|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 06.03.08 - 14:09:34 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
George du meintest wohl sie gaben dem HCB ihre grössten Talente???
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.03.08 - 14:11:47 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Mister X
mit dieser Aussage bin ich einverstanden! mit der von George eher weniger! |
||||||||
Do. 06.03.08 - 14:27:23 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob an der ganzen Geschichte was wahres dran ist. Eines ist sicher: Gespräche wurden bereits in diese Richtung abgehalten und das wurde ja auch schon von Oberrauch dem Alto Adige gegenüber zugegeben. Ich denke auch dass sich da schon etwas weiterentwickelt hat denn anfangs war nur Oberrauch im Gespräch und jetzt scheint es so als ob noch andere Interesse an Oberrauchs Projekt haben. Es wäre wirklich keine schlechte Sache und das ganze Unterfangen würde frischen Wind in die Segel des HCB blasen. Bleibt aber noch so einiges zu klären. Denn das Geld das Knoll in die Mannschaft gesteckt hat das muss man ja auch auftreiben um was ordentliches auf die Beine zu stellen. Ich denke mir dass momentan an diesem Aspekt noch einiges zu feilen ist. Welche Rolle übernimmt Knoll? Steigt er ganz aus dem Verein aus oder bleibt er im Ausschuss? Sponsert er weiterhin die Mannschaft? Ich glaube dass man spätestens im Sommer (wenn nicht schon zum Ende der laufenden Saison) genaueres weiss, damit auch der eventuelle neue Ausschuss die Zeit hat die nächste saison vorzubereiten. | ||||||||
Do. 06.03.08 - 15:07:55 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Wenn ich von HCBfans lese, er mag die EVler net dann nur kurze Erinnerung dass Amonn (Mitgruender vom EV) einer der erfolgreichste Praesident vom HCB war. Weiter ist anzumerken, dass Amonn, Gasser, Oberrauch, Ebner u. wie Sie alle heissen eine eingeschworene Sippe ist, die dem Bozner Eishockey sicher mehr als nur gut tun würde. Es wäre aber auch fix, dass das Eishockey dann immer nicht durch sinnloses Geld hinauspulvern leben würde, sondern von guter Jugendarbeit (Hell, Egger, Oberrauch Harald, Martin Mair etc.). Glaube aber nie dass sich solche Leute zu so einem maroden Verein wie den HCB bekennen werden, wenn dann nur durch ganz klaren Schnitt, wo kein Ziegel auf dem anderen bleibt, nichts aber gar nichts an den HCB der letzten 15 Jahre erinnert (keine einzige Person) und wo der Knoll sicher nicht mal mehr im Stadium ein erwünschter Gast ist. An einem HCB der früheren Zeit eben. | ||||||||
Do. 06.03.08 - 15:11:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@luciogoal27
bravo!! |
||||||||
Do. 06.03.08 - 15:40:07 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Stimmt genau Luciogoal, ausser dass Hell kein EVler ist!!!
(der kleine Bruder schon)!!! |
||||||||
Do. 06.03.08 - 15:43:21 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@luciogoal27
Danke für die wertvollen Erklärungen! |
||||||||
Do. 06.03.08 - 16:09:10 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@Lewis_24
Gern geschehen |
||||||||
Do. 06.03.08 - 20:57:24 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Lewis_24
Wo ist dann das Problem? Hast du einen Sprung in der Tasse? Da bekommt ein Verein (HCB) über Jahre kostenlos (!!!!!!) die besten Spieler und dir geht das auf den Sack? Das musst du mir mal erklären. |
||||||||
Do. 06.03.08 - 21:44:58 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Mannik
Mister X stammt vom EVB ich vom HCB und wir kennen uns! Wenn ich ihm ironisch einen Spruch rüber lasse dann muss ich dir etwas erklären???? |
||||||||
Do. 06.03.08 - 23:29:12 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@lewis_24 & @mister X
wo wàre ein Egger,Oberrauch Harald,Mair Martin,die Schmid-Brüder,Kauer Uli,die Viehweider und und gelandet....bei Siebeneich,Mickey Maus oder wo...ich denke sie hätten beim Hc Bozen in der Jugend angefangen wenn es den EV Bozen 84 mit Ander Amonn nicht gegeben hätte....wieso dominierte Bozen so das Eishockey unter der Ära Amonn und "Gehilfen"....welche Spieler hat der Hc Bozen in den letzten Jahren herausgebracht...welche gestandene A-Spieler wie ein Egger wurden.....aber das beste was die Bozner je gemacht haben war das Projekt Young Selection...zusammen mit Ev....meine Meinung zum EV und HC...ein Verein zuviel in der Stadt....meine im Jugendbereich...muß aber auch sagen was der Hc in jener Zeit für eine Mißwirtschaft hatte,da wurden in der Messehalle Trainingsstunden an Brommball verkauft usw. wieso meint ihr ist kein Fedrizzi,Badiani,Giacomin D. mehr nachgekommen,wo früher der Hc nur so die Jugendnationalspieler zur Verfügung stellte und der Großteil wirklich stark war....und wenn hier jetzt einer meint ich habe keine Ahnung vom Hc oder Latemar,dann schick ich ihm sim...denn hab es 2 Jahre miterlebt.... Dieser Beitrag wurde am 06.03.08 - 23:30:28 von george best editiert! |
||||||||
Fr. 07.03.08 - 08:10:00 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Lewis_24
@Lewis_24 Sorry, war schon spät, habe den ironischen Unterton nicht verstanden. |
||||||||
Fr. 07.03.08 - 10:30:53 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@george best
George ich glaube Du musst wohl noch dem Lewis usw. erklaeren wer Du bist und wo Du herkommst....Du hast das ja alles durchgemacht....ich habe damals auch alles mitkegriegt...bin auch mit Mannik voellig einverstanden......abgesehen davon das ich genau weiss wer er ist und was er seinerzeit fuer den HCB geleistet hat.....und das der EVB dem HCB immer unter die Arme gegriffen hat das muss man auch mal richtig "schaetzen"...ich gleube die wenigsten wissen daruber Bescheid.... ich persoenlich waere froh wenn H.G. - A.A. und Co endlich wieder das Schiff des HCB uebernehmen wuerden....dann gaebe es naemlich endlich wieder Ordnung, Jugendarbeit und eine ueber Jahre vorausgeplante Programmierung... wenn der HCB in den 70 + 80er Jahren die Nr. 1 in Suedtirol war dann sicher ein Verdienst des damaligen Praesidenten A.A.......nie vergessen....hauptsaechlich die jungen Fan`s sollten sich vorher dementsprechend informieren.... dazu sind wir ja, da nicht wahr George? |
||||||||
Fr. 07.03.08 - 10:40:27 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Genau das ist der springende Punkt. Ich glaube dass niemand in Bozen ein Problem damit hätte mal ein paar Jahre nicht ganz vorne mitzuspielen (obwohl das ja eh schon seit einiger Zeit der Fall ist ), wenn man sieht dass etwas aufgebaut wird das Kopf und Fuß hat, siehe Jugend, einheimische Spieler usw. Das beste Beispiel ist Ritten, welche in den letzten Jahren eine tolle Mannschaft und ein tolles Umfeld Schritt für Schritt aufgebaut haben, und heuer die Früchte dieser mühsamen Arbeit ernten könnten. Der Name Amonn geht natürlich runter wie Öl ! Was in den letzten Jahren in Bozen los war hat mit einer anständigen Planung nichts zu tun, und das Resultat sieht man halt leider auch in den Ergebnissen! Grüße, Alywer |
||||||||
Fr. 07.03.08 - 12:25:53 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@cream
ich hoffe auch,daß es nie mehr Unterschiede gibt ob ein Spieler,welcher bei Bozen spielt deutscher oder italienischer Muttersprache ist....denn wie du weißt war zu Zeiten der Führung eines Amonn Ander,Pichler Toni,Seebacher Toni sagen wir 70 % der Spieler deutscher Muttersprache in der Serie A wie die Mair,Gatscher,Gasser usw. nachher wechselte es ins italienische über....und weil in jener Zeit,ich glaube 1986/87 war schon ein Herr Knoll und ein Herr Kössler funktionierte die Jugendarbeit gar nicht mehr....der große gefürchtete Hc Bozen,welcher uns früher Angst verbreitete als es hieß gegen Scudier,Fedrizzi,Giacomin,Larcher H. Melega,Laurati zu spielen....hat ihr Einschüchterungspotenzial verloren....und ein so kleiner Verein wie Siebeneich (damals) konnte sie ein paar mal knapp an eine Niederlage drängen und sogar mal besiegen (Ihr Juniorenteam) wo man früher mit 1-20 verloren hat...oder wie war es möglich das ein Verein wie Bozen,1986-87 nur einen U18 nationalspieler ,Badiani Alex,abstellte,wo früher 5-6 aus Bozen kamen...da wurde schon zu lange bei der Jugendarbeit "gewurschtelt"...und ihr Pech war eben auch das ein fähiger Mann wie Amonn Ander,ich glaube alle Spieler mochten ihn in Bozen,denn was er vesprach hielt er auch,oder wer durfte nicht eventuell bei der Coca-Cola arbeiten....Jaroslav Pavlu z.B und war so auch Sozialversichert....eben den Ev gründete und viele Eltern deutscher Muttersprache ihre Buam dorthin schickten,welche natürlich dem Hc fehlten,denn auch ein Hc Eppan steckte zur damaligen Zeit noch in der Entwicklungsphase und machte viele große Fehler in der Jugendarbeit,ganz anders wie jetzt...und nebenbei hatte der Ev einen Pavlu Jaroslav als Trainer und die Jugend sehr viel Eiszeit,was das wichtigste ist...jenes Glück hatten wir auch beim HCS....für die Zukunft wünsche ich mir,da auch meine Cousins die Da Pont-Brüder in der Jugend beim HC Bozen spielen,das der Hc Bozen in der Jugend wieder eine Macht wird,so wie früher,denn es kann nicht sein das ihnen Dorfvereine,welche von ihnen früher belächelt,wie Eppan,Kaltern,Sterzing,Ritten oder gar einmal Latsch und Toblach den Rang abgelaufen haben..einfach weil sie die Jugendarbeit ernst nahmen und auch viel Geld und Zeit investiert haben...siehe auch die vielen Titel....oder wann ist bei Bozen in letzter Zeit ein wirklich Bozner Jung hervorgekommen wie De Mio,Timpone,Badiani,Hell....Dorigatti ist der einzige glaube ich... ....und wenn Bozen auch 5 Jahre braucht...egal...aber mit Konzept,dann werde auch ich sicher wieder öfter in Bozen sein...und nicht nur ich denke ich mal... ...die Hoffnung stirbt zum Schluß Dieser Beitrag wurde am 07.03.08 - 12:29:54 von george best editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen's Übernahme durch......
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol