|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 23.02.08 - 00:31:38 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
@george best
genau das mein ich ja,ich will ja nur die Jungs in schutz nehmen.denn sie haben es nicht einfach,jeder prugelt auf sie ein. Was Breunner und Co machen da fang ich erst gar nicht an. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.02.08 - 01:11:51 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
@pilu
Ich denke, dass die meisten eben NICHT auf die Spieler einprügeln sondern vor allem über die aktuelle Situation rund um die Spieler berichten. Sie selbst können auch mit Sicherheit am wenigsten dafür... Aber es ist zwangsläufig, dass so eine Saison für potentielle junge Talente nur kontraproduktiv sein kann und dass es somit ein fast verlorenes Jahr war. |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 08:48:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Oberdörfer kann es schaffen, aber was die anderen anbelangt ist mehr als die A2 nicht drin. |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 09:48:43 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
Die Karriere eines Spielers kann man nie voraussagen, denn in 2-3 Jahren kann sich viel verändern sei es im negativen als auch im positiven Sinn!!! | ||||||||
Sa. 23.02.08 - 10:05:02 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
das thema begann meran -neumarkt 10-0,jeder der hier schreibt kennt die situation und weiss was noch an spielern übrig geblieben ist,um hier zu schreiben der kann es schaffen der nicht muss man schon die situation auch berrücksichtigen,in jedem spiel andere linien,die leistungsträger weg,immer rückstände hinterherlaufen das kann doch nicht motivieren,obwohl kämpferisch kann man keine vorwürfe machen,ich bin trotzdem der meinung das es einige schaffen könnten wenn man ihnen eine möglichkeit gibt,siehe insam bei mailand, habe ihn gegen bozen gesehen und sage mit 4topspielern ihn einer linie würde auch manch meraner keine schlechte figur machen,kann nur hoffen das die zukunft was bringt den an der jugendarbeit fehlt es bestimmt nicht,vielleicht gibt es doch den grossen unbekannten der alles rettet. | ||||||||
Sa. 23.02.08 - 10:42:12 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Sorry aber man muss einfach die ganze Situation ein wenig realistischer beobachten. Schauen wir mal wieviele Serie A Spieler z.B. Bruneck in den letzten 3-4 Jahren herausgebracht hat: Hofer, Willeit, Erlacher, Platter, Rizzo. Ein Marco Insam spielt taktisch sehr diszipliniert (wie unser george best schon mehrmals behauptet hat) und ist couragiert und psysisch gut gebaut (hat schon mal ein paar harte Checks ausgeteilt). Unter den Meraner Jungs ist keiner dabei der seine Leistungen bringen könnte.
|
||||||||
Sa. 23.02.08 - 11:16:16 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
...nebenbei ist in jedem negativen auch etwas postives....die Jungs können einfach darauflos spielen ohne Druck und wer dabei eisläuferisch und technisch beschlagen ist,wird auch seine Aufmerksamkeit auch anderer Vereine hervorrufen...aber wie schon andere betonten,in 2-3 Jahren kann viel passieren...zum Vergleich mit Marco Insam,erstmal wieviele in dem Alter spielten schon Serie A,o.K. sein Vater ist Trainer,kam aus Notredam...wenn schon wie früher ein Brunner,Scudier oder Ramoser in Kanada waren hatten sie mal am Anfang gegenüber den andren jungen Spielrn in Italien einen Bonus,wahrscheinlich auch gerechtfertigt,denn drüben lernt einer ganz "andere" Eigenschaften wie hier...hätte auch einem Ansoldi L. nicht geschadet mit 14-15 Jahren dorthin zuwechseln,wäre villeicht nicht mehr nach Italien retour gekommen um hier zuspielen,aber anderes Thema...aber Insam ist groß,für sein Alter eher robust,taktisch diszipliniert,wäre ich auch wenn mein Vater in der Firma mein Chef wäre...aber....eisläuferisch und technisch gibt es bessere Spieler in seinem Alter in Italien....aber er ist erst 18 und kann sich eisläuferisch sicher noch verbessern,technisch entweder man hat das Gefühl für den Puck oder man hat es nicht,ist wie beim Fußball...aber wem interessiert es ob er ein Filigrantechniker ist,wenn du mal 3- Linie spielen wirst wenn der Vater nicht mehr in Mailand Trainer ist,und mehr auf deine physischen Talente setzen mußt....das beste Beisspiel was man mit Fleiß und Einsatz erreichen kann ist Stefan Mair,welcher sich sehr lange in der Serie A gehalten hat,sage nur General Paul Theriault bei Varese mit den ganzen Ausländern,mit max. oft 12 Spielern gespielt und der Stefan hatte seinen Stammplatz,warum ? weil er ein taktisch kluger,disziplinierter Spieler war...und mit 17 setzte bei den Junioren keiner einen Pfifferling auf ihn....das meinte ich auch zu den Meraner Jungs....von 18-19 bis 22 jahren zeigt es sich aus welchen Holz ein Spieler geschnitzt ist und ob er eine Karriere in der A1 oder A2 macht....oder aufhört...
noch was zu Marco Insam...der Trainer entscheidet wer und wie spielt und wem er in der Mannschaft haben will....siehe bestes Beispiel heutiges Interview mit Armin Helfer,obwohl er eine gute Saison gespielt hat,nicht mehr ins Konzept des Trainers paßt....der Trainer entscheidet nunmal was für "Figuren" er um sich haben will oder meint mit wem er eine erfolgreiche Saison hinlegen kann. Dieser Beitrag wurde am 23.02.08 - 11:26:45 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 11:32:43 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo
die mailänder spielten taktisch alle sehr diszipliniert,das hängt aber hauptsächlich vom trainer ab,nehmen wir mal bozen,bozen hat bestimmt gute jugendspieler:aber wer gibt ihnen eine chanche????? mit ein grund das es momentan keine spielerische steigerung in meran gibt(es ist sichtlich rückwärts gegangen) ist auch das viele auch U-19 spielen müssen und seit langem ausgelaugt sind;letzte saison unter aegärter haben einige tacktisch besser und disziplinierter gespielt,habe alle spiele gesehen, glaube mir ich bin realist,vergleiche hauptsächlich die leistung der jugendspieler in der A2 und sage das der ein oder andere sicher die qualität hätte ansonsten würde es in 10 jahren kein eishockey mit einheimischen mehr geben,ich weiss ich werde langsam fad,gell. |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 11:51:55 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
@Gianpaolo
Scheinbar sind für dich nur Spieler wichtig die Checks austeilen oder wie?? Schreiben wir über dieses Thema in 2-3 Jahren weiter dann kann ich Dir`s beweisen.Wer glaubt wird seelig.......................und.................... |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 11:56:42 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] Entschuldigung, wo habe ich das behauptet? |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 12:08:50 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
ist auch das viele auch U-19 spielen müssen und seit langem ausgelaugt sind...
sorry wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin,bettini....aber wenn ich das schon höre U19 und A2 sind zuviel für einen jungen Spieler...ein Spieler mit 15,16 bis 20 Jahren muß spielen,spielen,spielen,kein Training ersetzt ein Spiel,deshalb ist die U19 welcher die Stufe vor der A2 sein sollte teils so schwach,weil eben die besten manchmal fehlen,wenn immer alle spielen würden dann sehen wir ein ganz anderes Niveau....das gleiche Hirngepinst hat ein Doug Irwin in Eppan,wenn ich Präsident wäre bekäme der keinen neuen Vertrag mehr,wenn er solche Ansichten hat,aber ich bin nicht der Präsi,sein Glück,aber das ist schon sicher ...denn er meint die jungen Spieler wie Tutzer ,Röggl,Ebner können nicht U19 denn er braucht sie für die A2... ein Scudier,Kasslatter Franz,Comploi Georg,Pepi Linder,Brugnoli Patrick,Moroder-Brüder,Casciaro,Fedrizzi die haben Junioren U20 gespielt + noch in der Serie A....oder wir bei Siebeneich teils U16,U20 und erste Mannschaft...und auch noch Fußball,Nachmittag Amatuerliga,Abends Eishockey....beste Beispiel "wieder mal" leider aus Deutschland THOMAS OPPENHEIMER 19 Jahre...Trainer bitte auch lesen... ist ein Wanderer zwischen 3 Welten,SC Riessersee Garmisch (Bundesliga) und Frankfurt Lions und macht nebenbei heuer sein Abitur. Sein Tagesablauf: Am Vormittag drückt er die Schulbank in Weilheim und am Nachmittag geht es nach Garmisch zum Training...aber das Problem ist,er weiß einen Tag vorher nicht wo er spielt Bundesliga Garmisch oder Del Frankfurt..kommt ein Anruf aus Frankfurt heißt es in den Zug steigen und rauf zu einem DELspiel..oder 1-x durfte er auch fliegen,ab nach München-Erding ab in den Jet und rauf nach Düsseldorf,dort am Flughafen mit dem Auto dann zum Spiel...dann mit dem Mannschaftsbus ins Hotel,nächsten Training mit Frankfurt und Sonntags Spiel gegen Krefeld...sein Kommentar zur momentanen Situation.."es sei schon stressig,aber es halt der Sport den ich mag,und das muß man halt Opfer bringen"...nebenbei spielte er auch noch bei der U20 Weltmeisterschaft und schaffte den Wiederaufstieg. ....zuviel Spiele in Italien,das ich nicht lache...hier reden wir von DEL und Bundesliga und nicht U19 und A2 ...wichtig ist aber auch das der junge Spieler gesund ist und sich nicht die Nächte um die Ohren haut oder raucht wie ein Schlot...dann ist er sicher nicht ausgelaugt....und a ordentlichs madl tet sicher net schodn Dieser Beitrag wurde am 23.02.08 - 12:16:01 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 14:00:23 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
[Zitat] |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 16:14:06 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
bettini wieder vollkommen in einigen Sachen deiner Meinung,sage auch nix zu Lillebjörn,man sieht das er noch ein "Lehrling" als Trainer ist...wie ein User schon betonte,nicht jeder gute Spieler ist auch ein guter Trainer....eben hier hätte es das sogenannte Fingerspitzengefühl gebraucht,ich sage nix wenn die U19 in einem Endspiel oder in der entscheidenden Phase sind,da "pump" ich die Leistungsträger auch aus,aber das wird dir wohl das "Eishockeyhirn" eines Trainers sagen,daß,das nur auf eine begrenzte Zeit geht und sich auch ein 18 jähriger "Stier" mal erholen muß...aber gar nicht U19 spielen lassen....na bitte ist halt meine Einschätzung,denn wenn du technisch stark bist und in der U19 diese Fähigkeiten auch ausspielst...dann wirst du das auch am Sonntag in der A2 machen,weil du weißt du kannst es und eben dieses wichtige Selbstvertrauen hast...und sonst sehen wir halt nur Scheibe annehmen,aus dem Drittel schießen und ja kein Tor kassieren....siehe Daccordo Ritten...ja wenn das noch Spaß machen soll....verbietete den Tschechen oder Russen mal das kombinieren und tricksen mit dem Puck...aber zurück zu den Jungen,Überbelasteten....da werde zum Beisspiel auch mal sagen zu einem Spieler welcher A2/U19 spielt, heh heute nur eine halbe Stunde ein bißchen mit Scheibe und dann überhaupt wenn es mein Lieblingsspieler ist und er es verdient hat durch seine Leistung in letzter Zeit,ab in die Therme...spendier ich dir den Eintritt....meine Philosophie als Jugend-oder A2 trainer....deshalb wundert es mich nicht wieso soviele nach Deutschland in die EX-DNL gehen...mamma mia wie krank ist unser Eishockey geworden,nicht nur in der A1/A2 sondern auch im Jugendbereich...aber der Lille war...nicht aus meinem Mund....auch nur ein Handlanger vom Brunner,leider ....natürlich mußten die aufeinmal spielen wenn erster Spieler wie Pircher Martin verschickt werden...dann die Ausländer und Palla,Huber verschachert....und sich auch noch einige verletzen wie Leistungsträger Pixner usw. Dieser Beitrag wurde am 23.02.08 - 16:23:33 von george best editiert! |
||||||||
Sa. 23.02.08 - 17:57:57 hainz Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.330 Fan von: HC Bozen |
wie bettini bereits zweimal richtig angemerkt hat, wird hier vom thema abgekommen.... bitte zum thema zurückkehren.. | ||||||||
Sa. 23.02.08 - 18:16:33 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
ja stimmt schon wieder von der Straße abgekommen,werd mir jetzt mal den TOMTOM an den Computer anschließen...und wieder auf Meran-Neumarkt zurückfahren Dieser Beitrag wurde am 23.02.08 - 18:17:01 von george best editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meran - Neumarkt
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol