keiner (außer Fassa) tut sich die Arbeit an, die Aufnahmen zu sizieren, sie zu kategorisieren und somit auf Einzelgespräche zuzuschneien. Was andere per Spulen erreichen, erreichen andere per Knopfdruck. Es geht dabei nicht nur um die Videoanalyse an sich sondern vor allem um eine effiziente Videoanalyse.
Mi. 26.03.08 - 16:30:37

@Polar

und vom papier auf pc umwandeln
Mi. 26.03.08 - 20:18:27

Gilli83 ist im Moment nicht auf sonice.itGilli83
SIM an Gilli83 schickenE-Mail an Gilli83 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Polar

do hc pustotol hot de software a seit der saison im einsotz kop. Smilie
Do. 27.03.08 - 02:07:21

reflexes ist im Moment nicht auf sonice.itreflexes
SIM an reflexes schickenE-Mail an reflexes schicken

Fan von: HC Pustertal
@Gilli83

Hot obo leido net viel gebrocht Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken