|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 19.02.08 - 23:18:31 gaga17 Registriert seit: November 2006 Posts: 452 Fan von: HC Bozen |
Mailand war heute einfach die abgeklärtere und bessere Mannschaft. Sie haben das System vom Meistertrainer Insam perfekt umgesetzt.. Ständig standen 2 Verteidiger und ein Stürmer auf der bluauen Linie.. Da war einfach kein Durchkommen. Man muss jedoch auch sagen, dass Szuper unmögliches gehalten hatte und in einigen Situationen Bozen viel Pech hatte (großes Loba an Szuper, Insam und die gesamte mailänder Mannschaft)... Nach dem 3-0 war das Spiel aber gelaufen. Mit Mailand MUSS man einfahc immer rechnen...
Wir haben gekämpft, es hat aber nicht gereicht und wir haben "verdient" verloren, auch wenn mir 5-0 zu hoch erscheint! Es wird noch spannend.. grüße und gute nacht.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.02.08 - 00:01:45 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@gaga17
perfektes spielbericht. szuber war heute geladen wie noch nie... hatte auch 3x glück. der puck wollte einfach nicht rein, auch wann der tormann schon geschlagen war. das 2. tor der mailänder überzeugt mich nicht... |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 07:18:39 luke1989 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.202 Fan von: HC Bozen |
Ja, gestern Abend haben sie schon besser gespielt... was mir an Mailand gefaehhtl ist wie schnell sie sipelen... sie sinnd einfach schneller. Gestern Abend hatten wir aber, wie schon gesagt, viel unglueck... der Puck wollte infach nicht ins Tor gehen ... habe gestern nach dem Spiel Dumont gesehen, war auf keinen Fall in sorgen... und jetzt gegen Ritten... | ||||||||
Mi. 20.02.08 - 10:20:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@ICESTOFF
Icestoff du bist ein "Viech" haettest Wahrsager werden sollen!! |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 10:23:29 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@Gianpaolo
hast gestern das spiel gesehen? es sind nicht nur die zwei spieler das körperbetont spielen!!! |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 10:39:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@gaga17
Das Problem ist nicht nur das Mailand gestern die abgeklaerter Mannschaft war sondern das Bozen ganz einfach nicht auf dem Spielfeld stand: 1. Linie Totalausfall (alles Touristen) stand zusaetzlich bei 3 Mailaender Toren auf dem Platz....wie schon gegen Ritten am Samstag....weiss nicht ob die auf die Play`Off`s warten um endlich anzufangen zu spielen.. 2. Linie - Mihaly kann einem leid tun....er ist in dieser Linie sozusagen allein.... Ramoser ist ein Schatten seiner selbst...laueft meistens hinterher oder ist im Abseits... Pittis ggen Mailand physisch zu schwach.... 3. Linie die einzige die gestern versucht hat mit Einsatz,Kampf und Spielzuegen etwas zu erreichen... was ich Dumont gestern vorwerfen muss: er hatte kein taktisches Konzept gegen diese Mailander Mannschaft....er hat nichts versucht im ganzen Spiel...z.b. Linien umstellen usw. da sieht man die Unerfahrenheit gegenueber anderen erfahrenen Trainern... das sollte fuer ihn eine Lektion gewesen sein, so wie die Niederlage fuer die Mannschaft in diesem Moment gerade richtig kommt damit gewisse Leute nicht meinen die Baeume wuerden in den Himmel wachsen...da ist noch sehr, sehr viel zu arbeiten...... alles in Allem: gesunde Niederlage...!!! |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 10:47:08 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wollen wirs hoffen! Was gestern teilweise gezeigt wurde war wirklich schlecht! Ok, Szuper hatte eine Szupertag , aber wenn man gesehen hat wie uns die Mailänder mit einfachen und schnellen Spielzügen ein ums andere Mal an die Wand gespielt haben, kann einem schon Angst und Bange werden! Grüße, Alywer |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 11:06:00 stevenson Registriert seit: März 2006 Posts: 509 Fan von: HC Pustertal |
@luke1989
"...habe gestern nach dem Spiel Dumont gesehen, war auf keinen Fall in sorgen..." Ich hingegen würde mich an seiner Stelle schon " a bisl" sorgen, wenn man bedenkt, dass auch mein "Namensvetter" gefehlt hat!! War Bz gestern so schwach (überheblich) oder Mailand so stark? Wie hat Greg Day gespielt? im Radio wurde nämlich immer wieder seine Leistung gelobt... |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 11:31:25 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@cream
ganz deiner meinung, es kann auch nicht anders sein da es eindeutig ist... jedenfalls gegen fassa und mailand muss man mehr körperbetont spielen. und das tolle ist das bei uns die kleinen, dh zisser, pittis und walcher. zum glück ist der huber gekommen, der setzt sein körper ein! warten und hoffen wir noch auf den leo... |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 12:21:51 gaga17 Registriert seit: November 2006 Posts: 452 Fan von: HC Bozen |
@cream
Mit den Worten "gesunde Niederlage" hast du es genau auf den Punkt gebracht! Aber Dumont ist wirklich keine SChuld zuzuschieben. Mein Jugendtrainer, Jaroslav Pavlu, hat mir mal gesagt, dass ein Trainer im Spiel gar nichts mehr machen kann, bzw. sollte! Man hat ja gesehen was andere Trainer machen, wenn man mal 3-0 hintenliegt. Das verunsichere die Mannschaft mehr, als es ihr helfen würde, sagte er. Dumont hätte am Sonntag und Montag eher auf die Spielweise von Mailand eingehen sollen, da glaub ich Insam´s System jedem klar sein müsste! Mihaly gehört meiner Meinung nach entweder in die erste Linie (statt Ansoldi, der heuer irgendwie viel zu langsam geworden ist und mehr durch Unsportlichkeiten aufällt), oder Faggioni/Walcher spielt statt Ramoser. Dass man natürlich nicht 3 Ausländer im Sturm einsetzten kann/soll ist mir schon klar, aber Mihaly benötigt einfach einen guten Center (Pittis war gestern einfach zu schwach). Das hätte man gestern von anfang an probieren sollen. Leider hatt man sich meiner Meinung nach zu sehr auf die 2 vorherigen Siege verlassen. Wir dürfen aber nicht wegen JEDER Niederlage die Mannschaft schlecht reden. Vergleicht man gestern mit Samstag, war es schlecht. Aber dreht man die Zeit ein bis zwei Monate zurück, kann man über gestern schon ganz anderes schreiben/denken... Man hat "wenigstens" gekämpft und das rechne ich der Mannschaft hoch an (habe es ja heuer oft vermisst). @Alywer "wirklich schlecht!", war es aber wirklich nicht. Manchmal gehts einfach nicht. 5-0 ist auf jeden fall eine spur zu hoch und ein 3-0 wäre "gerecht" gewesen. Grüße Dieser Beitrag wurde am 20.02.08 - 12:27:13 von gaga17 editiert! |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 12:30:33 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] ...kann man schon,siehe Ritten gegen Fassa Ansoldi Luca... ...statt Ansoldi, der heuer irgendwie viel zu langsam geworden ist und mehr durch Unsportlichkeiten aufällt... laut Meinungen der beste italienische Spieler (hat auch alle Voraussetztungen dazu)...dann wollen noch irgendwelche über den fast 43-jährigen Topa herfallen,wenn nicht Ansoldi wer sollte dann in die Fußstapfen eines Topa tretten,obwohl meiner Meinung technisch besser als Lucio,da ist der Luca schon eine Augenweide....aber kommt er international an Topa heran...nein...wieso schaffte er nie den Sprung in die AHL ???...vielleicht fühlt er sich in Bozen nicht so wohl wie auf dem Ritten oder Cortina,denn wenn das der beste italienische Stürmer ist...dann wird mir Bange um das Eishockey,wenn mal keine Italos mehr sein werden ....ein "guter erfahrerner Trainer" Trainer kann wohl noch wàhrend eines Spiels taktische Änderungen vornehmen,zumindest in der Drittelpause...wieviel Spiele werden in der DEL durch taktische Meisterleistungen von Trainern entschieden wenn ihr Team entweder schwächer oder zumindest gleichwertig ist,meine auch die verschiedenen Wechsel während eines Spiels usw. Dieser Beitrag wurde am 20.02.08 - 12:39:48 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 12:44:30 gaga17 Registriert seit: November 2006 Posts: 452 Fan von: HC Bozen |
Bei Ritten war es gestern aber bloß, weil sie einige Ausfälle zu verzeichnen haben! Probiern kann man es aber schon (hätte gestern geschehen sollen - im playoff meiner Meinung nach zu spät).
Glaube nicht, dass Dumont gestern was (wie gesagt im Spiel nicht - davor schon!!) ändern hätte können. Und auserdem will ich einfach nicht schon wieder einen Trainer kritisieren müssen. Das übliche Spiel (in die Zone schießen) wäre nämlich gegen Mailand nicht falsch. Denn 2 Verteidiger + 1 Stürmer stehen immer auf der blauen Linie. Wenn man da 2 schnelle Flügel hat (Ramoser -, Ansoldi -, Jardine GESTERN NICHT) und der center den Puck in die Ecke feuert, zieht man die 3 auseinander und man kann ein SPiel aufbauen. Spielerisch über die blaue Linie zu kommen war gestern einfach nicht möglich. Ich glaube Dumont ist erfahren genug um solche Sachen in der Drittelpause anzusprechen. Die Spieler müssen es nur noch umsetzten und das haben sie gestern nicht... Leider... Mailand war besser (wir waren eben nicht gleich gut, um das SPiel zu drehn)und wir hatten nicht den besten Tag. PASTA... Grüße |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 14:00:26 luke1989 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.202 Fan von: HC Bozen |
Richtig... in olle Faelle wor gestern kein Tag fuer den HCB... aber alle haben schon gesehen was er, wenn er will ,machen kann... | ||||||||
Mi. 20.02.08 - 14:03:38 emanuelbz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 508 |
@luke1989
Mihaly ist super, wenn ihm das tor gelungen wäre , wo er im flug beim schiessen war.... Dieser Beitrag wurde am 20.02.08 - 14:04:39 von emanuelbz editiert! |
||||||||
Mi. 20.02.08 - 14:24:04 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@stevenson
mir kommt es vor, als ob der wind der plärrerei von bruneck nach süden gedreht hat. da wird, wie in bruneck, bereits die saison resümiert. da vergessen einige, dass es noch die play offs gibt, wie immer die ausgehen. bekanntlicher weise wird das holz im tal gemessen und zwar zu p.o.- beginn. 6 siege , 1 x und jetzt die niederlage. eine tolle serie für das team u. j.d. die niederlage kommt genau zum richtigen zeitpunkt, vor dem schweren rittenspiel. also, ich würde mir derzeit noch in keinster weise gedanken machen. gg mailand kann man immer verlieren und an einem schlechten tag sowieso. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB - Mailand...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol