|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 10.03.08 - 07:58:26 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
SUPER
Sieben Südtiroler U12-Mannschaften haben die zweite Ausscheidungsrunde zur U12-Italienmeisterschaft geschafft. Am 16. März findet die letzte Ausscheidungsrunde statt, dann stehen die letzten vier Finalisten fest. Eine Gruppe mit Sterzing - HC Pustertal - Eppan/Kaltern - HC Bozen wird in Eppan ausgetragen. In der zweiten Gruppe spielen. Ritten Sport - SV Auer - HC Feltre/Auronzo - HC Meran. (Spielort wird erst bekannt gegeben). Carioca |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 10.03.08 - 08:25:14 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... wirklich super leistung der heimischen u12 ...
schade, dass es nicht auch der EV geschafft hat ... @carioca die Gruppeneinteilung für die 2. Quali müsste jedoch so ausschauen: Gruppe E (Eppan) Sterzing Eppan Bozen Auer Gruppe F (Bruneck) Pustertal Ritten Feltre/Auronzo Meran (ein bravo an unsere jungs) Grüsse und spannende Spiele ... |
||||||||
Mo. 10.03.08 - 10:45:08 carioca Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 330 |
Die Gruppenzusammensetzungen wurde den Vereinen folgendermaßen mitgeteilt.
Pustertal Junior WSV Sterzing HC Eppan/Kaltern HC Bozen Junior Ritten Sport SV Auer HC Feltre/Auronzo HC Meran Carioca Carioca |
||||||||
Mo. 10.03.08 - 11:06:57 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
@carioca
bist du sicher .... kann ich mir nicht vorstellen,daß in einer Gruppe 3 erstplatzierte (Pustertal,Sterzing/Eppan) und ein zweitplatzierter (Bozen) ... und in der anderen Gruppe 3 zweitplatzierte (Auer,Feltre,Meran) und 1 erstplatzierter (Ritten) spielen.... nach fisg spielen: Gruppe E 1. Gr.A (Eppan) 1. Gr.B (Sterzing) 2. Gr.C (Bozen) 2. Gr.D (Auer) Gruppe F 1. Gr.C (Pustertal) 1. Gr.D (Ritten) 2. Gr.A (Feltre/Auronzo) 2. Gr.B (Meran) ... aber bitte ... alles ist möglich Grüsse |
||||||||
Mo. 10.03.08 - 20:57:43 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
eine Gruppe ist definitv:
HC Pustertal SV Ritten HC Meran Feltre best regards |
||||||||
Di. 11.03.08 - 08:44:46 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
U12 Quali I + II | ||||||||
Di. 11.03.08 - 11:04:26 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
Wieso sind im Jugendbereich nur mehr die Südtiroler Top....siehe U12,kein anderes Team aus der Provinz hat sich für die Finalrunde qualifiziert....einerseits erfreulich wie gut im Jugendbereich in Südtirol gut und teils sehr organisiert gearbeitet wird....anderseits kann sein,daß in 20 Jahren die Serie A total nur mehr eine Südtirolermeisterschaft sein wird,wie beim Kegeln....jetzt werden einige wieder sagen dem George Best paßt aber schon gar nix....aber mir fehlen einfach die Traditionsvereine im Jugendbereich wie Alleghe,Cortina,Asiago,Zoldo teils,Fassa,Cavalese auch Aosta hatte eine sehr gute Jugendarbeit in den 8o Jahren......wo spielen eigentlich Bormio,Valrendena in der U12 im Trientner Kreis ?.....kann es sein das Südtirol auch dominierend ist weil....
...es finanziell besser dasteht wie z.b. das Gebiet um Alleghe,Asiago,Zoldo ...dadurch mehr private Sponsoren ihr Geld in den Verein und Jugendbereich stecken ...wir Südtiroler einfach akribischer arbeiten und ein ungeheurliches Potenzial an Jugenspielern haben ....welche dann durch gute Jugendtrainer schon mit 7 Jahren eisläuferisch und technisch gut ausgebildet werden ....oder haben die anderen seit Jahren einfach mit Problemen zu kämpfen,Jugendliche zum Eishockey zu bringen,weil sie einfach andere Interessen haben....ich denke aber in einem Dorf wie Alleghe,Zoldo dürfte nicht so viel Konkurrenz sein außer.....Sci...und der Computer .....es wäre wünschenswert wenn die Vereine im Veneto,Lombardei,Piemont im Jugendbereich wieder einen Gang zulegen...wäre für das Niveau in Italien sehr wichtig Dieser Beitrag wurde am 11.03.08 - 11:05:55 von george best editiert! |
||||||||
Di. 11.03.08 - 11:32:08 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
@george best
aber sehen wir das anders.. Suedtirol im Jugendbereich fuehrend, aber seit bereits 7 jahre keinen A1 Meisterschaft mehr in Suedtirol gewonnen. fast jedes jahr gewinnt eine mannschaft ausserhalb unsere grenzen eine jugendmeisterschaft dass das verhaeltnis Mannschaften/Gebiet wiederspiegelt |
||||||||
Di. 11.03.08 - 11:45:23 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
eben da krankt irgendwas....seit Jahren führend....mehr oder weniger gingen alle Titel nach Südtirol...außer Alleghe war mal vor ein paar Jahren sehr dominierend in der U16 und U18/19 wie die damals auch hieß...jetzt sind wir vielleicht auch beim Thema "Jugendspieler bis 19-20 Jahren....Oberschulabschluß....sportliche Karriere anschließend....wo ?"
eben 80 % der Jugendnationalspieler kommen aus Südtirol....und man hat seit langer Zeit keinen A1 Titel mehr nach Bruneck,Bozen,Ritten.....war als Meran gegen Bozen das Finale gewann Mailnad überhaupt dabei oder waren die in Frankreich....dann wäre das auch kein kompletter Titel für Südtirol und meran als italienischer Meister Dieser Beitrag wurde am 11.03.08 - 11:46:43 von george best editiert! |
||||||||
Di. 11.03.08 - 11:58:20 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
Sorry George, letzter Meister wurde HC Bozen im Jahr 2000 und nicht Meran und Mailand 2. in Frankreich | ||||||||
Di. 11.03.08 - 12:08:01 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
stimmt.... | ||||||||
Di. 11.03.08 - 13:25:13 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
@george best
Meran hat im Halbfinale Gegen Mailand gwonnen. |
||||||||
Di. 11.03.08 - 13:34:51 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
ich glaube meine damaliges Eishockeydesinteresse in jenen jahren machen sich jetzt bemerkbar....war das mit wo die Saison so ein ganzes "Gewurschtle" war...Bozen,Mailand spielten weiß ich wo,dann wieder am Ende eine gesamte A-Meisterschaft....muß auch ehrlich sagen in jenen jahren,hat es mich total nicht interessiert,denn so einen Mix hab ich selten erlebt....war damals lieber in Bayern Bundesliga oder Jugendspiele schauen....
.....sorry wenn ich einen "Kas" geschrieben habe und Sachen verwechselt habe |
||||||||
Di. 11.03.08 - 14:07:05 Corner Gas Registriert seit: Januar 2008 Posts: 370 Fan von: Rittner Buam |
@george best
jedo schreibt an kas schau mich an... wurde schon 2x getaped |
||||||||
Di. 11.03.08 - 15:55:10 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
is Turnier und der Spielplan vom Sonntog in Bruneck
hier |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - U12 Finalausscheidungen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol