Eishockey Forum - Eishockey im Computerzeitalter

Eishockey im Computerzeitalter Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 26.03.08 - 14:17:15

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

kenne mich mit Computer nicht so aus,deshalb an die Experten.Was haltet ihr von Video und Computeranalysen bei den Vereinen.Ich schaue immer gerne auf premiere DEL in den Pausen wenn die Experten auf so einem Monitor die Fehler oder Spielzüge ansprechen.Meint ihr Fassa hat auch einen Vorteil gegenüber anderen Teams weil sie auch durch genauestens studieren des Gegners einen Vorteil haben.

was haltet ihr zur Mithilfe des Computers beim Eishockey sei es Training,Spiel und Statistik allgemein,wie Schwächen und Stärken der Spieler speichern
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 26.03.08 - 15:20:52

gaga17 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga17
SIM an gaga17 schickenE-Mail an gaga17 schicken

Fan von: HC Bozen
WEnn ich denke, dass bereits bei uns (als ich beim EV Bozen 84 - Unter 19 gespielt habe) solche TV-Analysen von Michael Mair durchgeführt wurden, wunderts mich, dass dies in der Serie A/A2 nicht zur TAgesordnung gehört...

Gerade die Stärken (z.b. Powerplay...) eines Teams sind bei solchen Analysen besser zu erkennen, als wenn man sich nur ein Spiel live anschaut... Weiters hat jeder Tormann so seine Schwächen (FAng-, Stockhand usw..). Diese kann man nicht nur beim Aufwärmtraining beobachten. Würd mich nicht wundern, wenn in Zukunft einige Teams Aufnahmen zur Rate ziehen, um solche Schwachstellen/Stärken festzustellen. Technisch ist dies mit jeder Digitalkamera möglich (man muss sie bloß z.b. 60min auf den Tormann richten).
In der NHL und DEL wird dies bereits seit Jahren so gemacht und in den entscheidenden Momenten vom Gegner ausgenützt... Bei uns ist mir dies jedoch nicht wirklich aufgefallen...

Grüße